No way

Diskutiere No way im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Absolut bewundernswert! Echt! Respekt! Also, ich kenne jetzt Coufi's... Nein, lassen wir das...:rolleyes: Mal im Ernst, je nach dem, was das...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hi Coufi,

bei einer identischen Situation habe ich dem "verantwortungsvollen Fahrer" einfach die Schlüssel weggenommen und am Tresen mit entsprechender Bemerkung hinterlegt.:mad:
Absolut bewundernswert! Echt! Respekt!

...
Ein bischen mehr Arsch in der Hose erwarte ich bei einer solchen Situation schon!!:cool:
Also, ich kenne jetzt Coufi's... Nein, lassen wir das...:rolleyes:

Mal im Ernst, je nach dem, was das für'n Typ ist, würde ich mich mit dem auch nicht anlegen wollen... Mein Ding wäre dann eher, die Rennleitung anzuklingeln. Auch wenn die keine Handhabe haben sollten, solange er nicht losfährt, wäre ja schon gut daran getan, wenn sie ihm vorbeugend den Schlüssel entfernen. Soweit ich weiß, dürfen sie das durchaus, will's aber nicht beschwören....

Und sonst würden sie warten, bis er losfahren will. Glaube mir, die Rennleitung nimmt sich viiiiiiieeeeel Zeit, wenn sie hofft, einen annen A... zu kriegen. Habe ich persönlich schon zwei mal mitbekommen, wo die wirklich Stunden gewartet haben, aber wenigstens einmal von mir enttäuscht wurden...:D:D:D
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
'Arsch huh, Zäng ussenander'
Für die Hochdeutschen: Hintern hoch, Zähne ausseinander.

So hieß mal eine Kampagne im Rheinland, es ging (geht) zwar um Rechtsradikale, aber ich finde die Aussage passt für viele 'Alltagssituationen' genausogut.

Sag ihm doch einfach was du davon hälst.
Wenn nie jemand seine Meinung sagt, wäre es z.B. hier im Forum ganz schön ruhig.
Und natürlich wirst du ihn nicht gleich zum Gutmenschen umerziehen ;), aber es tut allen Menschen gut gelegentlich mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen.

Keep on riding
Jörg
-----------------
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” R. Niebuhr
 
N

Nero8

Gast
Alkoholabbau...0.1 Promille pro Stunde

Saß da ein Biker und trank - noch bevor er Essen bestellte - schon mal 2 halbe Bier und als das Essen kam noch ein kleines :eek::eek:
:rolleyes:Also ... das Offensichtliche ist ja meistens echt zu einfach:eek:...bei einem über 2 Zentner Körper ist diese Menge von Alkohol nur sehr schlecht mit einem Alkoholschnelltester wiederzugeben:rolleyes:...auf Verdacht gleich anschließend ins Krankenhaus zu Fahren zur Blutentnahme:eek:...;):D:p

Viel...viel schlimmer sind je doch die üblichen Verdächtigen welche meinen sich bis in die frühen Morgenstunden zu löten zu müssen:eek:...um dann 5std. später...mit frisch geputzten Zähnen:D;)... wieder am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen:eek::mad:...ja...ja...der Restalk...
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich kann dir da nur beipflichten, alk und mopped geht einfach nicht.

ist glücklicherweise aber auch die ausnahme
 
O

Oldtimer

Gast
Was ich im Kontext dieser Dikussion hier gut finde ist, dass man sich gegenseitig Mut machen möchte, die Klappe aufzumachen, wenn es Not tut.

