Nebel/Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nebel/Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die...
Waldi2801

Waldi2801

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
10
Ort
Stadtlohn
Modell
R 1200 GS, Baujahr 2005
Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die Vorlage habe ich hier aus dem Forum. Jetzt hat es 500 KM gehalten und dann ist ein Halter in der Mitte zerbrochen.
Gibt es eine Bezugsquelle für eine passende Halterung für eine K25 von 2005 oder hat sich jemand schonmal Gedanken dazu gemacht die Scheinwerfer anzubringen und kann mir dabei wertvolle Tips geben. Das Netz gibt massenweise was für jüngere Baujahre her, für eine alte Luftgekühlte ist da aber nichts zu finden.
Ich sage jetzt schonmal Besten Dank.
 
B

Bullimichel

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
24
Ort
BAB 24 an der alten Grenze
Modell
1150 GS ADV
Moin Waldi!
Wenn man in einem 3 D Drucker nur XXX reinsteckt, dann druckt er auch nur XXX !
Ist ja nicht wie bei, Rumpelstilzichen, um aus Stroh - Gold zu spinnen! Sorry
Was soll da rauskommen?

Gerade bei Halterungen, die das Meiste oder Alles abkriegen, sollte man nicht sparen.
Oder eben damit rechnen, dass es nicht lange hält.

Wenn garnix geht, dann schreibe mich an. Ich kann WIG Schweißen, lasern, brennen lassen und pulverbeschichten! Es sollte sich immer eine Lösung finden.

VG Michael
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Das Netz gibt massenweise was für jüngere Baujahre her, für eine alte Luftgekühlte ist da aber nichts zu finden.
Ich stand vor genau der selben Frage im letzten Jahr für meine "neu" erworbene 2007'er K25. Ich bin online aber sehr schnell bei den Moto Bozzo's gelandet?
Die Halterung der zwei LED Nebler hängt an zwei Edelstahlwinkeln, welche wiederum an der Ölkühlerbefestigung montiert sind und bildet zugleich noch einen passablen Schlagschutz für selbige aus, sollte ich meine Kuh doch Mal irgendwo unfreiwillig ablegen müssen.....
Inkl. der sehr professionellen Verkabelung für mich das ansprechendste & hochwertigste System, welches für unsere "Ur" 1200er Lufti's verfügbar ist. :wuub:

IMG_20220716_204554.jpg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das originale Haltesystem ist noch professioneller und man findet es gebraucht im Ebay. Dort sind auch weitere Haltesystem zu finden, die mehr oder weniger gut sind.
Bitte reinzoomen.
IMG_6831.jpg
 
Waldi2801

Waldi2801

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
10
Ort
Stadtlohn
Modell
R 1200 GS, Baujahr 2005
Ich stand vor genau der selben Frage im letzten Jahr für meine "neu" erworbene 2007'er K25. Ich bin online aber sehr schnell bei den Moto Bozzo's gelandet?
Die Halterung der zwei LED Nebler hängt an zwei Edelstahlwinkeln, welche wiederum an der Ölkühlerbefestigung montiert sind und bildet zugleich noch einen passablen Schlagschutz für selbige aus, sollte ich meine Kuh doch Mal irgendwo unfreiwillig ablegen müssen.....
Inkl. der sehr professionellen Verkabelung für mich das ansprechendste & hochwertigste System, welches für unsere "Ur" 1200er Lufti's verfügbar ist. :wuub:

Anhang anzeigen 601357

Moin
Das sieht schon gut aus, aber ich habe ja schon ein komplettes System verbaut. D.h. alle Kabel, der Schalter,......liegt bereits und war auch schon im Einsatz. Es geht mir nur um eine Halterung. Und da werden immer nur jüngere Baujahre der K25 angeboten. Meine Frage ist jetzt ob die auch mit einer 2005er K25 kompatibel sind?
Aber schonmal Danke für die Antworten.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Müsstest mal anfragen beim Bozzo, ob er die Halteplatte auch einzeln verkauft?
Klar, wenn die komplette Verkabelung schon da ist, ist's natürlich was anderes....
Meines Wissens gibt es keinen Unterschied zwischen einer 05er und einer 07er GS, was den Teil vom Moped angeht - die oben vom @hoechst ist mindestens eine 08er - also eine "TÜ" (?) - da waren dann schon ein paar Unterschiede zu unserer GS, z.Bsp. Verkleidungsteile.
Und die Ölkühleraufnahme ist mit Sicherheit anders, mein Einbausatz war explizit bis 2007 ausgewiesen.
 
Waldi2801

Waldi2801

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
10
Ort
Stadtlohn
Modell
R 1200 GS, Baujahr 2005
Müsstest mal anfragen beim Bozzo, ob er die Halteplatte auch einzeln verkauft?
Klar, wenn die komplette Verkabelung schon da ist, ist's natürlich was anderes....
Meines Wissens gibt es keinen Unterschied zwischen einer 05er und einer 07er GS, was den Teil vom Moped angeht - die oben vom @hoechst ist mindestens eine 08er - also eine "TÜ" (?) - da waren dann schon ein paar Unterschiede zu unserer GS, z.Bsp. Verkleidungsteile.
Und die Ölkühleraufnahme ist mit Sicherheit anders, mein Einbausatz war explizit bis 2007 ausgewiesen.
Gerade mal in Viersen angerufen. Beim Bozzo gibt es nur Komplettsets. Ich kann es verstehen. Damit verdient er sein Geld.
 
G

gqdriver

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
5
moin,

ich verwende seit Jahren an einer R1200GS Bj. 2007 den Halter von Migsel zusammen mit Hella Nebelscheinwerfern.
Der Halter ist zwar etwas teuer, passt aber perfekt, ist leicht auszurichten und sieht gut aus (meine Meinung).
einfach nach migsel googeln
 

Anhänge

DerDodo

DerDodo

Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
128
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS 2006
Ich stand vor genau der selben Frage im letzten Jahr für meine "neu" erworbene 2007'er K25. Ich bin online aber sehr schnell bei den Moto Bozzo's gelandet?
Die Halterung der zwei LED Nebler hängt an zwei Edelstahlwinkeln, welche wiederum an der Ölkühlerbefestigung montiert sind und bildet zugleich noch einen passablen Schlagschutz für selbige aus, sollte ich meine Kuh doch Mal irgendwo unfreiwillig ablegen müssen.....
Inkl. der sehr professionellen Verkabelung für mich das ansprechendste & hochwertigste System, welches für unsere "Ur" 1200er Lufti's verfügbar ist. :wuub:

Anhang anzeigen 601357
Hast du mir dazu vllt ein Link? Schaut sehr gut aus !
 
Thema:

Nebel/Zusatzscheinwerfer

Nebel/Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

    BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • Zusatzscheinwerfer Nebel

    Zusatzscheinwerfer Nebel: Hallo Ich möchte zwei LED-Nebellampen am Hauptscheinwerfer anschliessen - mit Zusatzschalter -. Den Kabelbaum im /zum Hauptscheinwerfer möchte...
  • Zusatzscheinwerfer Nebel - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

    BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • Suche Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25

    Schalter für Fern- bzw. Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer R1200GS K25: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schaltereinheit für Fern-, Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer für die R1200GS K25 (luftgekühlt)...
  • Zusatzscheinwerfer Nebel

    Zusatzscheinwerfer Nebel: Hallo Ich möchte zwei LED-Nebellampen am Hauptscheinwerfer anschliessen - mit Zusatzschalter -. Den Kabelbaum im /zum Hauptscheinwerfer möchte...
  • Oben