Nishua Carbon „verClimt“

Diskutiere Nishua Carbon „verClimt“ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal wieder für alle, die für altbewertes gerne mehr ausgeben möchten:p ...... immerhin + 200 EUR fürs Dekor...
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Ich habe allgemein so das Gefühl das sich die Firma nicht wirklich was eigenes einfallen lässt. Hat man irgendwie alles schon einmal gesehen von denen.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Naja, vielleicht mal genauer anschauen. Ähnlich ja, aber gleich keinesfalls.
 
T

Traxspeed

Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Und der Nishua ist ja selbst auch kein Original, sondern der 'vernishuate' und 'carbonisierte' gute alte Uvex Enduro :rolleyes:
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Ja nur das nishua erst nach Einstellung der Produktion von uvex, deren Formen für den Helm gekauft hat.
Das sieht so aus als würde man das original von nishua kaufen und lackieren und Dan für 200 Euro mehr verkaufen.

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich hatte den Uvex Enduro carbon und jetzt seit einem Jahr den Nishua, sind absolut identisch. Preispunkt ca. 250€. Oft gibts Aktionen bei Tante Louis.
Ein guter Sommerhelm, sehr leicht und angenehm, für den Winter aber zu lüftig.
+200€ für den KLIM Aufkleber? :showoff::nein:
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
... nichtmal die Ausschnitte im Kinnteil sind gleich ...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Auch hier nochmal mein Tipp: Man kann beim Uvex / Nishua / und jetzt wohl auch Klim das wabbelige Windshield, das gerne bei höherem Tempo zu vibrieren beginnt, gegen das deutlich stabiler Windshield vom alten BMW Enduro Helm austauschen. Dazu müssen beim BMW Schield nur die beiden seitlichen Befestigungslöcher ca 1.5mm aufgebohrt werden, also problemlos machbar.

Und schon ist es vorbei mit der unangenehmen und lauten Flatterei. :up:
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Auch hier nochmal mein Tipp: Man kann beim Uvex / Nishua / und jetzt wohl auch Klim das wabbelige Windshield, das gerne bei höherem Tempo zu vibrieren beginnt, gegen das deutlich stabiler Windshield vom alten BMW Enduro Helm austauschen. Dazu müssen beim BMW Schield nur die beiden seitlichen Befestigungslöcher ca 1.5mm aufgebohrt werden, also problemlos machbar.

Und schon ist es vorbei mit der unangenehmen und lauten Flatterei. :up:
Danke für deinen Tip, das ist bisher das einzig Unangenehme an dem Helm für uns. Da ich auf die schnelle nichts finden konnte, hast du vielleicht die Teilenummer parat? dann wäre es schön, wenn du sie einstellen könntest, vielen Dank im voraus.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Rechnung habe ich nicht mehr, aus meinem eMail Verkehr mit dem :) von 2013 weiß ich dass das Windschield € 23,85 gekostet hat.

Am Windshield direkt habe ich die Nummer 7699 157 für die Größen 57-60 gefunden. Je nach Helmgröße braucht man ein anderes Windschield. Der :) sollte dies aber in seinem Computer haben.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

da es hier ja um "Tuning" des Nishua Carbon geht ;) , frage ich hier nach, ob jemand ein Kom.-System am Nishua Carbon nutzt und welches?

Danke und Gruß

Brus
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sena 5 mit Klebepadmicro - funzt zweifelsfrei :)
Gruß
Andreas
 
Odo

Odo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich habe die Sena 10R verbaut, funktioniert seit 2 Jahren super ��
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Rechnung habe ich nicht mehr, aus meinem eMail Verkehr mit dem :) von 2013 weiß ich dass das Windschield € 23,85 gekostet hat.

Am Windshield direkt habe ich die Nummer 7699 157 für die Größen 57-60 gefunden. Je nach Helmgröße braucht man ein anderes Windschield. Der :) sollte dies aber in seinem Computer haben.
Danke für den Tipp.

Schirm beim :) geordert (jetzt sind noch 203 Stk im München auf Lager ;)) und montiert.

Der BMW-Schirm hat deutlich größere Öffnung und die Sonne kann deutlich und unangenehm durchscheinen. Muss mal eine längere Fahrt machen, um sagen zu können, ob mir das gefällt... Das lästige Schirm-Vibrieren war bei der kurzen Probefahrt gänzlich verschwunden.

Gruß Brus
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

da es hier ja um "Tuning" des Nishua Carbon geht ;) , frage ich hier nach, ob jemand ein Kom.-System am Nishua Carbon nutzt und welches?

Danke und Gruß

Brus
Ich habe auch das Sena 5 System und alles funktioniert super.

... Das lästige Schirm-Vibrieren war bei der kurzen Probefahrt gänzlich verschwunden.

Gruß Brus
Verstehe das ganze Umgestalten des hervorragenden Nashua Carbon Schirmes nicht.
Selbst bei 170 km/h auf einem Naked-Bike flattert und vibriert nichts.
Hinter dem Windshield einer GS/ GS ADV erst recht nicht.
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
... kann ich nur bestätigen. Bei mir flattert während der Fahrt auch nichts an dem Nishua Windschild. Hat vielleicht mit den Verwirbelungen in der jeweiligen Fahrer-/Motorrad-/Windschildkombination zu tun.

Gruß,
Martin
 
cyberk

cyberk

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
31
Modell
Multistrada Enduro
Flattern wäre vielleicht zuviel gesagt.... bei mir war es je nach Windschild ein echt nerviges hochfrequentes Vibrieren.
Mit dem etwas kürzeren und festeren Schirm von Klim ist das komplett verschwunden.

cu
cy
 
Thema:

Nishua Carbon „verClimt“

Nishua Carbon „verClimt“ - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Oben