neuer BMW-Shop online

Diskutiere neuer BMW-Shop online im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich in unserer NL so gut wie Hausverbot habe, sollte ich den Shop in Anspruch nehmen. Wenn ich mal was brĂ€uchte 😜
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
BeitrÀge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Interessant zu wissen wÀre wie hoch der Aufschlag bei der neuen Onlineverion ist.
"oh, das Falsche bestellt und zurĂŒckgesandt" kostet schliesslich auch weil es unverhĂ€ltnismĂ€ssigen Aufwand erfordert.
Also zumindest die Klamotten haben den gleichen Preis wie beim HĂ€ndler.
Hatte nÀmlich gerade letzte Woche 2 Paar Stiefel in der Hand und beÀugt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
BeitrÀge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich denke er meint die Versandkosten, speziell ob RĂŒcksendung kostenlos.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht wohl immer mehr in die Richtung, das wir nicht mehr mit echten Menschen reden und kommunizieren mĂŒĂŸen.

Ob beim Schachtelwirt, wo man schon einfach an einem Bildschirm bestellt und mit Karte bezahlt und dann maximal wen sieht wenn man das mit Nummer abholt, oder eben in vielen Onlineshops, wo man nur mehr unpersönlich abarbeitet was man will.
Wenns nicht passt halt zurĂŒckschicken...

Das man so keine echten Menschenkontakte mehr hat, wo man sich mal zulĂ€chelt und belanglos ĂŒber Wetter redet sollte uns zu denken geben.

Und dann beschweren wir uns, wenn die Jugend heute keine Umgangsformen mehr hat und irgendwelche Floskeln liefert.
Und wir immer mehr Persönlichkeitsgestörte menschen im Alltag haben.

Nur die zĂŒchten wir uns so alle selbst.
Irgendwann werden wir alle beziehungsgestört sein, und den Alltag nur mehr am Bildschirm meistern.

Tolle schöne neue Welt......
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
BeitrÀge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Nun, ich sag mal so: Einiges bestelle ich auch im Internet. Vor allem Kontaktlinsen und rezeptfreie Medikamente, CDs, und so manche Dinge, die die GeschĂ€fte vor Ort nicht vorrĂ€tig haben. Ganz ehrlich, wenn ich z.B. fĂŒr Wick Medinait in der Apotheke vor Ort ganze 9 Euro mehr zahle als in der Online-Apotheke, werde ich auch "geizig". Da habe ich zudem auch kein schlechtes Gewissen. Das kann gerne der Vermieter haben, der den EinzelhĂ€ndlern in der Innenstadt horrende Mieten abknöpft mit der Folge, dass diese gegen die Online-Preise chancenlos werden.

Aber Motorrad-Teile und -Bekleidung, oder auch Jeans, Schuhe, Freizeitjacken etc. kaufe ich nur im Laden. Die Sachen mĂŒssen perfekt sitzen und da geht nix ĂŒber Anprobieren und ein ehrliches GesprĂ€ch mit einer guten VerkĂ€uferin.

OK, hier in AC habe ich gut reden, weil wir hier einen erstklassigen :) vor Ort haben, der neben TT auch weitere Marken fĂŒhrt. Weit fahren muss ich dahin nicht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aber Motorrad-Teile und -Bekleidung, oder auch Jeans, Schuhe, Freizeitjacken etc. kaufe ich nur im Laden. Die Sachen mĂŒssen perfekt sitzen und da geht nix ĂŒber Anprobieren und ein ehrliches GesprĂ€ch mit einer guten VerkĂ€uferin.....
Das stimmt! Und wenn ich dann das Richtige gefunden habe, bestelle ich es fĂŒr die HĂ€lfte im Internet.:cool:

Gruß,
maxquer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Irgendwas an Post #20 nicht verstanden? :boese:

Dann noch mal fĂŒr alle eine kurze Zusammenfassung:

Der eine soll nicht provozieren und die anderen sollen sich nicht provozieren lassen...
:kaffee:

Weihnachtszeit :guck:besinnliche Zeit :prayy:
dann schick ihm bitte die Medikamente fĂŒr sein Tourette Syndrom.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das stimmt! Und wenn ich dann das Richtige gefunden habe, bestelle ich es fĂŒr die HĂ€lfte im Internet.:cool:

Gruß,
maxquer

Und das ist genau das was ich sehr verwerflich finde.

Den Aufwand und die Beratung des GeschÀftes nutzen, aber die Teile dann dort kaufen, wo sie billiger sind weil sie genau das nicht bieten.

So wird das auf Dauer nicht funktionieren.

Und irgendwann wundert man sich dann, warum der Eigene Job auch wegrationalisiert wird....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
BeitrÀge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich versuch das gerade mit dem "mobilen WLan" anders herum. Im iNet und hier informieren und dann versuchen das ĂŒber den "Fachhandel" zu bekommen.


Gut, mit Punkt 2 sieht es wohl derzeit schlecht aus. Das ist noch der beste Punkt, den die iNet Bestellerei bei mir macht. So Sachen, die der Handel hier vor Ort nicht fĂŒhrt/fĂŒhren kann (wg Kosten, da seltenst verlangt oder Ă€hnlichem).



Ist ĂŒbrigens eine schlechte Ausrede fĂŒr das "schlechte Benehmen" der Jugend. Als die geprĂ€gt wurden, war das mit dem Ordern im iNet noch nicht soweit.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
BeitrÀge
2.848
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
BeitrÀge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
;) Dann musst du zu BMW, da erlebst du genau das, jedenfalls in Berlin :p
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
BeitrÀge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Statt irgendwelcher iNet Hysterie hinterher zu laufen, schreib lieber von eigenen Erfahrungen.


