neue 12er GS Bilder

Diskutiere neue 12er GS Bilder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich auch, hatte nur keine Lust mehr zu tippen ;) Würde mich auch sehr über eine Retro-2V-GS freuen.:D Die Hoffnung stirbt zuletzt! Denn eine...
W

Wogenwolf

Gast
...... er sagt auch etwas von kleineren, leichteren und besser zu wartenden Boxern, die BMW vielleicht mal wieder bauen wird. Der Teil des editorials hat mich viel mehr interessiert.
Bei diesem Nachfolger der GS bin ich froh, dass ich keine BMW mehr brauche, sondern alle die, die ich wollte, in der Garage stehen habe......

Mich auch, hatte nur keine Lust mehr zu tippen ;)
Würde mich auch sehr über eine Retro-2V-GS freuen.:D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Denn eine wassergekühlte GS käme mir nicht ins Haus.
 
D

dancer69

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
104
Ort
Wattenscheid
Modell
R1200GS 2009 Sondermodel
Hi zusammen

Jetzt mal wieder ernst bei der Sache .

Habe die Info von meinem :) .

Die neue kommt nächstes Jahr .

Optisch keine änderrung.

Sie bekommt den Motor von der HP2
aber gedrosselt auf 110 PS.

Verstehe ich zwar auch nicht von 98 auf 105 dann 110 PS
Na ja wenigstens der Versicherungstarif bleibt
bei der Victoria.

Gruß dancer
 
N

Nero8

Gast
Denn eine wassergekühlte GS käme mir nicht ins Haus.
Um dem vorzubeugen:eek: verbaut BMW die Wasserkühlung optisch garantiert soooo daß es keine alte Sau:eek: auf dem 1. Blick erkennen kann:cool:. Bei 120PS und 130 nM steigt dann bei einem pipi 150er Hinterreifen der Rauch auf:D. Hugh ich habe gesprochen... und jetzt her mit dem Feuerwasser:p;)

Desmogrüße:)
 
Hp2rider

Hp2rider

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
HP 2 Enduro
neue GS

Hallo Leute,

wollte gerade mal mir ne neue GS zusammenstellen. Konnte auf der BMW Homepage gar keine 12 er GS finden . Mopped weg !! :D
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,

stimmt, wahrscheinlich wird der GS- Verkauf komplett eingestellt:);):)

Gruss, Stefan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.......... ach ist das alles schön zu lesen :p ........... aber nein ............... ich darf nichts sagen :D
 
A

asterix2419711

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
13
Ort
74076
Modell
R 1200 GS
Hallo an alle
war heute beim :) wegen KD
im gespräch sagte er mir das er keine MÜ mehr bestellen kann da die produktion bis Okt. ausgebucht ist und danach ne neue kommen soll, vorstellung im december, alles natürlich "of the records"
was genau kommt wusste er nicht aber das ne neue kommt schon.
Mal sehen
 
W

Wogenwolf

Gast
105 Ps haben die '07 mit schöner Regelmäßigkeit, und bei den ab '08 sind 109 oder 110 Ps normal.

Hm, wozu dann dieser Hightech-Motor aus der HP?
Und dann noch gedrosselt :cool:
Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg.
Aber das Volk will es wohl so haben. Image ist alles :)
 
B

Bogsi

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
64
Ort
Uetersen
Modell
F 800 GS
Hallo an alle
war heute beim :) wegen KD
im gespräch sagte er mir das er keine MÜ mehr bestellen kann da die produktion bis Okt. ausgebucht ist und danach ne neue kommen soll, vorstellung im december, alles natürlich "of the records"
was genau kommt wusste er nicht aber das ne neue kommt schon.
Mal sehen
Ist schon alles komisch. Ich war gestern mit einem Freund beim :) und dort hat er ohne Schwierigkeiten eine neue Mü Adv. bestellen können. Scheint wohl etwas zu dauern bis die Post aus Bayern hier oben ankommt :D
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hm, wozu dann dieser Hightech-Motor aus der HP?
:)
.

Technologisch hat der HP-Motor die Nase vorn -

Radiale Anordnung der Ventile bringt verschleissfestere Ventilführung mit weniger Reibung und besserer Wärmeabführung.

Dies ermöglicht höhere Leitungsausbeute bei verringertem Risiko von Ventilabrissen.

Durch sphärische Brennraumform günstigerer Verbrennungsablauf mit weniger Schadstoffen vor allem im Teillastbereich und deswegen Verzicht der Nebenzündkerze möglich.

Beibehaltung der klassischen Luftkühlung.


Gruss aus Köln

:)

.
 
W

Wogenwolf

Gast
. Technologisch hat der HP-Motor die Nase vorn -

Radiale Anordnung der Ventile bringt verschleissfestere Ventilführung mit weniger Reibung und besserer Wärmeabführung.

Dies ermöglicht höhere Leitungsausbeute bei verringertem Risiko von Ventilabrissen.

Durch sphärische Brennraumform günstigerer Verbrennungsablauf mit weniger Schadstoffen vor allem im Teillastbereich und deswegen Verzicht der Nebenzündkerze möglich. .

Danke, und wieder was dazugelernt :)
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Da ich nicht immer alle Beiträge im Forum lese, kann es sein das dies hier schon genannt ist, mir gefällt das Möpp...
Wenn es in diese Richtung gehen würde fänd ich nicht übel, bis auf den Windschutz.

hier gibt es noch mehr Bilder
 

Anhänge

C

carphunter996

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
23
Neuer Motor

Hallo Zusammen!

War Gestern wegen der Rückrufaktion Einspritzpumpe bei meinem Händler.
Haben ein wenig gequatscht. Es scheint also wirklich so zu sein das die GS und sehr wahrscheinlich die ADV (was ja auch Sinn machen würde) den dicken Motor von der HP2 bekommen werden. Rein äußerlich wird sich nicht viel ändern.

die linke Hand zum Gruße
carphunter996
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Ist ja schlimmer als bei den Japanern, kaum hat man sich an die neue gewöhnt, kommt schon wieder was neues.
 
Thema:

neue 12er GS Bilder

neue 12er GS Bilder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

    Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV: Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
  • Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure

    Neues Gepäcksystem, perfekt für die 12er Adventure: Die 12 GSA ist ja ein zierliches Mopped, Jesse Lugage ist ja bekannt für seine hochwertigen Alukoffer und hat eine Limited Edition passend zum...
  • Erledigt 1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA

    1 Satz Michelin Anakee 3, neu mit 0 km, für 12er GS LC und LCA: Verkaufe einen Satz Michelin Anakee 3 mit 0 km Laufleistung. Preis 170 EUR. Habe meine neue LC umgerüstet und benötige die A 3 nicht mehr...
  • Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?)

    Neue Reifen für 12er GS (Scorpion Trail?): Moin zusammen, da meine Erstausrüster Reifen (Werksreifen..) Tourance EXP jetzt nach ~6000km fertig sind und demnächst ein grösserer Urlaub...
  • Oben