Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was hat das mit Motorrad fahren im richtigen Leben zu tun? Meine Probefahrt mit der Zero endete kurz nach 80 km hier bei einem kleinen...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und was hat das mit Motorrad fahren im richtigen Leben zu tun?

Meine Probefahrt mit der Zero endete kurz nach 80 km hier bei einem kleinen Ründchen nach noch nicht mal 1 St. wegen leer, auf dem Abschlepper.

Anreise von Stuttgart zum Finale des Alpenmasters mit der Zero, 5 x über 1 Stunde laden, also war das laden länger wie das fahren.
(Erkenntnis Chefredakteur Motorrad)

Busted


Übrigens das gleiche wie mit dem Camper.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Unsere Politiker sollten mal so wie ich neulich bei minus 3 Grad in einem Menschenleeren Industriegebiet 45min. an einer Ladesäule im Auto sitzen müssen zum Laden, ohne Heizung, da würde sich die Meinung zu Elektroautos schnell ändern.
Warum hatte das Umweltbundesamt seine Elektroautos abgeschafft? Ach ja die Reichweite fehlte.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wieso lief die Heizung nicht während des Ladens?
Ein wesentlicher Vorteil meines Elektroautos ist, dass innen immer die gewünschte Temperatur herrscht.
Wenn ich bei 35 Grad lade, läuft die Klimaanlage und wenn ich bei 3 Grad lade, die Heizung.

Was war das für ein Auto und warum konntest Du die Heizung nicht anmachen?

Und Geschichten von Motorradredakteuren von vor ein paar Jahren, nun ja. Ist Vergangenheit.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nicht vor ein paar Jahren, dieses Jahr.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Unsere Politiker sollten mal so wie ich neulich bei minus 3 Grad in einem Menschenleeren Industriegebiet 45min. an einer Ladesäule im Auto sitzen müssen zum Laden, ohne Heizung, da würde sich die Meinung zu Elektroautos schnell ändern.
Warum hatte das Umweltbundesamt seine Elektroautos abgeschafft? Ach ja die Reichweite fehlte.
Man sollte bei dem Ladevorgang nicht im Auto sitzen bleiben!
EXTREM HOHER ELEKTROSMOG gerade für Kinder überhaubt nicht zu empfehlen!

MfG.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, tödlicher Gleichstrom sendet seine verheerenden Wellen aus.

Die Emoppeds werden gerade erst so langsam. Als Motorradredakteur beschäftige ich mich normalerweise vorher mit dem Mopped.
Offensichtlich war das dass gewünschte Ergebnis. Jahrelang haben Autoredakteure Eautos in Grund und Boden geschrieben, weil sie sich entweder doof angestellt oder tatsächlich völlig unbedarft losgefahren sind.

Nachdem nun bei den Autos keine solche Artikel mehr kommen, greift die Motorpresse jetzt auf Emoppeds dafür zurück?

Wie ist der nur mit demselben Mopped einmal um Island gefahren? Zauberei?
https://uw4e.wordpress.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.389
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Batterieautos sind ja schon blödsinnig und überflüssig, aber die Genies die Batteriemotorräder für eine gute Idee halten übertreffen alles.
Geldvernichtung in Formvollendung.....
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Weil die Heizung nicht geht, beim Laden. Es dürfen keine Personen im Auto sein, sagt das Auto deshalb geht die Heizung nicht.
Aber bei Minus 3 stelle ich mich nicht 45min. neben das Auto.
 
G

Gast 32829

Gast
JWie ist der nur mit demselben Mopped einmal um Island gefahren? Zauberei?
Zauberei ist das nicht, man braucht nur "etwas" mehr zeit durch die benötigten Ladepausen.
Und so wird das vorläufig auch noch länger niGS mit am morgen auf den Hobel setzen,
und dann mit einem max. zwei Tankstops 800 Km zu machen, wenn ich möchte / muss.

Auszug aus deinem Link:

In den fast 1,5 Stunden Aufenthalt ........ konnte das Motorrad immerhin von 38 % auf 57 % aufladen (Rangegewinn von 51 km auf 74 km).

1,5 Std für 23 Km Rangegewinn, das ist jetzt noch nicht gerade DER Brüller, da fahre ich in der gleichen Zeit locker 100 - 160 Km weiter.

