Neuerung BJ 2009

Diskutiere Neuerung BJ 2009 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube festgestellt zu haben, was die wichtigste Änderung der BMW Modelle mit Jahrgang 2009 ist: BMW hat sich endlich wieder durchgerungen 3...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich glaube festgestellt zu haben, was die wichtigste Änderung der BMW Modelle mit Jahrgang 2009 ist:
BMW hat sich endlich wieder durchgerungen 3 Schlüssel mitzuliefern: 2 richtige Schlüssel aus Metall und den "Werkstattschlüssel" aus Plastik.
Somit hat man ohne weiteren Aufpreis wieder einen vollwertigen Zweitschlüssel, ohne Angst haben zu müssen, dass das Plastikteil im ungünstigen Moment nicht einsatzfähig ist.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe nie gehört, dass jemanden der Plastikschlüssel mal ausgefallen sei. Es war eher ein psychologisches Problem, und das haben sie nun ja auch gelöst.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Prinzipiell, wenn ich es genau überdenke, habe ich noch nie einen Zweitschlüssel benötigt. Nur für den PKW wegen Memory. Ansonsten eigentlich überflüssig.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das der Plastikschlüssel eine seltsame Sache ist, war mir von Anfang an klar, ist halt so.....

Ich dachte nur an einen Vorteil:
Wenn man sich den Plastik-Schlüssel per Post ins Ausland schicken lässt (wg. Verlust) dann kommt dieser durch den Zoll und durch die Briefsortieranlage ohne detektiert zu werden.

PS:
mir wäre der 2. Metallschlüssel aber auch lieber.

Tom
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Das der Plastikschlüssel eine seltsame Sache ist, war mir von Anfang an klar, ist halt so.....

Ich dachte nur an einen Vorteil:
Wenn man sich den Plastik-Schlüssel per Post ins Ausland schicken lässt (wg. Verlust) dann kommt dieser durch den Zoll und durch die Briefsortieranlage ohne detektiert zu werden.

PS:
mir wäre der 2. Metallschlüssel aber auch lieber.

Tom
. . . mir auch und die Sch. - Ringantenne hätten sie sich auch sparen können.

:) Wenn das Moppädt geklaut wird, ist die Ringantenne mit futsch :)
 
Thema:

Neuerung BJ 2009

Neuerung BJ 2009 - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Unterschiede/Neuerungen im Laufe der Modeljahre

    Unterschiede/Neuerungen im Laufe der Modeljahre: Hallo alle, ich möchte von einer 1200 GS (Baujahr 2015; gebraucht gekauft 2019 und seitdem ca. 50000 km gefahren) für die kommende Saison auf...
  • wie erkenn ich die Neuerungen ab 2017

    wie erkenn ich die Neuerungen ab 2017: Hallo zusammen, verkaufe gerade meine R1200R LC und möchte wieder ne GS ab Bauj.2017. Nun werden ja einige angeboten aus 2017, aber wie erkenne...
  • kleine Änderungen und Neuerungen

    kleine Änderungen und Neuerungen: Hallo, in diesem Thema werde ich zur besseren Transparenz und Übersicht kleine Änderungen und Neuerungen im Forum festhalten (größere Änderungen...
  • Neuerungen im Forum

    Neuerungen im Forum: Hi, ich habe heute einige Änderungen am Forum vorgenommen: Forum Biete Die Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Neuerungen im Forum - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Unterschiede/Neuerungen im Laufe der Modeljahre

    Unterschiede/Neuerungen im Laufe der Modeljahre: Hallo alle, ich möchte von einer 1200 GS (Baujahr 2015; gebraucht gekauft 2019 und seitdem ca. 50000 km gefahren) für die kommende Saison auf...
  • wie erkenn ich die Neuerungen ab 2017

    wie erkenn ich die Neuerungen ab 2017: Hallo zusammen, verkaufe gerade meine R1200R LC und möchte wieder ne GS ab Bauj.2017. Nun werden ja einige angeboten aus 2017, aber wie erkenne...
  • kleine Änderungen und Neuerungen

    kleine Änderungen und Neuerungen: Hallo, in diesem Thema werde ich zur besseren Transparenz und Übersicht kleine Änderungen und Neuerungen im Forum festhalten (größere Änderungen...
  • Neuerungen im Forum

    Neuerungen im Forum: Hi, ich habe heute einige Änderungen am Forum vorgenommen: Forum Biete Die Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Oben