Liebe Gerda,
nimm es bitte nicht als Naserümpfer, sondern als "Knuff-in-die-Seite"; als Mutmacher, beim nächsten Male Courage zu zeigen. Es geht nicht immer glatt, aber Du hast bewiesen, dass Du keine kleinlaute Person bist (was ich eh bei Dir bezweifeln würde. :rolleyes: )
Im Falle eines Falles könntet Ihr doch beide, Dein Mann und Du, den Betreffenden ansprechen; auf Augenhöhe, von Biker zu Biker sozusagen. Wäre doch echt ein Ding. ;) Und wenn Ihr in einer "Gang" fahrt, dann lad den Betroffenen doch auf eine gemeinsame Ausfahrt ein und beweist ihm; Man kann auch ohne "Stoff" gut drauf sein.
Ich wünsche Euch Beiden viele berauschende knitterfreie Fahrten; ohne Alkohol und Drogen. :cool: *1)


*1) Alkohol und Drogen bezog sich hierbei auf "berauschend" und nicht auf Euch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Ich les hier immer nur Alkohohl und Motorrad ist ein absolutes no go!

Beim führen eines anderen KFZ hingegen gönne man sich schon mal ein Bierchen!:mad:

Sorry Leute,

aber das ist für mich ein absolutes no go!!!!!!!

Alk beeinträchtigt die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen, egal ob 2 Räder oder mehr.

Überlegt mal ob Ihr autofahrenden Alkoholkonsumeneten genausoviel Zivilcourage entgegensetzt!:confused:

Ich bin für 0,00 Promille im Straßenverkehr.
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich les hier immer nur Alkohohl und Motorrad ist ein absolutes no go!

Beim führen eines anderen KFZ hingegen gönne man sich schon mal ein Bierchen!:mad:

Sorry Leute,

aber das ist für mich ein absolutes no go!!!!!!!

Alk beeinträchtigt die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen, egal ob 2 Räder oder mehr.

Überlegt mal ob Ihr autofahrenden Alkoholkonsumeneten genausoviel Zivilcourage entgegensetzt!:confused:

Ich bin für 0,00 Promille im Straßenverkehr.
ich für meinen Teil, schließe mich hier voll und ganz an.
Entweder trinke ich oder fahre ich - egal welches KFZ es betrifft
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich bin für 0,00 Promille im Straßenverkehr.
ich für meinen Teil, schließe mich hier voll und ganz an.
...
spassvogel :D

0,0 promille ist schon (zu) wenig, da auch in diversen lebensmitteln alkohol enthalten ist, wo noch keine kennzeichnungspflicht besteht. woher soll ich also immer wissen, ob ich nicht winzige mengen zu mir nehme?

jetzt kommst du auch noch mit 0,00 promille ...
da kann ja schon der genuss 3er weinbrandbohnen am vorabend zum führerscheinverlust führen.

ich bin auch gegen alkohol am lenker/steuer.
aber man sollte auch wissen wovon man schreibt.
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hey Coufi (lange nix geplaudert miteinander :D)

jetzt würde mich (nur so für die Statistik) interessieren, wie alt der Typ ungefähr war - und was für´n Bike der sein eigen nannte?
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hey Coufi (lange nix geplaudert miteinander :D)

jetzt würde mich (nur so für die Statistik) interessieren, wie alt der Typ ungefähr war - und was für´n Bike der sein eigen nannte?
Hi du,

ja stimmt, wirklich lange nicht geplauscht. Warst verschollen?
wie gehts dir?

ende 40 schätz ich und eine TDM stand vor der Tür, und da sonst kein anderer biker im lokal war, wird das wohl seine gewesen sein. vom outfit her, hätt ich aber eher auf einen chopperisten getippt.

lg
gerda
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Liebe Fr. Gerda ;)

Hi du,

ja stimmt, wirklich lange nicht geplauscht. Warst verschollen?
wie gehts dir?
verschollen nicht, - nur mehr GS- als Forumsmäßig unterwegs (Jahreszeitlich bedingt :D)



ende 40 schätz ich und eine TDM stand vor der Tür, und da sonst kein anderer biker im lokal war, wird das wohl seine gewesen sein. vom outfit her, hätt ich aber eher auf einen chopperisten getippt.

lg
gerda
Hm, hätte auch auf +50jährigen, wiedereinsteigenden Chopperfahrer getippt (sorry, - kein Vorurteil, sondern bittere Erfahrung). :mad:

Die TDM passt da freilich nicht ganz ins Bild.

