Neue Multistrada 1200 Enduro

Diskutiere Neue Multistrada 1200 Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War wohl (noch) nichts mit der Kampfansage, wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht
W

Wasserleiche

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
28
War wohl (noch) nichts mit der Kampfansage, wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gottseidank interessier niemanden, was du würdest. Selbst du hast schon mal weniger Blödsinn hier geschrieben.
Man sollt echt mal Deine Posts zählen, die ohne Beleidigungen oder Diffamierungen auskommen. Arg viele scheinen es mir nicht zu sein.

Was für ein Leben....:(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
War wohl (noch) nichts mit der Kampfansage, wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht
Das gibt mir Hoffnung für die Menschheit......
Ich würde mich gerne wehren gegen eine gewisse Korrelation, wenn sie sich bloß nicht so penetrant in den Vordergrund drängen würde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War wohl (noch) nichts mit der Kampfansage, wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht
Wie lange wird die Enduro-Multi denn schon ausgeliefert? Bist du sicher, dass die in den Zulassungsstatistiken schon angekommen ist? Und außerdem ist sie für einen Bestseller vielleicht auch einfach ein bisschen teuer.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
und vielleicht kauft der Multi-Enduro-Käufer das Teil, damit der sein Moped zwischen den ganzen GSsen wieder findet...

Spässle....

Zu erwähnen wäre noch: Schäden während der Veranstaltung "Multistrada Enduro Experience" sind mitnichten im Preis enthalten, sondern die Selbstbeteiligung von 500 € hat jeder Teilnehmer zu tragen.
Also kann auch nicht von mutwilliger Zerstörung die Rede sein, auch wenn Ducati sich da sehr kulant zeigt.

Mir sind bei meinem Umfaller allerdings erstmal die 500€ im Kopf herumgewandert. Aber es war ja nix dran.
 
W

Wasserleiche

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
28
Seit wann ist denn die Multistrada im Handel erhältlich?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mönsch. Und ich dachte das wäre die xr1000r, oder so, von bmw. Die stand letztens neben meiner adv. Die is ja klein. . .

Is' die Multi auch so zierlich?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei den Preisen die für die aktuelle Reisesenkbleioberliga von gut über 16000€ bis hin zu 20000€ relativiert sich der Preis für eine AfricaTwin eine Stufe darunter doch recht schnell wieder. da sind mal mit erhältlichem Zubehör eben schnell 6000 - 7000€ Euro dazwischen. Dafür gibt ein leckeres Zweitmotorrad und nen 14 Tage Urlaub in Albanien.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bei den Preisen die für die aktuelle Reisesenkbleioberliga von gut über 16000€ bis hin zu 20000€ relativiert sich der Preis für eine AfricaTwin eine Stufe darunter doch recht schnell wieder. da sind mal mit erhältlichem Zubehör eben schnell 6000 - 7000€ Euro dazwischen. Dafür gibt ein leckeres Zweitmotorrad und nen 14 Tage Urlaub in Albanien.
alles Theorie ...
stell dir vor, eine Wuchtbrumme wie die Africa Twin, mit um die 75 kg Mehrgewicht i.Vgl. zu einer MZ Baghira würde auf deinen Fuss gefallen sein ... da wären aus 14 Tage schönstem Albanien fluggs ein Paar Tage Stationärurlaub Rechts der Isar geworden. :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
bei den Preisen die für die aktuelle Reisesenkbleioberliga von gut über 16000€ bis hin zu 20000€ relativiert sich der Preis für eine AfricaTwin eine Stufe darunter doch recht schnell wieder. da sind mal mit erhältlichem Zubehör eben schnell 6000 - 7000€ Euro dazwischen. Dafür gibt ein leckeres Zweitmotorrad und nen 14 Tage Urlaub in Albanien.
Na ja. Für mich ist das "Eichnormal" die normale GS. Die geht laut Liste bei 15K los, mit ABS. Eine AT kostet mit ABS 12,7K, das sind 2,3K Unterschied, mehr nicht. Und angesichts der Tatsache, dass die AT motorisch eine Nummer kleiner ist, passt das auch.

