R 1200 GS Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische

Diskutiere Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also, wenn es jemanden interessiert. Ich hab mir über der Nische des Auspuff-Koffers ein Halte-Netz gebastelt. - 5 verklebte...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Also,
wenn es jemanden interessiert.
Ich hab mir über der Nische des Auspuff-Koffers ein Halte-Netz gebastelt.
- 5 verklebte Kunststoff-Halteplättchen auf die Echt-Leder Halteschlaufen verschraubt werden.
- Die weißen Halteplättchen hab ich unten angerauht - die Klebestelle im Koffer auch- dann mit "UHU-Hart" verklebt.
(die Verklebung hielt bereits ca. 4000km- einmal Alpen 1000km und das 2. mal Korsika-Hitze und Schotterstraßen)
- rundum ein Gummiseil- mit 2 kl. Kabelbindern auf Spannung verbunden- die Binder dann mit schwarzem Iso-Band abgeklebt.
- danach wurde es fummelig..... (ich hatte einen Schwung Schlüsselbänder von einer Mopedmesse, so ein Band kann man aber sicher auch so kaufen)..zurecht geschnitten und wie ein Korbflechter diese verflochten.... mit normalem Bürotacker verbunden...in der Verbindung ein doppelseitiges Klebeband. (das war schon etwas fumelig...ein paar "Flüche" gab es auch :-)- aber es geht)
Arbeitsaufwand:
- für die Herstellung der benötigten Teile = 1 Stunde
- Montage und Netzherstellung: Verklebung der Plättchen mit Aufrauhen der Stellen im Koffer = 10 min (über Nacht trocknen lassen)
- Gummiband und Laschen einbauen, Netzmontage = ca. 2 Stunden (je nach Fingerfertigkeit)

(Ein Kollege hier im Forum hat mich auf Grund eines Posts von mir- an anderer Stelle- darauf angesprochen.
Ich hab ihm angeboten alle Teile- ohne UHU und ohne das Eigenbaunetzband zuzuschicken- siehe Foto.
Sollten mehrere Leute Interesse haben- müßte ich mir ne neue Kunststoffplatte besorgen)
IMG_1057.jpgIMG_3032.jpgIMG_3033.jpgIMG_3034.jpgIMG_3037.jpg
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Ritsch,

super Idee. Wenn ich so rausschaue, bei uns ist gerade Bastelwetter.
Da kommt so etwas immer gelegen. Vielen Dank.

Kleinkram der hier reinpasst hat man doch immer dabei.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich hab noch das hier: in der Bucht nach dem Parija-Shop ("Shop aufrufen") suchen. Da sind verschiedene Netze aufgeführt. Eines heißt "Decksnetz, elastisch, Breite 23 cm, Gepäcknetz, Faltboot, Kajak, Kanu". Dieses kann man in Länger von 30 bis 60cm bekommen.
Für meine Koffer habe ich mir die 35cm-breiten bestellt

Gruß
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Ritsch,
ich bin an etwas Ähnlichem dran. Ich habe mir beidseitiges- und selbstklebendes Klettband besorgt.
Ich beabsichtige damit Kleinigkeiten / Werkzeug in den Nischen des linken Koffers zu befestigen.
Die Idee mit dem Netz im Deckel find ich klasse. Entweder werde ich deine Idee umsetzen, oder aber ich
bringe ähnlich der Ablage in einem Aktenkoffer, ein Einsteckfach aus Kunstleder mit, wie sollte es auch anders sein
mit Kettverbindern/ung, in den beiden Kofferdeckeln an.
Gruß
Tommy
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Ritsch,
ich bin an etwas Ähnlichem dran. Ich habe mir beidseitiges- und selbstklebendes Klettband besorgt.
Ich beabsichtige damit Kleinigkeiten / Werkzeug in den Nischen des linken Koffers zu befestigen.
Die Idee mit dem Netz im Deckel find ich klasse. Entweder werde ich deine Idee umsetzen, oder aber ich
bringe ähnlich der Ablage in einem Aktenkoffer, ein Einsteckfach aus Kunstleder mit, wie sollte es auch anders sein
mit Kettverbindern/ung, in den beiden Kofferdeckeln an.
Gruß
Tommy
ich befürchte, bzw. ich bin mir so gut wie sicher, dass - sobald es etwas wärmer im Koffer wird- der Kleber des Klettbandes sich wie warmer kaugummi verhält
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Ritsch,
habe gerade einen Versuch gemacht. Ich habe ein Stück selbstkl. Klettband auf eine Glasflasche geklebt und mit dem Fön
erhitzt. => Sitzt bombenfest.
Ich probiers zuerst in den Nischen aus.
Gruß
Tommy
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Ritsch,
habe gerade einen Versuch gemacht. Ich habe ein Stück selbstkl. Klettband auf eine Glasflasche geklebt und mit dem Fön
erhitzt. => Sitzt bombenfest.
Ich probiers zuerst in den Nischen aus.
Gruß
Tommy
dann hast du klettbänder mit einem besonders guten klebeband erwischt....eines das wärmeunempfindlich ist.:)

gratuliere!
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Hallo Ritsch,
habe gerade einen Versuch gemacht. Ich habe ein Stück selbstkl. Klettband auf eine Glasflasche geklebt und mit dem Fön
erhitzt. => Sitzt bombenfest.
Ich probiers zuerst in den Nischen aus.
Gruß
Tommy
Also, bei mir sind die immer wieder abgefallen:furious:.

Gruss Jörg
 
Thema:

Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische

Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische - Ähnliche Themen

  • Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase

    Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase: Hallo zusammen, überlege mir die von Wunderlich angebotenen Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase zu kaufen. Die Lösung mit...
  • Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?

    Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?: Ich habe einen Kofferträger (Vario-Koffer) für meine F 650 GS Twin. Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Montageanleitung im Netz? Meine...
  • Suche Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV)

    Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV): Suche die Innennetze mit Haken und Schrauben für die Original ADV Koffer. Vielleicht hat die noch jemand liegen...
  • Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries

    Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries: Heute morgen per Zufall darauf gestoßen: Motorcycle Diaries Motorcycle Diaries, roads for a memorable trip | Motorcycle-Diaries Eine Seite, auf...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz - Ähnliche Themen

  • Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase

    Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase: Hallo zusammen, überlege mir die von Wunderlich angebotenen Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase zu kaufen. Die Lösung mit...
  • Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?

    Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?: Ich habe einen Kofferträger (Vario-Koffer) für meine F 650 GS Twin. Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Montageanleitung im Netz? Meine...
  • Suche Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV)

    Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV): Suche die Innennetze mit Haken und Schrauben für die Original ADV Koffer. Vielleicht hat die noch jemand liegen...
  • Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries

    Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries: Heute morgen per Zufall darauf gestoßen: Motorcycle Diaries Motorcycle Diaries, roads for a memorable trip | Motorcycle-Diaries Eine Seite, auf...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Oben