Neuheiten 2019

Diskutiere Neuheiten 2019 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich wüsste gern: Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wüsste gern:
Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum ihr die gut findet.

ich habe den Thread eröffnet und ich darf anfangen. :tongue:

1. Triumph Scrambler 1200 (weil die so radikal auf offroadtauglichkeit [in ihrem Segment] ausgelegt ist und trotzdem so schön scramblerretro geworden sind.

2. Moto Guzzi V 85 TT nach dem Ende der Stelvio hätte ich nicht gedacht, dass Guzzi sich nochmal in das Segment wagt. Ergebnis ist optisch sehr gelungen, die Plazierung in der Mitte drin halte ich für genial, weil die oben eh nicht mitspielen können.

3. Fantic Caballero 500 endlich wurden meine Gebete erhört, moderner Single mit offen legaler Leistung, Srambler modern und wunderschön.

los gehts....
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Also wenn die 700er Tenere wirklich so kommt wird das sicher ein feines Spaßmobil - gefällt mir als Konzept, im Design und von den technischen Eckdaten. Werde ich auf jeden Fall zur Probe fahren .............
Sie könnte trotz Minderleistung der 850er GS ordentlich Kunden abziehen - gerade die rechte Motorseite der 850er und der Unterboden mit Kat sehen einfach gruselig aus. Auch die Verarbeitung fand ich bei einer Probefahrt vor 4 Wochen sehr mangelhaft zBsp. der Schalthebel hat schon bei 0 km mehr seitliches Spiel als bei ner fast 20 Jahre alten 1150er,immer noch keine Hydraulik- Kupplung usw.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
1. Moto Guzzi V85TT wunderbare klassische Reiseenduro, einfach ein optisches Sahnestück
2. Triumph Scrambler 1200XE (250mm Federweg), ich stehe nicht auf Scrambler aber die Optik, Motordaten und die langen Federwege sind geil
3. KTM 790 Adventure, Eine technisch Hochwertige Fahrmaschine, die vielleicht alles kann. Optisch naja, aber wenn man draufsitzt sieht man das eh nicht. Mit der Meinung hab ich meine PD gekauft und liebe sie noch Heute.
3.(alt) Tenere 700, aber die Erwartung wurde ein wenig entäuscht. Die Triumph hat ihr den Rang sowas von abgelaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
1. T7
2. Moto Morini Milano
3. Indian FTR 1200
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Alp- wir wollen Bilder sehen:o
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... und bzw. oder in Textform dahinter schreiben, warum du die gut findest:D

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ihr wollt ja nur mitnaschen, ich teile aber nicht. :tongue:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Nummer 1!

110618-2019-bmw-s1000rr-f-1.jpg


:sabbber: Bin kurz davor schwach zu werden...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für mich ganz klar die Wiedergeburt der KTM SMC-R 690.

Mit dem Wegfall dieses Modells 2016 (wg. Euro 4) wurden die gebrauchten Sumos zu Spekulationsobjekten und der Gebrauchtmarkt ist extrem versaut.
Das wird sich jetzt hoffentllich wieder konsolidieren. :)

Flo, Du willst dir also statt der 300er Versys eine 1000er RR holen....:cool:
Das nenne ich mal eine Umorientierung. :o

Gruß RunNRG (der selber fast 30 Jahre Supersportler gefahren ist, wobei eine GS realistisch betrachtet erquicklicher ist)
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
1. Für mich die S1000RR mit M-Paket, zum niederknien.
2. Ducati Panigale V4 R, ohne diese bescheidenen Winglets hätte sie es auf die 1 geschafft.
3. Ténéré 700, der Motor hat mir in der MT schon gut gefallen und im Gegensatz zur 850er BMW und 790er KTM wirkt die Yamaha schon im Stand schlank und dynamisch.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
1. T7
2. Moto Morini Milano
3. Indian FTR 1200
Begründung fehlt.