Josef
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, tödlicher Gleichstrom sendet seine verheerenden Wellen aus.

Die Emoppeds werden gerade erst so langsam. Als Motorradredakteur beschäftige ich mich normalerweise vorher mit dem Mopped.
Offensichtlich war das dass gewünschte Ergebnis. Jahrelang haben Autoredakteure Eautos in Grund und Boden geschrieben, weil sie sich entweder doof angestellt oder tatsächlich völlig unbedarft losgefahren sind.

Nachdem nun bei den Autos keine solche Artikel mehr kommen, greift die Motorpresse jetzt auf Emoppeds dafür zurück?

Wie ist der nur mit demselben Mopped einmal um Island gefahren? Zauberei?
https://uw4e.wordpress.com/
Super, mal abgesehen davon das der Tagesrhythmus vom bis zu 3 x Laden bestimmt wird, oder um 151 km am Stück zu schaffen hinter LKWs her zu fahren.
Wer ein 45 km Poser und Eisdielendiango ist, kann damit gut seinen grünen Daumen zeigen.

Problem für mich dabei, ich fahre auch schon mal über 700 km am Tag. 2 x Tanken a 10 Minuten.
 
streetbuddy

streetbuddy

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
35
JA wir müssen etwas für das Klima und die Umwelt tun aber nicht so . . .

Höre immer nur E - Mobilität . . . E - Mobilität . . . E - Mobilität . . .

Jeder der daran glaubt belügt sich selbst . . .

Mal an die Arbeitsplätze gedacht die dabei verloren gehen . . .
Mal an den Abbau und die damit verbundene Umweltverschmutzung gedacht . . .
Oder wie sieht es denn am Ende mit der Weiterverarbeitung oder gar der Entsorgung aus . . .

Eines ist doch mal ganz sicher wir spülen den "Großen" nur einmal mehr un mengen von Kohle in die Taschen und wenn ich dabei nur einmal an meine Chef`s bei Volkswagen denke - - - DIE FAHREN ALLE SUV
Diesel und Benziner V6 . . . V8 . . .V10 . . .

Wie gesagt Umweltschutz ja aber nicht so und wenn dann alle . . .

MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG



 
G

Gast 23088

Gast
Wie ist der nur mit demselben Mopped einmal um Island gefahren?
Gerade Island ist ein gutes Argument gegen E-Moppeds. Ist ja vermutlich kein Zufall, dass er nur auf der (langweiligen) Ringstraße geblieben ist. Interessant ist Island aber v.a. im Hochland, aber da sind Steckdosen ziemlich rar...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist ja vermutlich kein Zufall, dass er nur auf der (langweiligen) Ringstraße geblieben ist. Interessant ist Island aber v.a. im Hochland, aber da sind Steckdosen ziemlich rar...
oder das Kabel sehr lang :lol: aber sein Ziel hat er ja erreicht, er ist bei einer Stromerdiskussion im Gs- forum gelandet :D
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Emoppeds hängen 5 Jahre hinterher. Wie gesagt, 2025 präsentiert BMW die elektrische GS.

Energica ist 2020 schon so weit im Verkauf, wo BMW mal mit der Entwicklung hin will. Da muss BMW Gas geben (Brüller!):grin:
21,5kWh Akku, CCS-Schnellladung, damit kann man schon locker durch Europa cruisen.

Solange man alleine unterwegs ist. Als Gruppe wird das noch dauern. Dafür gibt es zuwenig gehäufte Schnelllader in schönen Ecken.

Probefahrt mit der Energica Eva ist fest eingeplant dieses Frühjahr.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Probefahrt mit der Energica Eva ist fest eingeplant dieses Frühjahr.
Die ist "dank" gerade verzahntem Getriebe so laut, dass du das nur mit gutem Gehörschutz aushältst. Also nicht vergessen - Ohrpröppels mitnehmen!

Gruß
Serpel
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ich fahre gern mit meiner Zero DSR, die ich seit 3 Jahren besitze. Aber die Zero ist ein Nischenfahrzeug. Mit meinen beiden „Verbrennern“ kann ich fahren, wann ich will, wohin ich will und solange ich will. Mit der Zero geht das nicht. Und die Islandfahrt ist natürlich irgendwie machbar, da sagt man dann Ladesäulenhopping dazu.:)

Gruß Carlo
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Oben