Neuzulassungen zurückgegangen

Diskutiere Neuzulassungen zurückgegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Neuzulassungen zurückgegangen
Zweiräder weniger gefragt
Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html

In 2009 ging die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland zurück.

Den geringsten Rückgang war im Bereich Tourer/Luxustourer mit 6,4 Prozent entsprechend 5.430 Einheiten zu verzeichnen. In 2008 waren es noch 5.594 Einheiten die über den Ladentisch gingen

Die Neuzulassungen in 2009 schrumpften bei allen Krafträdern, Kraftrollern, Leichtkrafträdern und Leichtkrafträdern um insgesamt 15,65 Prozent auf 134.566 Einheiten.

Die größten Anteile am Gesamtmarkt behauptete

Honda (14,38 Prozent), gefolgt von

Yamaha (11.64 Prozent),

Suzuki (11,58 Prozent),

BMW (11,57 Prozent),

Piaggio (8,07 Prozent) und

Kawasaki (7,32 Prozent).

Die Rangliste der am häufigsten verkauften Modelle führte mit großem Abstand zu ihren Verfolgern die BMW R 1200 GS an (4.339).

Unmittelbar hinter ihr rangierten die Honda CBF 600 S (2.614), Kawasaki ER-6n (2.528), Suzuki GSF 1250 Bandit (1.977) und Yamaha XJ6 (1.924).

Zweirädrige Elektromobilität im Kommen
Der Industrie-Verband Motorrad ist der Ansicht, dass sich das Thema Elektromobilität auf zwei Rädern schneller entwickeln wird als im Pkw-Segment.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Industrie-Verband Motorrad ist der Ansicht, dass sich das Thema Elektromobilität auf zwei Rädern schneller entwickeln wird als im Pkw-Segment.
ja is klar ne, grööööööööööööl
 
A

ArmerIrrer

Gast
Der Industrie-Verband Motorrad ist der Ansicht, dass sich das Thema Elektromobilität auf zwei Rädern schneller entwickeln wird als im Pkw-Segment.

also ich sag ja immer, ein Fahrzeug muss stinken und Krach machen, sonst ist es kein Fahrzeug... :D:D:D

Hab leider immer noch keinen alten Motor einer Mofasäge gefunden den ich hinten auf mein Fahrrad drauf binden kann, nicht zum Antrieb, oh nein, Krach machen und stinken muss es... :D:D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Für dieses Ansinnen empfehle ich das berühmte "Fichtenmoped"
Marke Stihl ohne Schwert und ohne Auspuff - leicht zu transportieren, alles kompakt in einem Bollen.
ERfinder: Braunschweiger MX-Fans, die mit dem Teil Alle genervt haben.
 
Thema:

Neuzulassungen zurückgegangen

Neuzulassungen zurückgegangen - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen im September. - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Oben