Neuling aus Berlin

Diskutiere Neuling aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leidensgenossen, Mein Name ist Jens (45 lenze), ich komme aus der Bundeshauptstadt und bin seit 1992 auf 2 Rädern (mit einem motorisiertem...
Zottelzeidel

Zottelzeidel

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC TB
Hallo Leidensgenossen,

Mein Name ist Jens (45 lenze), ich komme aus der Bundeshauptstadt und bin seit 1992 auf 2 Rädern (mit einem motorisiertem Rad, weil Fahrrad fahre ich schon länger ;-) ) unterwegs.
Einstiegsdroge war eine geschenkte Schwalbe, nachdem ich dann mein erstes Mopped 1991 gekauft habe, habe ich dann den 1A gemacht. Das war eine CB 400f von 1977, dieses Motorrad pflege und hege ich noch immer.
2 Jahre später durfte ich echte Motorräder fahren, da kam eine GPZ900R ins Haus, die ich bis letztes Jahr im April auch noch fuhr. DIese hatte ich massiv umgebaut und wurde 4x damit abgeschossen, im April 2014 das letzte mal, dann hatte ich keine Lust mehr, es musste was neues ins Haus.
Prämisse 1 : unter 900ccm ist alles Spielzeug
Prämisse 2 : Altersgerechtes fahren musste sein (aufrecht sitzend)
Prämisse 3 : Der Hintern meiner Holden sollte nicht zu sehr traktiert werden.
So ging ich auf die Pirsch nach was Neuem.
Die Soziussitze aller in Frage kommenden Moppeds (CB1000R, Z1000SX, Tuono ....) waren alles Scheidungsgründe, da ich mich aber an meine Frau gewöhnt habe fielen diese alle aus. Es kam, daß ich anlässlich einer Veranstaltung auf der Spinnerbrücke in Berlin war, dort waren auch alle namhaften Hersteller vertreten.
Den Hinweis meiner Gattin, sich doch mal auf eine K1300S zu setzen tat ich erst mit den Argumenten : bin ich Krösus? Kurz und gut wenig später war ich Besitzer einer K1300 R.
Nun kam es, dass ich dieses Jahr seit Juni kein Mopped mehr hatte, da meine K nur in der Werkstatt stand. Da dies nicht das einzige Problem mit dem Moped war, habe ich sie wieder vertickt und mir eine R1200gs triple black geordert. Lieferung Mitte November..., die kommt ohne Zulassung bis März 2016 ins Winterlager....
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr eine bessere Saison habe.
Euch allen unfallfreie Fahrt und die besten Grüße

Jens Zeidler
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jens und herzlich willkommen.
Dir viel Vorfreude auf die Neue Saison mit tollem Moped und vor allem - Immer schön oben bleiben.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Jens,

tolle Vorstellung!

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur TB :)

VG v Michael
 
Thema:

Neuling aus Berlin

Neuling aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Neuling aus Mecklenburg bzw. Berlin

    Neuling aus Mecklenburg bzw. Berlin: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Gebürtig bin ich aus Mecklenburg, aber für das...
  • Neuling aus Mecklenburg bzw. Berlin - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Neuling aus Mecklenburg bzw. Berlin

    Neuling aus Mecklenburg bzw. Berlin: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Gebürtig bin ich aus Mecklenburg, aber für das...
  • Oben