Neuvorstellung aus Leverkusen

Diskutiere Neuvorstellung aus Leverkusen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin jemand, der Motorradfahren liebt, aber viel zu wenig Zeit dazu hat. Seit meinem 16´ten...
P

Pitter112

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Modell
zur Zeit ein Japaner
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin jemand, der Motorradfahren liebt, aber viel zu wenig Zeit dazu hat.
Seit meinem 16´ten Lebensjahr fahre ich immer wieder motorisierte Zweiräder. Die Palette kann sich sehen lassen:

Honda MBX 80
Yamaha DT 125
Yamaha TDR 250
Yamaha TZR 250
Suzuki Bandit 1200
Yamaha FZR 1000
BMW F 650 GS
Ducati Monster 1000
Suzuki GSXR 600 (Rennstrecke)
Suzuki GSX 650 F

Irgendwo dazwischen noch `ne Katana, GS 500 E und diverses Anderes.

Traum war immer schon eine große GS, aber aufgrund meiner geringen Größe (171 cm) habe ich mich nie wirklich getraut. Dann habe ich immer mal wieder auf eine 1200 RT geschielt, aber der Preis.....

Nun schlage ich die Tage die MOTORRAD Heft 24/2016 auf und sehe sie: BMW R 1100 GS auf Seite 140 ff im Bericht "4 Tage im Herbst" und bin elektrisiert!!!

Noch nie hatte ich dieses Haben-Wollen-Gefühl so heftig wie beim Betrachten der paar Bilder. Blaues Moped, TKC 80 Bereifung, merkwürdig großer Tank (ggf doch Original?), Gepäckrolle und Tankrucksack. Mit einem Wort: Puristisch.

Nun möchte ich mich bei Euch im Forum belesen, um eine Entscheidung zu treffen. Welches Model ist die Richtige für mich?
1100`er, 1150`er oder gar eine 1200`er?

Klar spielt hier auch der Preis eine Rolle, aber auch solche Dinge wie Zuverlässigkeit (da sind wohl die alten Modelle besser), Alltagstauglichkeit (Thema Konstantfahrruckeln bis Bj 2003), Unterhaltskosten (Inspektion).

Leider bin ich auch noch nie einen Boxer gefahren. Vielleicht ist er ja auch echt zu hoch für mich oder läßt sich Kacke fahren, aber können sich so viele Besitzer täuschen?

Im Frühjahr muss ich das unbedingt mal ausprobieren, bis dahin werde ich mich belesen.

So, dass soll es erst einmal gewesen sein.

Ich wünsche Euch was....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
Hallo Pitter,
willkommen hier! Das mindestens Zweitbeste Mopped hast Du ja schon mit der F 650 GS. Bin 2012 als Anfänger mit der 1150 GS mit 1,72 m angefangen und habe mir für das gute Sicherheitsgefühl als Neuling die tiefe Sitzbank besorgt.
Nach Kasse und Angebotslage und Bauch kaufen. Hier steht für die 11er immer zu lesen, das M97 Getriebe springt nicht mehr. Die 1150 ist die Weiterentwicklung der 11er (Bestbaujahr 2002 da ohne Integral-ABS), die erste 12er war Neuentwicklung mit allem was dazu gehört.
Habe damals je eine 1100, 1150 und 12er aus 2004 Probe gefahren. Die 12er lief unrund. Heute würde ich das auf den Wartungszustand schieben und den Preis drücken. Bei Tante Louise sind die Lucas Bremsscheiben im Angebot und 25 € Nikolausgutschein bis 07.12. zusätzlich.

Probieren und glücklich werden!


uuups! da war die 1150 geklaut und die 650 ist auch geil!!!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Pitter,

herzlich willkommen auch vom Machtien, dem Exleverkusener!

Über das Thema 11, 11,5 oder 12 gibt es jede Menge Beiträge hier, da wirst Du schon eine Entscheidung finden.

Als unverbesserlicher Überzeugungstäter rate ich Dir natürlich völlig subjektiv zur 1150er, da ich sie selber schon fast 350.000 Km fahre, aber ähnliches werden die anderen auch sagen und jeder hat für sich recht.

Dann lass' mal hören, was es geworden ist und grüß' mir den Rhein!

Gruß, Machtien
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Eine gute Frage ist immer teuer!
Was für eine BMW sollst Du Dir kaufen?
Ich würde dein Budget fragen, wieviel Euro Du ausgeben möchtest.
Meiner Meinung nach würde ich bis 5000€ eine 1150 Bj.2000-2002 (mit Sportgetriebe) kaufen; von 5000-8000€ würde ich versuchen eine Minimum 2008er zu ergattern. bis 10000€ würde ich Dir eine Bj. 2010-2012 TÜ empfehlen und wenn Du bereit bis noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann eine ab Bj. 2015
So das wäre mein Vorschlag, aber Du wirst sicher noch so viele verschiedene bekommen, dass Du nicht mehr weißt was..............
Viele Köche verderben halt den Brei!!!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo „Nachbar“
Leverkusen grüßt Leverkusen, willkommen und viel Spaß im Forum. Nahezu alle Fragen, werden zumeist kompetent und nett beantwortet.

Und jetzt: bei so eine „Vorgeschichte“ und dann noch deinem „ Haben – Wollen – Gefühl“ was spricht gegen die 1150 GS? Am Samstag beim BMW in Monheim der „Nikolaustag“ vielleicht haben die was Passendes.


Gruß B.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Pitter,

herzlich willkommen hier!!

Für Deine Kaufentscheidung kann ich Dir nur raten: Fahr alle in Frage kommenden Modelle ausgiebig Probe; das sagt Dir mehr, als 100 Postings hier :rolleyes: !!

Und wegen der Größe: "Mein" Weibchen ist 162 cm "lang" und fährt eine 12er GSA; niGS tiefergelegt, nur die "Zwergensitzbank" (Touratech "extra tief") drauf :cool: ! Also einfach probieren!

Gruß

der Kurze :o
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Danke für die Vorstellung und willkommen im Club. Ja die Körperlänge ist nicht immer, aber manchmal matchentscheidend. Ich bin rund 178 cm und meine GS LC fühlt sich ausreichend hoch an :) Ich komme prima klar damit, aber es gibt schon Situationen, da komm ich etwas ins Straucheln. Man bewegt sein Gefährt dann mit Bedachtheit. Verschiedene Massnahmen baulicherseits lassen die GS auch für Leute in Frage kommen, die sich an der Grenze bewegen. Für mich war stets klar, dass ich nie etwas tieferlegen will an einem Bike. Entweder ich komm mit dem Original klar oder dann lasse ich es bleiben. Aber das ist mein persönliches Empfinden und nichts Anderes. Die GS ist ein hervorragendes Teil und ich hätte bis vor kurzer Zeit nicht gedacht, mal ein Eigner zu sein. Aber die Zeiten, Ansichten und Neigungen ändern sich. Wenn du Sie mal gefahren bist, gibts wohl kein Halten mehr. In diesem Sinne good luck und stets ne gute Fahrt, Ron
 
P

Pitter112

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Modell
zur Zeit ein Japaner
Hallo Leute,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte und die freundliche Aufnahme in Euer Forum.
Ich werde wohl bei Gelegenheit alle drei Modelle durchtesten und mich dann entscheiden.

Ihr hört von mir :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Bin auch nur 171cm und fahre eine tiefergelete GSA seit78tkm ohne Probleme!!
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Thema:

Neuvorstellung aus Leverkusen

Neuvorstellung aus Leverkusen - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️ - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Oben