Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, in nächster Zeit möchte ich mir Zusatzscheinwerfer (Nebel) an mein Moped bauen. Da ich momentan sowieso am Fahrzeug arbeite ist...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

in nächster Zeit möchte ich mir Zusatzscheinwerfer (Nebel) an mein Moped bauen. Da ich momentan sowieso am Fahrzeug arbeite ist der Tank ab und ich komme an die Verkabelung ganz gut ´ran. Meine Idee ist nun, schon einmal einen Bozzo-Switch zu installieren und die eigentlichen Scheinwerfer demnächst zu kaufen und anzubauen.

Da ich noch nicht genau weiß, welche Scheinwerfer es werden (hängt u.a. vom Preis ab) bin ich mir unsicher ob die Idee so gut ist. Weil: Mir ist nicht klar, ob ich an den Bozzo-Switch beliebige Scheinwerfer, also entweder LED oder gewöhnliche H3 anschließen kann. Bei den LED`s lese ich immer wieder von einem Steuergerät . . .

Wenn ich nun z.B. die originalen BMW LED-Nebler von der 1200er kaufe, funktioniert die Sache dann?? Mit H3-Neblern sollte es ja auf jeden Fall gehen . . .


Vielleicht hat ja der eine oder andere Elektroniker hier eine Antwort für mich.


Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank

VG
Jo
 
G

Gast20919

Gast
Da gibt es nicht viel zu erklären ,anschließen einschalten Leuchtet und wenn nicht dann muss man die Kabel tauschen .

Led s sind immer noch Dioden und die lassen Strom nur in einer Richtung durch .

Vorschaltgeräte braucht man nicht ,außer bei zB Xenonlicht oder anderen Gasentladungslampen , meines Wissens .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Haste moto-bozo selber, schon gefragt?!?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Dem Moto Pozzo Switch ist es vollkommen egal, welche Scheinwerfer Du anschließen willst.
Mit dem Switch steuerst Du ein Relais an, an das Du dann die Scheinwerfer hängst.
Das alles kannst Du jetzt schon verbauen und wenn die Nebler da sind schließt Du sie an.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn Du willst kannst Du an den MotoBozzo Switch auch ein Radio dranhängen. ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Auch die Drähte kannste schon hinter den Schnabel führen. Bisken isolieren. Fertig. . .
 
Thema:

Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer

Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben