Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

Diskutiere Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Zusammen,
da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann,
stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur Zulassungsstelle und evtl. bei schönen Tagen noch fahren,

oder warten bis Januar ?
Das Baujahr der 1250 GSA ist 02/2019 (stand im Showroom vom :))
Was meint Ihr ?
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Zulassen!

Ich habe letztes Jahr im Nov. meine Neue bestellt, für Februar => eine furchtbare Zeit!
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
2020 zulassen. Macht sich gut beim Wiederverkauf.

Gruß
Martin
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Anmelden und fahren, wenn kein Salz auf der Strasse ist.

Tom zur Zeit mit dem E-Mtb unterwegs
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hallo Zusammen,
da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann,
stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur Zulassungsstelle und evtl. bei schönen Tagen noch fahren,

oder warten bis Januar ?
Das Baujahr der 1250 GSA ist 02/2019 (stand im Showroom vom :))
Was meint Ihr ?
Wenn du fahren willst....zulassen, wenn du Schönwetterfahrer bist 04/10 [emoji2957]
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Auch wenn es schwer fällt, am 02.01.2020 zulassen.

EZ 01/2020 kann bei mobile gegenüber EZ 12/2019 ein paar Hundert Euro Unterschied ausmachen.

Als ich meine GS, produziert 03/2014, EZ 08/2014 verkauft habe, hat es keine Sau interessiert, das es noch nicht das Modell 2015 war
(was ja bei der EZ möglich gewesen wäre).
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Genau so ist es, EZ eigentlich völlig uninteressant- wichtig ist BJ. Jedenfalls für den informierten Käufer



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Genau so ist es, EZ eigentlich völlig uninteressant- wichtig ist BJ. Jedenfalls für den informierten Käufer



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
in der Suche wird der Wunsch Bauzeitraum eingegeben und da fällt 2019 raus, wenn ab BJ 2020 gesucht wird, denn das Datum der Erstzulassung ist maßgeblich. Die wenigsten werden wissen, wann welches Werk den Modelljahreswechsel vornimmt, zumindest nicht mal einfach so

Ich habe mal ein Auto eine Woche lang mit Kurzzeitkennzeichen gefahren aus diesem Grund. Damals ging das noch legalerweise
 
G

Gast51015

Gast
Kommt drauf an, was Du mit dem Mopped vorhast. Wenn Du sie nach 1-2 Jahren wieder verticken willst, würde ich auch bis Jan. 2020 warten, weil der zu erwartende Verkaufserlös vermutlich höher ist (die 19er ist dann aus dem letzten Jahrzehnt....).

Wenn Du sie aber länger fahren willst, ist es total egal. Und ICH könnte bei DEM Wetter ohnehin nicht warten :inlove:
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
bei einer Zurücknahme, durch den Freundlichen und beim Kauf eines Neuen Beiks, bringt das warten ca. 800E.
Also erst Anfang 2020 zulassen.
Ich mache es mit meiner neuen RT genau so.
schon 3 mal so gemacht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt aber auch Gründe für eine Zulassung bis zum 31. Dezember. Hole morgen meinen neuen Pkw ab. Der musste bis zum Ende des Monats auf mich zugelassen werden, sonst wäre der Nachlass deutlich geringer ausgefallen. Bei meiner Niederlassung lief die Aktion "Alles muss raus", was das Neu- und Gebrauchtwagenlager zum Jahresende hat deutlich schrumpfen lassen. Der Nachlass, der durch diese Aktion zu erzielen war, war klar höher, als der Betrag, den eine Erstzulassung ab dem 01. Januar für mich erbracht hätte.

CU
Jonni
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Entscheident ist ja das Bj. und das bleibt nunmal 19 und wird nicht bei Zulassung im nächsten Jahr zu 20, einzige Begründung wäre die Garantie oder bei BMW Gewährleistung, diese beginnt ja wohl mit Zulassung, also würde man wenn man nicht fahren will, etwas Zeit gewinnen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Sehe ich auch so, wenn jemand ne 20er sucht wird er eine nach den Werksferien mit Abstandsradar ect wollen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Auf was manche bei der Zulassung achten...das finde ich fazinierend. :cool:
Ich will einfach fahren mit so einem neuen, geilen Gerät. Ich würde irre werden wenn die Karre im Hof steht und ich bei schönem Wetter nicht ne Runde drehen könnte, weil ich bei der Anmeldung auf den Wiederverkaufswert geachtet habe.

Naja, jeder Jeck ist anders.


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
manch einer hat sich aufgespart für die die Hochzeitsnacht, um
dann festzustellen, dass die Gute schon einige Meter verdaut hat

Moral von der Geschichte???
 
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich Danke Euch für die vielen auch unterschiedlichen Meinungen.

Da ich fahren will, wenn es salzfrei ist, werde ich die 1250er ADv. Morgen zulassen.
Produktionsdatum ist 02/2019
habe sie für ein guten Preis bekommen und so schnell nicht wieder verkaufen :cool:
 
Thema:

Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten.. - Ähnliche Themen

  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Neuzulassungen zurückgegangen - Ähnliche Themen

  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Oben