Leontius
Themenstarter
Hallo miteinander,
bin neu im GS-Forum (auch in der BMW Motorradwelt) und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre mit einer längeren Unterbrechung in den vergangenen Jahren inzwischen mehr als 40 Jahre Motorrad und bin -nachdem ich letztes Jahr wieder aktiv
eigestiegen bin, nun Dank eines freundlichen BMW Händlers auf einer F 850 GS gelandet. Vorher hatte ich seit das Motorrad in 1993 rauskam eine Triumph Tiger 900/ T-400, nun musste es mal etwas anderes sein.
Angefangen hat das Ganze wie bei so vielen meiner Altersklasse auf einer 80er Kreidler Florett an der ich gefühlt jeden dritten Tag mit einem Rohr die Fussrasten wieder gerade gebogen habe, wenn mich die Gesetze der Fahrphysik mal wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt haben. Dann nach dem 1er Schein und einem kurzen Intermezzo auf einer FJ, eine 800er DR BIG erstanden und innig geliebt. Ein Motorrad mit mehr eigenwilligem Charme habe ich danach auch nicht mehr gefahren. Insgeheim trauere ich diesem 800er Eintopf in heutigen Zeiten, in denen alles irgendwie rundgelutscht und furchtbar hamonisiert erscheint, heute auch noch ein wenig nach, jedoch mag das eher nostalgische als Vernunftgründe haben. Danach viel Spass mit einer auf Wüste getrimmten Susi 650er RSE in Marokko / Algerien gehabt um dann wie oben beschrieben für lange Zeit auf dem Landstraßen Tiger zu landen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die F 850 GS dann im Vergleich dazu auf den kommenden Touren schlagen wird. Ich hoffe auf viele Kontakte und interessante Diskussionen / Benzingespräche hier im Forum.
Viele Grüße, Walter
bin neu im GS-Forum (auch in der BMW Motorradwelt) und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre mit einer längeren Unterbrechung in den vergangenen Jahren inzwischen mehr als 40 Jahre Motorrad und bin -nachdem ich letztes Jahr wieder aktiv
eigestiegen bin, nun Dank eines freundlichen BMW Händlers auf einer F 850 GS gelandet. Vorher hatte ich seit das Motorrad in 1993 rauskam eine Triumph Tiger 900/ T-400, nun musste es mal etwas anderes sein.
Angefangen hat das Ganze wie bei so vielen meiner Altersklasse auf einer 80er Kreidler Florett an der ich gefühlt jeden dritten Tag mit einem Rohr die Fussrasten wieder gerade gebogen habe, wenn mich die Gesetze der Fahrphysik mal wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt haben. Dann nach dem 1er Schein und einem kurzen Intermezzo auf einer FJ, eine 800er DR BIG erstanden und innig geliebt. Ein Motorrad mit mehr eigenwilligem Charme habe ich danach auch nicht mehr gefahren. Insgeheim trauere ich diesem 800er Eintopf in heutigen Zeiten, in denen alles irgendwie rundgelutscht und furchtbar hamonisiert erscheint, heute auch noch ein wenig nach, jedoch mag das eher nostalgische als Vernunftgründe haben. Danach viel Spass mit einer auf Wüste getrimmten Susi 650er RSE in Marokko / Algerien gehabt um dann wie oben beschrieben für lange Zeit auf dem Landstraßen Tiger zu landen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die F 850 GS dann im Vergleich dazu auf den kommenden Touren schlagen wird. Ich hoffe auf viele Kontakte und interessante Diskussionen / Benzingespräche hier im Forum.
Viele Grüße, Walter