Neuer stellt sich kurz vor

Diskutiere Neuer stellt sich kurz vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, bin neu im GS-Forum (auch in der BMW Motorradwelt) und möchte mich kurz vorstellen. Fahre mit einer längeren Unterbrechung in...
Leontius

Leontius

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo miteinander,
bin neu im GS-Forum (auch in der BMW Motorradwelt) und möchte mich kurz vorstellen.

Fahre mit einer längeren Unterbrechung in den vergangenen Jahren inzwischen mehr als 40 Jahre Motorrad und bin -nachdem ich letztes Jahr wieder aktiv
eigestiegen bin, nun Dank eines freundlichen BMW Händlers auf einer F 850 GS gelandet. Vorher hatte ich seit das Motorrad in 1993 rauskam eine Triumph Tiger 900/ T-400, nun musste es mal etwas anderes sein.
Angefangen hat das Ganze wie bei so vielen meiner Altersklasse auf einer 80er Kreidler Florett an der ich gefühlt jeden dritten Tag mit einem Rohr die Fussrasten wieder gerade gebogen habe, wenn mich die Gesetze der Fahrphysik mal wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt haben. Dann nach dem 1er Schein und einem kurzen Intermezzo auf einer FJ, eine 800er DR BIG erstanden und innig geliebt. Ein Motorrad mit mehr eigenwilligem Charme habe ich danach auch nicht mehr gefahren. Insgeheim trauere ich diesem 800er Eintopf in heutigen Zeiten, in denen alles irgendwie rundgelutscht und furchtbar hamonisiert erscheint, heute auch noch ein wenig nach, jedoch mag das eher nostalgische als Vernunftgründe haben. Danach viel Spass mit einer auf Wüste getrimmten Susi 650er RSE in Marokko / Algerien gehabt um dann wie oben beschrieben für lange Zeit auf dem Landstraßen Tiger zu landen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die F 850 GS dann im Vergleich dazu auf den kommenden Touren schlagen wird. Ich hoffe auf viele Kontakte und interessante Diskussionen / Benzingespräche hier im Forum.
Viele Grüße, Walter
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Leontius

Leontius

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Lieber JUG, lieber Bertl,
vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung und die guten Wünsche.
Beste Grüße, Walter
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Willkommen vom Rande der Alb und immer viel Luft unter der Raste natürlich viel Spaß mit deiner GS
Gruß Siggi
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Walter,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 850er.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Walter,
willkommen im Forum und Grüße aus dem Black Forest.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 850er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Neuer stellt sich kurz vor

Neuer stellt sich kurz vor - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Ein neuer GS-Fahrer stellt sich vor…

    Ein neuer GS-Fahrer stellt sich vor…: Hallo ich will nich dann nach geraumer Zeit des „anonymen Mitlesens“ auch mal ordentlich vorstellen… Aus Köln stammend, seit Jahren aber in der...
  • Ein Neuer stellt sich vor.

    Ein Neuer stellt sich vor.: Hallo, ich bin Beetlejuice, bin 49 und komme aus einem kleinen Kaff in RLP. Ich warte auf meine GS, die hoffentlich in 4 Wochen kommt...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...: Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können. Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme...
  • Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor... - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Ein neuer GS-Fahrer stellt sich vor…

    Ein neuer GS-Fahrer stellt sich vor…: Hallo ich will nich dann nach geraumer Zeit des „anonymen Mitlesens“ auch mal ordentlich vorstellen… Aus Köln stammend, seit Jahren aber in der...
  • Ein Neuer stellt sich vor.

    Ein Neuer stellt sich vor.: Hallo, ich bin Beetlejuice, bin 49 und komme aus einem kleinen Kaff in RLP. Ich warte auf meine GS, die hoffentlich in 4 Wochen kommt...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...: Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können. Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme...
  • Oben