Navigator6

Diskutiere Navigator6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auszug: Mit welchen Smartphones kann Connectivity genutzt werden? Telefonie (HFP), Mediaplayer (A2DP und AVRCP) und Navigation (SPP/ iAP)...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auszug:

Mit welchen Smartphones kann Connectivity genutzt werden?

Telefonie (HFP), Mediaplayer (A2DP und AVRCP) und Navigation (SPP/ iAP) werden von den meisten aktuellen Smartphones unterstützt. BMW Motorrad Connected App für Apple-Geräte mit iOS ab 10.3.1 oder Android-Geräte ab 6.0.1.

Beispielhaft sind folgende Geräte geeignet:

iOS: iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 7

Android: Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S7, Sony Experia Z5, Motorola Moto G, Motorola Moto X Style, LG G5, Huawei Mate 8, HTC Perfume.


Die FAQs gibt's hier:
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/navigation-communication/connectivity/faq.html
 
D

Ducinger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Gibts des 7er überhaupt noch 😉
 
O

opiti

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Moin,

um kein neues Thema aufzumachen, wollte ich mich hier anhängen.

Ich habe an meiner F800GS mit Original BMW Halterung / Cradle und dem Navigator 6 das Problme, dass das Navi beim schnellen Beschleunigen, spätestens aber bei 140km/h nach hinten klappt. Ich habe die Schrauben wirklich fest angezogen und mehr geht nicht.

Wie löst ihr das?

Vielen Dank und Grüße

Oliver
 
D

Ducinger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
So habe nun eine ca 1300Km Tour ohne Probleme mit dem Navigator6 , der LinkApp oder irgendeiner Störung der Verbindung zum Senna gefahren. Allerdings verbunden mit dem iPhone 7 meiner Frau. Sind zum momentanen Zeitpunkt, zumindest bei mir, die Probleme auf das iPhoneX zurückzuführen.
Macht mich auch nicht glücklicher läßt aber die Hoffnung zu dass das Problem Softwareseitig mit nem Update eine Lösung findet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einen schönen Zeit euch
Ducinger
 
D

Ducinger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Ist zwar ein Selbstgespräch aber könnte sein das es jemanden nutzt.
Abschließend habe ich noch einen Versuch mit meinem iPhoneX unternommen. Und anders als beim 7er meiner Frau alle Probleme wieder da. Leider. Auch wenn nur Bluetooth verbunden ist, Link ,Medien und Telefon deaktiviert ist. Das Navi wird langsam und nach ein paar Minuten ist es nicht mehr bedienbar. Kaum schalte ich seitens dem iPhoneX die Verbindung ab läuft alles wie geschmiert.
iPhone iOS 11.4.1
Navigator6 SoftwareBMW Motorrad Navigator VI software version 5.20

 
TanSri

TanSri

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
18
Ort
27639 Wurster Nordseeküste
Modell
R 1200 GS
Ist zwar ein Selbstgespräch aber könnte sein das es jemanden nutzt
Nutzt auf jeden Fall, zumindestens mir. Ich hatte eigentlich vor, mein iPhone 7 durch ein iPhone X zu ersetzen. Nach Deinen Erfahrungen werde ich davon jetzt Abstand nehmen. Mit iPhone 7 klappt bei meinem Navi 6 verbunden mit Schuberth SC-1 alles so wie es soll.

Gruß, Udo
 
D

Ducinger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Ich gehe mal davon aus das es am iPhoneX liegt. Das Handy ist ansonsten voll funktionsfähig , uneingeschränk. Bleibt trotz aller Erkenntnis ärgerlich.
Habe in meinem Bekanntenkreis aber gehört das es mit dem XPhone Verbindungsabrüche mit ihren KFZ geben soll.
Werde mir in Zukunft sicher nicht mehr das neuste iPhone ordern
 
A

archimedes144

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
Ist zwar ein Selbstgespräch aber könnte sein das es jemanden nutzt.
Abschließend habe ich noch einen Versuch mit meinem iPhoneX unternommen. Und anders als beim 7er meiner Frau alle Probleme wieder da. Leider. Auch wenn nur Bluetooth verbunden ist, Link ,Medien und Telefon deaktiviert ist. Das Navi wird langsam und nach ein paar Minuten ist es nicht mehr bedienbar. Kaum schalte ich seitens dem iPhoneX die Verbindung ab läuft alles wie geschmiert.
iPhone iOS 11.4.1
Navigator6 SoftwareBMW Motorrad Navigator VI software version 5.20
--> ich habe aktuell die Beta 12.0 (Developer Build) auf meinem iPhone X und kann die von dir genannten Probleme nicht (mehr) feststellen, der Navigator 6 funktioniert ohne erkennbare Probleme in Kombination mit dem Telefon. Mit der iOS Version 11.4.1 hatte ich das Thema auch - wenn auch nur 1x.

Hilft dir zwar im Moment nicht aber hört sich ja für die Zukunft schon mal nicht schlecht an... ;-)

lg, Alex
 
D

Ducinger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
13
Danke dir für die Information. Und Ja das freut mich doch sehr. Umleitungen, Radarfallen, Verzögerungen sind doch einige Meldungen auf die ich nicht gerne verzichten möchte.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

habe ein iPhone 7 Plus ios 12.0 mit einem Navi 6 FW 5.50 gekoppelt. Alle Probleme wie oben beschrieben, war auch schon mit den vorherigen FW Ständen bei Navi und Telefon so.

Bluetooth am Navigator aus, und alles geht wieder.

Ich habe keine Ahnung was der Auslöser für das Fehlverhalten am Navi ist.

Viele Grüsse!
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...-also ich habe nix mittels Bluetooth gekoppelt, aber jetzt schon 2x einen Totalabsturz gehabt. Beim ersten Mal hat sich das Gerät nach mehrmaligem Reboot erholt, beim zweiten Mal war erst nach Stunden wieder an einen Normalbetrieb zu denken. Interessanter Weise waren danach viele Daten gelöscht, also z.B. „ letzte Ziele“ war leer, meine persönlichen Einstellungen. Schon schade, was man für den Preis für unausgereiftes Gerät bekommt.
MM
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das klingt für mich aber eher nach einem defekten Gerät und ist bestimmt nicht die Regel.
 
Thema:

Navigator6

Navigator6 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Navi Halter für Navigator V und VI - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Oben