Neuer Helm Airoh Commander Carbon

Diskutiere Neuer Helm Airoh Commander Carbon im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ihn auch in Größe M, passte Bei mir wie bei allen anderen Helmen, von Schuberth - HJC
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hab ihn auch in Größe M, passte Bei mir wie bei allen anderen Helmen, von Schuberth - HJC
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hab auch Interesse an den airoh.
Mal lese ich commander mal commander Duo
Was ist da Unterschied ?
Duo als Nachfolger ?
Kennt sich jemand aus?
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin,

kann jemand etwas sagen wie er in der Größe ausfällt, am bestem im Vergleich zum Neotec II.

Grüße

Werner
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Moin,

kann jemand etwas sagen wie er in der Größe ausfällt, am bestem im Vergleich zum Neotec II.

Grüße

Werner
Ich habe 61cm Kopfumfang und trage den Commander in XL. An den Ohren war er enger als mein Neotec (XL) und ich musste diesen Bereich mit einem Löffel nacharbeiten.
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Ich habe 61cm Kopfumfang und trage den Commander in XL. An den Ohren war er enger als mein Neotec (XL) und ich musste diesen Bereich mit einem Löffel nacharbeiten.
danke für die Info.

Welchen hast du, Carbon oder normal und wie bewertest du ihn im Vergleich zum Neo II?


Grüße
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Ich bin mit dem Airoh Commander (Standard, kein Vollcarbon) sehr zufrieden. Er hat ein angenehmes Gewicht und liegt gut im Wind. Selbst bei Vmax auf der BAB ist ein Schulterblick möglich, ohne dass es den Kopf verdreht. In Größe XL passt er auch in den linken Alukoffer. Zudem ist er wesentlich leiser als mein Neotec. Auch das deutlich größere Sichtfeld des Commander gefällt mir gut. An Problemen hatte ich lediglich ein anfängliches Knarzen des Windshields bei höherem Tempo. Dies habe ich mit unterklebten Neoprenstreifen an den Aufnahmepunkten unterbunden.
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
danke für dein Feedback.

Das größere Gesichtsfeld und die Lautstärke sind sehr interessante Punkte.

Nur bei der Größe habe ich bedenken, xxl Neo passt gerade so. Habe ihn nur am Ohr und an den Intercom-Lautsprechern nacharbeiten müssen.

schönen Feierabend
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hab das hier im Netz gefunden:
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Hallo

ich bin auch grad dran mit den Commander Factor zu kaufen, hab ihn auch mit dem BMW Helm verglichen, da finde ich das Sonnenvisier besser, aber egal.

Ein Frage habe ich nur an die, die ihn haben: Und zwar ist mir beim Airoh aufgefallen dass bei den Lüftungsöffnungen oben am Helm nur ein Gitter ist und nichts zum zuschieben (der BMW hat da ein Verschluss), jetzt denke ich mir ob es da nicht reinregnet wenn es mal richtig schüttet? Hat da jemand Erfahrung dazu?

War letztes Jahr auf einer Tour mal 5 Std im Starkregen unterwegs, des wäre dann irgendwie unangenehm 😂


Gruß
Basti
 
Thema:

Neuer Helm Airoh Commander Carbon

Neuer Helm Airoh Commander Carbon - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Oben