Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für...
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
654
Modell
F700GS 2015
@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.

Ich habe mir einen 10 Jahre alten Smart gekauft. Der hat ab Werk nur eine Reichweite von 100 km. Wird einmal die Woche an 230 Volt geladen und ich freu mich, dass meine Frau nicht den alten Diesel Pajero anwirft um zum Discounter zu fahren.
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black

Diese Bilder gibt es von allen Antriebsarten - und ich fahre selbst einen BMW Diesel
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.

Ich habe mir einen 10 Jahre alten Smart gekauft. Der hat ab Werk nur eine Reichweite von 100 km. Wird einmal die Woche an 230 Volt geladen und ich freu mich, dass meine Frau nicht den alten Diesel Pajero anwirft um zum Discounter zu fahren.
Für Leute die nur 200Km im Jahr fahren, reicht auch ein überdachter Rollator.
Andere, die ihr Auto Sinngemäß nutzen brauchen sicher was anderes als 30Km Reichweite im Winter.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
516
Modell
R 850 GL
@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.........
Stimmt absolut. Wenn man eigene Erfahrungen hat mit E-Autos, kann man sich nur wundern, was hier teilweise für ein Stuss geschrieben wird........
Daher halte ich es für völlig sinnlos, hier darüber noch irgendwas zu schreiben.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.187
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die 2h Ladezeit wird AFAIK nicht erwähnt, durch den flotten Schnitt musste der ja schon öfter laden.
Wäre interessant ob man mit weniger Geschwindigkeit und 3x laden schneller ans Ziel käme.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
100km Reichweite reichen doch vollkommen, hab 50km Arbeitsweg das passt tiptop.
Wenn man jetzt über 100km fahren möchte muss man halt laden aber ganz ehrlich, kommt bei mir nicht zu oft vor und wenn dann muss ich entweder ab und zu mal kurz für 20 Minuten irgendwo laden oder ich wechsle auf mein Moped oder den Tesla des Vaters,
Im Grunde schreibe ich hier nicht mehr, weil alles gesagt ist. Aber manchmal muss ich schmunzeln und die wunderbare Vorlage nutzen.
Es geht hier ja nicht nur um Mopedfahrer in Kombination mit einem PKW, sondern ob die Masse der Bevölkerung einen Vorteil oder Nachteil hat.

Nicht jeder, der ein Auto braucht, hat als Backup ein Moped in der Garage.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, im Bedarfsfall die Luxuskarre vom Papi zu leihen.

Ich gönne Dir das von Herzen, ehrlich.

Aber....

ich habe zwei erwachsene Töchter, die von mir ausnahmslos jeden Gefallen bekommen, wenn sie mich fragen und ich es ermöglichen kann. Beide wohnen in der Stadt und haben kein Auto. Wenn die ein Auto brauchen, fragen sie weder mich noch ihre Mutter, sondern mieten sich ein Auto. Auf deren Kosten.

Das ist für mich Konsequent und überzeugend. Weil sie zu ihren Entscheidungen stehen.
Manchmal bin ich stolz auf meine Erziehung.

Das musste mal raus
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.120
Ich habe vor knapp 3 Jahre drei Zoes hier in die Gegend vermittelt, zwei von 2016 oder 17 mit 40kWh Akku und eine von 2014, die hatte sogar nur einen 22kWh Akku. Alle drei Fahrzeuge laufen problemlos und machen ihren Besitzern Freude. Das Fahrzeug mit dem 22kWh Akku wird hauptsächlich in der Stadt als Einkaufskorb genutzt und zum pendeln zur Arbeit, hin und wieder auch mal 50km und zurück nach Kiel, selbst das geht mit dem kleinen, alten Akku noch gut. Der hat übrigens einen SOH von 86%.
Schwachpunkt beim Zoe ist nicht der Antrieb, sondern die vordere Radaufhängung, die stammt vom Clio und ist leicht überfordert vom Gewicht und vom Anfahrdrehmoment.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.187
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Manchmal habe ich den Eindruck, die ganze Branche lebt von Versprechen und Ankündigungen.
Ich glaube auch, dass die ganzen Ankündigungen und Versprechungen nicht gerade zu einem positiven Kaufverhalten führen. Eher zu einer Zurückhaltung. Schließlich will man kein Modell mit veralteter Technik sondern immer das Neueste und Beste. Lieber wartet man noch ein bisschen und bekommt noch mehr Reichweite und kann noch schneller laden.
Gruß HG
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei den Verbrennern war es halt so, dass Fahrzeuge moderat optisch und technisch verändert wurden.
War gut für den Werterhalt.
Das hat sich total verändert, kaum bist du mit dem neuen Auto vor der Garage, ist es ein altes Auto (ja ok, leicht übertrieben)
Dann die vielen neuen Anbietern, von denen viele wieder vom Markt verschwinden werden.

Für mich ist das eine gefährliche Entwicklung, mag jeder anders sehen
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
418
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.

Ich habe mir einen 10 Jahre alten Smart gekauft. Der hat ab Werk nur eine Reichweite von 100 km. Wird einmal die Woche an 230 Volt geladen und ich freu mich, dass meine Frau nicht den alten Diesel Pajero anwirft um zum Discounter zu fahren.
Muss ich mich noch dran gewöhnen 😂

Gegen diese Sture Dummheit der Leute bin ich unglaublich allergisch, ich meine wie blöd kann man eigentlich sein??
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
654
Modell
F700GS 2015
Bei den Verbrennern war es halt so, dass Fahrzeuge moderat optisch und technisch verändert wurden.
War gut für den Werterhalt.
Das hat sich total verändert, kaum bist du mit dem neuen Auto vor der Garage, ist es ein altes Auto (ja ok, leicht übertrieben)
Dann die vielen neuen Anbietern, von denen viele wieder vom Markt verschwinden werden.

Für mich ist das eine gefährliche Entwicklung, mag jeder anders sehen
Es gab auch mal eine Zeit, da war ein Computer eine Investition, die über Jahre abgeschrieben wurde. Und heute trägt jeder eine gewaltige Rechenleistung in der Hosentasche und wirft diese alle 12 Monate auf den Müll. Und wenn du den neuen Lpatop aus dem Mediamarkt trägst, ist er auch schon veraltet. Das lässt sich leider nicht aufhalten. Die Entwicklungszyklen bei Elektronik sind einfach sehr kurz.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Adventure 1250 Neu - Ähnliche Themen

  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Oben