Neuer Fernseher und nur Ärger

Diskutiere Neuer Fernseher und nur Ärger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @kraichgauq , was für einen TV Gerät hast Du denn gekauft? Und vor allem wo? Online oder im Fachhandel?
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.340
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mal eine andere Frage, mein Fernseher steht im Wohnzimmer im Erdgeschoss, mein Router im ersten OG.
WLAN für fürs Handy ist im Wohnzimmer nur mit Repeater möglich.
Wie bekomme ich meinen Fernseher ans Internet?
 
G

Gast 5187

Gast
Ist die Repeater Lösung stabil genug?
Da ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Bei mir im Haus funktionieren fünf Repeater reibungslos, wobei ich einige auch als Access Point also über LAN einbinde.

Aber auch ein moderner Repeater sollte ausreichend sein.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
@kraichgauq , was für einen TV Gerät hast Du denn gekauft? Und vor allem wo?
Online oder im Fachhandel?
Ich kaufe nie Online,geh immer zum Händler meines Vertrauens und wurde noch nie Enttäuscht.
Das mit dem Fernseher ist klar meine Schuld da kann der Händler nix für.Aber wie Geschrieben.....
Der Liebherr Kühlschrank (6Monate)ging auch von Anfang an nicht,jetzt Ersatztgerät natürlich viel zu klein.
Gibt sicher auch so ne Never Ending Story.


Kraichgauer
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.340
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich kaufe nie Online,geh immer zum Händler meines Vertrauens und wurde noch nie Enttäuscht.
Das mit dem Fernseher ist klar meine Schuld da kann der Händler nix für.Aber wie Geschrieben.....
Der Liebherr Kühlschrank (6Monate)ging auch von Anfang an nicht,jetzt Ersatztgerät natürlich viel zu klein.
Gibt sicher auch so ne Never Ending Story.


Kraichgauer
Dann sollte sich eine Lösung finden lassen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Puh,

2009 ich hab nach 13 Jahren die Trinitron-Röhre von Sony gegen einen Samsung LCD getauscht und das Gerät geht immer noch. Hängt jetzt in einem anderen Zimmer. Meine Schwester hat auch einen Samsung gekauft, ich habe an der FB gesehen, dass das eine andere Liga (schlechter) war und sie hatte auch mehr Ärger. Innerhalb der Hersteller gibt es Schwankungen.

Letztes Jahr habe ich am Fenstertag nach Heilig-Drei-König um die Ecke einen 75" 4k Samsung gekauft, liefern und aufhängen lassen. War günstiger als online und das Gerät ist der Ober-Hammer.
Auch da gibt es 75" und 75", verschiedene Klassen. Der N95 ist wunderbar und ein guter Kauf. FB ohne Batterien, hält ewig und lädt mit eingebauter Solarzelle auf. Stromverbrauch von dem 75"er 4k ist geringer als vom 46"er FHD, den ich davor hatte.

Zu Samsung kann ich persönlich nichts negatives berichten, würden den sofort wieder kaufen. Je Zoll war der günstig und die 2200€, die ich bezahlt habe, die ist er auch wert. Vernünftiges WLAN braucht es halt schon, oder eben PowerLine und genug Internet-Speed.

Günstig kaufen kann ich mir gar nicht leisten, aber bei 4000€ hat der TE wohl falsches Gerät mit Erwartungen gekauft, die der Name des Herstellers nicht mehr erfüllen kann.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Liebherr Kühlschrank (6Monate)ging auch von Anfang an nicht,jetzt Ersatztgerät natürlich viel zu klein.
Und der TV ist auch von Liebherr? ;)
Das mit den Funktionen vor 10 Jahren und heute ist so eine Sache - damals war z.B. eine HDD der heiße Sch***, heute will das kein Mensch mehr wegen Streaming, Cloud, etc.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.484
Modell
F750GS
Finger weg von Powerline.
Passenden MeshRepeater vom Routerhersteller nehmen - z.B. SpeedHome WLAN (Telekom), Fritz!Repeater, etc.
Warum? Ich verwende zwei FritzPowerline Adapter und zwei Fritz Repeater seit Jahren mit großer Zufriedenheit.

Eine Begründung wäre hilfreich und sinnvoll.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Kombi machts. Streaming, aber auch DVB (falls mal das Internet nicht geht), aber auch eine "HDD". Möchte meine 32TB im Dune-HD-Max mit Medien nicht missen, in der Qualität kommen die Daten nicht immer über DVB oder den Stream. 4k gibt´s gut und auch "naja".
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.199
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mal eine andere Frage, mein Fernseher steht im Wohnzimmer im Erdgeschoss, mein Router im ersten OG.
WLAN für fürs Handy ist im Wohnzimmer nur mit Repeater möglich.
Wie bekomme ich meinen Fernseher ans Internet?
Bin nicht der Netzwerk "Guru"...
Aber das wundert mich ein wenig...

Ich hab mein Wlan Router Fritzbox im EG...und habe hervorragenden Wlan empfang im OG und UG..ohne Repeater..!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum? Ich verwende zwei FritzPowerline Adapter und zwei Fritz Repeater seit Jahren mit großer Zufriedenheit.
Die Dinger machen sehr häufig Probleme speziell in Verbindung mit SuperVectoring Anschlüssen (250 MBit/s).
Bei mir zuhause läuft auch PLC ohne Probleme, aber einem Kunden würde ich das nie empfehlen.
DIe Telekom hat die Dinger sogar teilweise für 100% zurückgekauft.
PLC

Mittlerweile ist die Zweitbeste Lösung nach der Verlegeleitung MeshRepeater.
 
Thema:

Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Neuer UHD 55" Fernseher - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Oben