Ist euch das im südl. NÖ widerfahren?
(Damit ich hier zukünftig mit einem besonders wachen Auge unterwegs bin!)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Na, es sollte mal besser niemand wagen, mir meinen Schlüssel abzunehmen, wenn ich nach einem guten Essen einen Roten oder Weissen trinke!
3 Halbe? Das ist nicht wirklich eine nennenswerte Alkoholmenge, oder?
ich geniesse den Schluck Alk zum Essen und werde mir das sicher nicht nehmen lassen, nur weil es einigen hier nicht gefällt!
Prost!
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Liebe Fr. Gerda ;)



verschollen nicht, - nur mehr GS- als Forumsmäßig unterwegs (Jahreszeitlich bedingt :D)





Hm, hätte auch auf +50jährigen, wiedereinsteigenden Chopperfahrer getippt (sorry, - kein Vorurteil, sondern bittere Erfahrung). :mad:

Die TDM passt da freilich nicht ganz ins Bild.

Ist euch das im südl. NÖ widerfahren?
(Damit ich hier zukünftig mit einem besonders wachen Auge unterwegs bin!)
könnte natürlich auch sein. bin schlecht wenns ums alter schätzen geht :o

nö nicht südl. NÖ - südl. ja, aber nähe ungarn ;)
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Na, es sollte mal besser niemand wagen, mir meinen Schlüssel abzunehmen, wenn ich nach einem guten Essen einen Roten oder Weissen trinke!
3 Halbe? Das ist nicht wirklich eine nennenswerte Alkoholmenge, oder?
Prost!
Na, darauf könnte man jetzt einiges erwidern ............... :eek:

.....weil ich jetzt aber (nüchtern ;)) GS-fahren gehe, ......... lass ich´s!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kenne mich mit Bier nicht aus, weil ich diese Plörre nicht mag. Deshalb meine Frage. Aber die Alkoholangaben auf den Flaschen sind nun wirklich gering. Noch unter dem von Wein. Und ich habe polizeilich getestet bei 2 Glas Wein immer noch genug Blut im Alkohol, um staatlich bewilligt weiterfahren zu dürfen.
Vernünftig? Keine Ahnung. Ist es vernünftig, Motorrad zu fahren?
Sicher? Ist es sicher, Motorrad zu fahren?
Selbsteinschätzung? Ich fahre seit 1986 Auto und seit 2 Jahren Motorrad - ich lebe noch und habe auch niemand anders zu einem Unfall getrieben. So schlecht kann es also nicht sein mit der Selbsteinschätzung.
Aber eben: Ich halte niemanden zurück, seine Meinung zu äussern - nur mit "unerwünschten Taten" mir gegenüber sollte man denn sehr sehr vorsichtig sein... 140 Kilogramm Wut können unangenehm werden...

Aber nochmal im Ernst: Der geforderte "Arsch in der Hose", einem Besoffenen das Fahren zu verbieten: Jawohl, das fordere ich auch!
Aber eben: Der gesunde Menschenverstand wünscht sich dann noch den etwas genaueren Blick: Hat die Person jetzt tatsächlich ein oder zwei Bier zum Essen getrunken oder ist der blau???
Und wie bei vielen anderen Themen auch: Nicht alles so verbissen sehen ;)
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
mein mann und ich waren heute mit den Bikes unterwegs und beim Mittagessen sah ich etwas, was mir so überhaupt nicht "schmeckte"

Saß da ein Biker und trank - noch bevor er Essen bestellte - schon mal 2 halbe Bier und als das Essen kam noch ein kleines :eek::eek:

Wenn ich sowas seh, krieg ich echt die Krise, denn für mich und auch die Leute mit denen ich fahre gilt NULL ALKOHOL wenn wir mit dem Bike unterwegs sind.

