Neues Visier für den Schuberth C3; Umbau Pinlock-Scheibe möglich?

Diskutiere Neues Visier für den Schuberth C3; Umbau Pinlock-Scheibe möglich? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich "muss" mir ein neues Visier für meinen Schuberth C3 gönnen. In dem Visier ist ja noch so ein Pinlock-Visier eingebaut. Kann man das...
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hi,

ich "muss" mir ein neues Visier für meinen Schuberth C3 gönnen.
In dem Visier ist ja noch so ein Pinlock-Visier eingebaut. Kann man das umbauen? Oder muss ich mir gleich ein neues Visier mit Pinlock kaufen? Sind ja doch 20 Teuro unterschied. (75 <-> 55 Euro).
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Namens und Grußloser ... warum " mußt " du dir den gönnen ? Zerkratzt oder was ? Du kannst bedenkenlos den nur beschädigten Teil ersetzen ... PinLock 30 Teuronen , Visier so ca 50 T .

Frank .
 
M

maggelman

Gast
sofern die Gummierung im Pinlock noch OK ist...
einfach tauschen..ansonsten "Bausparvertrag" auflösen!!
 
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Jo,
Visier ist zerkratzt. Ist mir der Helm beim Tanken doch glatt vom Spiegel gefallen.
Nach Murphys Law natürlich genau aufs Visier. 2 dicke Kratzer im Sichtfeld :-(

Also Visier ohne Pinlock kaufen. Und das Pinlock umbauen (Wenn überhaupt)

Danke für Eure Antworten

Gruß/brutzler
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
wie maggelman schon schrieb. Wenn sich das Pinlock noch leicht und komplett incl. der Silikondichtung vom Visier lösen lässt, kann man es bestimmt umbauen. Aus meiner Erfahrung geht das aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr. Dann musst Du Löcher ins neue Visier bohren. Ob das Gefummel dann 20,-€ wert ist ??
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist zwar schon Jahre her aber:
Hat schon mal jemand eins selbst gebohrt, und wieviel mm enger als die Anzeichnung beim Drauflegen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das verstehe ich nicht - wieso soll man hier Löcher ins Visier bohren und wieso sollte das noch voll intakte Pinlock sich nicht ein neues Visier einbauen lassen ?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
weil ich ein Visier ohne Löcher habe und das Pinlock da rein soll. Betrifft aber den C2.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok jetzt verstehe ich es - leider hab ich damit aber keine Erfahrung

Allerdings muß das ja wirklich ganz genau sein, denn wenn das Pinlock nicht ganz anliegt hilft es ja nicht
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Du kannst das Pinlock poblemlos ausbauen. Am besten zu zweit.

Einer legt das Visier (U nach oben) auf einen Tisch (z.b. Tuch drunter)und drückt die Enden vorsichtig nach unten, bis der Druck auf die Pinlock Bolzen klein wird. Dann kann der 2. das Pinlock in der Mitte leicht nach oben ziehen und aus den Bolzen ziehen. Anschließend die Pinlockbolzen von innen nach außen drücken (Achtung fliegen leicht davon und sind schwer zu finden:eek:). Beim Einbau auf die Pfeile an der Außenseite der Bolzen achten, diese zeigen die Ausrichtung der asymetrischen Aufnahme.

Gruß Sturmi
 
Thema:

Neues Visier für den Schuberth C3; Umbau Pinlock-Scheibe möglich?

Neues Visier für den Schuberth C3; Umbau Pinlock-Scheibe möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure"

    Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure": Ich verkaufe hier ein neues, originalverpacktes Visier passend zum Schoei Hornet Adventure Helm, welches ich auf meinen Reisen als Ersatz dabei...
  • Erledigt Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!

    Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!: Verkaufe ein nagelneues Visier von Schuberth, Modell SV4, passend für Schuberth R2 Intgralhelm, stark getönt, inkl. Schutzhülle, nagelneu...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

    SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++

    Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++: + + + + + + + Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock-Scheibe +++NEU+++ Hallo Verkaufe wegen Helmwechsels mein neues, ungebrauchtes...
  • Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure"

    Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure": Ich verkaufe hier ein neues, originalverpacktes Visier passend zum Schoei Hornet Adventure Helm, welches ich auf meinen Reisen als Ersatz dabei...
  • Erledigt Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!

    Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!: Verkaufe ein nagelneues Visier von Schuberth, Modell SV4, passend für Schuberth R2 Intgralhelm, stark getönt, inkl. Schutzhülle, nagelneu...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

    SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++

    Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++: + + + + + + + Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock-Scheibe +++NEU+++ Hallo Verkaufe wegen Helmwechsels mein neues, ungebrauchtes...
  • Oben