Meine Hochlichter 2019:

1. BMW R 1250 GS (die Standard-Ausführung, weil einfach einfach einfach ist, einfach die beste GS aller Zeiten und auch bestes großvolumiges Motorrad was es für Geld zu kaufen gibt, kein Bling-Bling, kein modisches multiple-black, einfach nur gutes Mopped)

2. BMW R 1250 GS HP (Gebührt eigentlich der erste Platz, aber die güldenen Felgen machen optisch alles kaputt, außerdem macht das hohe Fahrwerk den "Wurzelzwergen" das Leben schwer)

3. BMW R 1250 GS Adv. (Weil beste GS-Adv. aller Zeiten, durch das farblich zerklüftete Bling-Bling beim HP-Design gewinnt die Dicke ungemein, gibt ihr eine optische Leichtigkeit, Kugelfisch war einmal)

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K4C
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Begründung fehlt.


Meine Hochlichter 2019:

1. BMW R 1250 GS (die Standard-Ausführung, weil einfach einfach einfach ist, einfach die beste GS aller Zeiten und auch bestes großvolumiges Motorrad was es für Geld zu kaufen gibt, kein Bling-Bling, kein modisches multiple-black, einfach nur gutes Mopped)

2. BMW R 1250 GS HP (Gebührt eigentlich der erste Platz, aber die güldenen Felgen machen optisch alles kaputt, außerdem macht das hohe Fahrwerk den "Wurzelzwergen" das Leben schwer)

3. BMW R 1250 GS Adv. (Weil beste GS-Adv. aller Zeiten, durch das farblich zerklüftete Bling-Bling beim HP-Design gewinnt die Dicke ungemein, gibt ihr eine optische Leichtigkeit, Kugelfisch war einmal)

Gruß Thomas
Die HP hat immer ein höheres Fahrwerk? Ist mir neu...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich meinte, dass dies mal so kommuniziert wurde,
wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil;)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Hochlichter 2019:
1. BMW R 1250 GS (die Standard-Ausführung, weil einfach einfach einfach ist, einfach die beste GS aller Zeiten und auch bestes großvolumiges Motorrad was es für Geld zu kaufen gibt, kein Bling-Bling, kein modisches multiple-black, einfach nur gutes Mopped)

2. BMW R 1250 GS HP (Gebührt eigentlich der erste Platz, aber die güldenen Felgen machen optisch alles kaputt, außerdem macht das hohe Fahrwerk den "Wurzelzwergen" das Leben schwer)

3. BMW R 1250 GS Adv. (Weil beste GS-Adv. aller Zeiten, durch das farblich zerklüftete Bling-Bling beim HP-Design gewinnt die Dicke ungemein, gibt ihr eine optische Leichtigkeit, Kugelfisch war einmal)
Das nenne ich mal ne Wahl, kein langes rumreden, keine anderen Götter, dürfen wir jetzt Jonni zu dir sagen? :lol:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...., dürfen wir jetzt Jonni zu dir sagen? :lol:
Im Prinzip ja, gerne,
allerdings ist "Jonni" ein Markenname, den ich nicht besitze und dem ich auf die Dauer vielleicht nicht gerecht werden kann.
Wenn nötig wird BMW auch kritisiert, an der neuen GS gabs noch nigs zu kritisieren außer den augenkrebsverursachenden Goldfelgen.

Apropos andere Götter, ich tendiere - wenn überhaupt - eher zum Monotheismus. :rolleyes:


Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Begründung fehlt.
1: T7, weil ich Yamaha5exuel bin
2: MMM, weil ich schon immer auf MM geschielt habe
3: Indian FTR 1200, weil, obwohl Anfangs gar nicht, aber je mehr ich mir dieses Motorrad so anschaue mir das Design gefällt.
 
Thema:

Neuheiten 2019

Neuheiten 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

    +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++: +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer...
  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten - Ähnliche Themen

  • Erledigt +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

    +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++: +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer...
  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • Oben