2 halbe und ein kleines Bier ist sogar schon zuviel beim Auto fahren - dann erst wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist.

Für was der Trottel Schutzkleidung getragen hat, frag ich mich ernsthaft:confused: - wenn er sich schon Alk hinter die Binsen kippt.

Also ich bin da Kompriss- und Gnadenlos.

Von mir ein absoluten NO NO

lg
gerda
Don't drink and drive, seh ich auch genauso. Egal ob 1 oder 2 Bier und Wein. Muss aber jeder selber wissen was er/sie (Mann, Frau) tut.
Leider müssen aber immer, meistens jedenfalls, Unschuldige den Kopf hinhalten. Bedenklich an der beobachteten Situation ist dabei, dass man sich aufregt und zuschaut, aber nichts unternimmt. Im Falle eines Unfalls, könnte man sich der Beihilfe zu einer Straftat schuldig machen.

Trotzdem, allen eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Alf
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Fährt einer 110 statt 100, dann ist er ein Raser. Trinkt einer ein Bierchen, ist er ein Säufer. Geht es nicht auch einmal ohne Verurteilung von anderen Menschen?
Wenn wir alles, was im Übermass schädlich ist, komplett verbieten wollen - dann gäb es schon längst keine Motorräder mehr!
Aber ok. Setzen wir uns auf unsere 100% abgasgereinigten und per Funk immer automatisch korrekt fahrenden Räder, steigen in unsere hochfestabriebsarme und feuerfeste (man weiss ja nie) Schutzkleidung und gleiten geräuschlos und benzinfrei durch die gegend. Denn nur noch solche Motorräder dürfen in einer Welt existieren, in der ein Glas Wein dazu führt, als Trinker angesehen zu werden, der völlig verantwortungslos unschuldige Menschen totfährt...
Prost ;)

Fährt etwa jemand von euch abseits befestigter Wege? Das ist illegal, kann Wanderer erschrecken und überhaupt! (Ironiemodus bleibt an für eventuelle weitere Beiträge)
 
bose

bose

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
88
Ort
Westerwald
Modell
Z 750 ABS (2007)
Fährt einer 110 statt 100, dann ist er ein Raser. Trinkt einer ein Bierchen, ist er ein Säufer. Geht es nicht auch einmal ohne Verurteilung von anderen Menschen?
Wenn wir alles, was im Übermass schädlich ist, komplett verbieten wollen - dann gäb es schon längst keine Motorräder mehr!
Aber ok. Setzen wir uns auf unsere 100% abgasgereinigten und per Funk immer automatisch korrekt fahrenden Räder, steigen in unsere hochfestabriebsarme und feuerfeste (man weiss ja nie) Schutzkleidung und gleiten geräuschlos und benzinfrei durch die gegend. Denn nur noch solche Motorräder dürfen in einer Welt existieren, in der ein Glas Wein dazu führt, als Trinker angesehen zu werden, der völlig verantwortungslos unschuldige Menschen totfährt...
Prost ;)

Fährt etwa jemand von euch abseits befestigter Wege? Das ist illegal, kann Wanderer erschrecken und überhaupt! (Ironiemodus bleibt an für eventuelle weitere Beiträge)
ah sehr schön :)!

dennoch denke ich, wer sich aufregt und der meinung ist, derjenige hat zu viel getrunken, dann sollte man etwas unternehmen, denn wenn er bei weiterfahrt einen unfall baut und unschuldige mitreinzieht, dann trägt man wie ich finde eine kleine teilschuld! heutzutage wird eh viel zu viel weggeguckt und solange man selbst nicht schaden nimmt, ist alles in ordnung, aber wenn..... ja DANN ist das geschrei groß, warum denn ekiner was gemacht hat...
 
Thema:

No way

Oben