Sonst könnte man auch hingehen und feststellen, dass eine BMW G650 weniger als die Hälfte einer Adventure kostet;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Legt man auf die AT alle Pakete und Ausstattung drauf wie bei BMW (Sturzbügel, Koffer, Hauptständer :cool:) sind da keine 7 K Euro Unterschied. Und auch der Gewichtsunterschied schaut eher bescheiden aus.

Aber die eher zierliche AT passt eher zierlichen Piloten sicher besser als eine GS ADV.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau mein Reden sampleman und RunNRG,
aber das Gerücht von den sackschweren und sauteuren BMW-Motorrädern muss ja irgendwie am Leben erhalten werden.
Den Oberhammer leistete sich aber MOTORRAD in seiner jüngsten Ausgabe, haben die doch tatsächlich beim letzten Tourer-Vergleichstest die BMW auf Platz zwei verwiesen:eek:, und - was noch viel schlimmer ist - auch noch die Behauptung:) aufgestellt, dass die BMW wohl die preiswerteste im Testfeld wäre.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Immer noch nix zu Thema, Rudi? :cool:

Der Vergleichstest war ja auch weit gestreckt, die BMW war die schwächste unter den Hypertourern, eine 1290er Kati, eine Multi und eine 1400er Kawa...da schwinden die Euronen ruckzuck in der Tasche.

Und was die Fahrleistungen angeht, hat das schwindsüchtige 1200er Boxerchen da auch nichts zu melden gehabt, zumindest nicht gegen die echten Power-Geräte, die Multi wurde im STVO-relevanten Bereich aber schön eingetütet. :p
Obwohl...je älter ich werde, desto eher täts mir reichen. ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Immer noch nix zu Thema, Rudi? :cool:

;)
Lieber RunNRG, Du machst das schon von der fachlichen Seite, ich spiel mal lieber meine Rolle als Pausenclown.

PS: ich bin die Multi (nicht in der Enduro-Version) Probe gefahren, es ist schon alles gesagt worden.
PPS: BMW als preiswert zu bezeichnen, setzt entweder eine gleichnamige Brille oder anständigen Drogenkonsum voraus, was ich jetzt mit meiner Aussage falsch gemacht habe, erschließt sich mir nicht. Aber ich werde versuchen, das mit anständigem "Gifteln" auszugleichen und ich werde dann nochmals drüberlesen und neu urteilen.

Sollte ich dann die "Rosa-Dreihorn-1250-XGR-Super" als perfektes Reisemobil empfehlen, sei mir das bitte nachgesehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Genau mein Reden sampleman und RunNRG,
aber das Gerücht von den sackschweren und sauteuren BMW-Motorrädern muss ja irgendwie am Leben erhalten werden.
Den Oberhammer leistete sich aber MOTORRAD in seiner jüngsten Ausgabe, haben die doch tatsächlich beim letzten Tourer-Vergleichstest die BMW auf Platz zwei verwiesen:eek:, und - was noch viel schlimmer ist - auch noch die Behauptung:) aufgestellt, dass die BMW wohl die preiswerteste im Testfeld wäre.
Vermutlich der (angesichts des beschränkten Horizonts der Zielgruppe vergebliche) Versuch, deutlich zu machen, dass der Gewinn der Preis-Leistungs-Wertung auch ein Sieg ist.

Ich glaube übrigens nicht, dass BMWs so teuer sind, weil BMW sie nicht billiger bauen kann, sondern weil sie das Kaufvolk durch zähe Marketingbemühungen dahin erzogen haben, dass sie diese Preise zahlen.*

Und bei Ducati glaube ich das übrigens auch.

*Beleg für meine These: Als BMW mit Anlauf und Gebrüll mit der S1000RR und der S1000R in das für sie bis dato völlig fremde Feld der Supersportler und der Streetfighter eingebrochen ist, taten sie das - völlig überraschend - mit überaus marktgängigen Preisen. Und das ist dann schon hart für Japan, Inc. , wenn BMW plötzlich mit mehr PS und einem gleichen Listenpreis anrückt...
 
Thema:

Neue Multistrada 1200 Enduro

Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben