Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Diskutiere Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
Majorshark

Majorshark

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser.

Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle OSM Karten (Europa 12GB) auf den 6er zu laden, ohne Erfolg. Ich kann die Karten unter myMaps auswählen aber sie werden nicht angezeigt. Das war schon bei der letzten Installation der Karten ein Problem habe es dann aber hinbekommen. Ich dachte es liegt am USB-Kabel. Habe es daraufhin extra beiseite gelegt. Wie sich herausstellt war es das nicht.

Was habe ich bereits getestet:
  • Karten über den MapInstaller direkt auf der Speicherkarte im 6er Gerät installiert. Funktioniert nicht
  • Karten über den MapInstaller direkt auf die Speicherkarte in einen Kartenlesegerät installiert. Funktioniert nicht
  • Speicherkarten getauscht. Funktioniert nicht
  • Gleiche Speicherkarte in einem 5er getestet. Funktioniert einwandfrei
  • Andere Speicherkarte mit der gleichen Map aus dem 5er (hier funktioniert es einwandfrei) in den 6er gesteckt. Funktioniert nicht.
  • Reset des 6er durchgeführt. Karten werden nicht eingelesen.
  • Karten über den MapInstaller direkt auf das 5er Gerät installieren funktioniert einwandfrei und gleich beim ersten mal.
  • USB-Kabel getauscht.
  • Karten unter myMaps ausschalten und wieder einschalten. Funktioniert nicht
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Warum ließt der 6er die Karten nicht ein?

Nachtrag:
Ich sehr gerade das der N6 nur die eine oder andere Kachel nicht anzeigt. Und das gerade auch in meinem Homebereich.
27736.png


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich würde Dir empfehlen die OSM Karten einzeln zu laden, sprich nicht Europa sondern nur die Länder die Du wirklich brauchst.

Die IMG Dateien entsprechend dem Land umbenennen und auf die SD Karte schieben. Dann sollte es gehen.

Problem ist die grosse Karte, die 12GB, da tun sich die Geräte schwer, selbst beim XT und XT2 läuft es nicht so wie es soll. Deshalb eher mit den kleinen IMG Dateien arbeiten.
 
Majorshark

Majorshark

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Danke für den Tipp.
Ich habe letztlich die originalen Karten gelöscht weil diese wohl auch vom Navi geladen werden auch wenn sie nicht ausgewählt wurden. Danach kann ich auch auf den 6er die komplette OSM Europakarte in einem Rutsch laden.
Das hat wohl was mit der Anzahl der Kacheln in den Karten zu tun. Da der 5er nur eine World-Version ist ist das nie aufgefallen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So wie ich das in Erinnerung habe, kann mit Map Install, eh nur eine Karte mit max. 4GB generiert werden. Das sollte aber für jede Art von Urlaub reichen :wink:
 
Majorshark

Majorshark

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Man bekommt schon auch größere Karten drauf. Map Install unterteilt die dann automatisch in Segmente kleiner 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

    Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

    Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

    Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

    Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • Oben