Im hiesigen "Tante"-Shop sieht man mich deswegen höchst selten. Da werd' ich einfach zu oft angequatscht. Da muß ich vor betreten des Ladens jedem einzelnen VerkĂ€ufer persönlich mitteilen, das ich mich nur umschauen will. Sonst kommt alle 2 Minuten einer von denen an und will wissen ob er mir helfen kann.

Da brĂ€uchte der ganze Laden mal 'ne Fortbildung. Dabei ist der Laden qm-mĂ€ssig eher mickrig. Das hat der Mitbewerber in JĂŒchen besser drauf.

Aber beiden gemein ist, das die Jungs und MĂ€dels nicht den Eindruck machen, selber zu fahren. Versteh' ich. Bei dem Verdienst ist das nicht drin. . .
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
BeitrÀge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kaufe Kleidung, egal welche, nicht im Internet.

Ich will das ausprobieren, daran riechen, fĂŒhlen...
das geht alles nur im GeschÀft.

Und dort wo ich es ausprobiere, dort kaufe ich auch.
In nem Laden ausprobieren und wo anders preiswerter im Internet kaufen, ist fĂŒr mich undenkbar. Das mache ich nicht.


Und ich habe auch noch nie Probleme mit aufdringlichen VerkÀufern zu tun gehabt. Ein freundliches LÀcheln und ein
"Vielen Dank. Ich schaue aber lieber erst einmal selber herum, ich melde mich bei Ihnen wenn ich Hilfe brauche"
hat bis jetzt immer gereicht.


Gruß
Jochen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
BeitrÀge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
. Sonst kommt alle 2 Minuten einer von denen an und will wissen ob er mir helfen kann.

.
Ist mir auf jeden Fall lieber, als VerkÀuferinnen die vor den Kunden in Deckung gehen um in Ruhe weiter tratschen zu können.

Wenn der Einzelhandel gegen die Internet-Konkurrenz bestehen möchte, schafft er das nur ĂŒber besseren Service. Gute Beratung durch engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind da imho ein Anfang.
 
G

Gast20919

Gast
Wie man sieht (liest) man kann es keinem Recht machen ....

Man beschwert sich wenn man angequatscht wird ,aber auch wenn mal Kein Personal da ist den man mal schnell was fragen kann....

wie sollte es den sein ..?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Statt irgendwelcher iNet Hysterie hinterher zu laufen, schreib lieber von eigenen Erfahrungen.


Im hiesigen "Tante"-Shop sieht man mich deswegen höchst selten. Da werd' ich einfach zu oft angequatscht. Da muß ich vor betreten des Ladens jedem einzelnen VerkĂ€ufer persönlich mitteilen, das ich mich nur umschauen will. Sonst kommt alle 2 Minuten einer von denen an und will wissen ob er mir helfen kann.


Aber beiden gemein ist, das die Jungs und MĂ€dels nicht den Eindruck machen, selber zu fahren. Versteh' ich. Bei dem Verdienst ist das nicht drin. . .
Das kommt wohl sehr auf den Shop an.

Tante L in Wien SĂŒd besuche ich auch nicht mehr, wegen Inkompetenz eines VerkĂ€ufers dort.

Aber bei dem Shop in Nord oder dem Mitbewerb sieht das ganz Anders aus.
Und die sind auch Motorradfahrer.

Mir ist auch Service lieber als kein Service.
Wenn ich mich nur umsehen will kann ich das ja normal sagen.

Ich kenne aber auch die Kehrseite.
ich hab schon ein paarmal versucht bei lokalen GeschÀften was zu kaufen ( Apple Zubehör, oder Givi Teile zB )
Ud da waren die lokalen Shops sowas von daneben, das ich meine Bestellungen storniert habe und im Internet gekauft.

Aber normalerweise versuche ich immer mehr das zu vermeiden.
Weil es auf Dauer bei uns ArbeitsplĂ€tze killt und die Ihre Steuern ( wenn ĂŒberhaupt ) in anderen LĂ€ndern zahlen.

Und irgendwann stehen wir dann auch ohne Job da und sollten uns nicht mehr wundern.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
BeitrÀge
2.848
Weil es auf Dauer bei uns ArbeitsplĂ€tze killt und die Ihre Steuern ( wenn ĂŒberhaupt ) in anderen LĂ€ndern zahlen.
Niemand hat was zu verschenken. In der Geschichte der Erde bzw Evolution gibt es keine SolidaritÀt nur SchwÀche. Entweder man ist stark oder man wird verdrÀngt. Die Frage ist nur, ob wir lieber arabisch oder doch Chinesisch lernen sollten...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
BeitrÀge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wie man sieht (liest) man kann es keinem Recht machen ....

Man beschwert sich wenn man angequatscht wird ,aber auch wenn mal Kein Personal da ist den man mal schnell was fragen kann....

wie sollte es den sein ..?
Wenn das Personal gerade beschÀftigt ist, kein Problem. Werden in der versteckten Ecke Kochrezepte getauscht und die Kunden irren durch den Laden, könnte man sich schon mal hinterfragen.
 
Thema:

neuer BMW-Shop online

neuer BMW-Shop online - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wĂ€re 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprĂŒft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprĂŒft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch fĂŒr den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprĂŒft - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wĂ€re 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprĂŒft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprĂŒft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch fĂŒr den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Oben