Notfalltasche

Diskutiere Notfalltasche im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Flickzeug und mehr passt in diese Tasche.... 2.84€ 81% OFF|Für BMW R1200GS Abenteuer R 1250 GS ADV R1250GS Rahmen Wasserdichte Tasche Hinten...
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich verzweifle noch, mein Set ist echt überschaubar, aber finde kein vernünftigen Platz dafür, auf Täschchen hier und Täschchen da hab ich irgendwie keine Lust. Am liebsten unter der Sitzbank selbst da bringt man das bisschen (verpackt) nicht unter, gibts an der 1250 kein verstecktes Plätzchen für sowas?
Mein Flickzeug und mehr passt in diese Tasche....
2.84€ 81% OFF|Für BMW R1200GS Abenteuer R 1250 GS ADV R1250GS Rahmen Wasserdichte Tasche Hinten Tasche Hinten Werkzeug Platzierung reisetaschen F750GS f850GS| | - AliExpress

oder deutlich günstiger aus "deutschen Landen":giggle:

Wunderlich Gepäcktasche »GAP-BAG«
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Ich verzweifle noch, mein Set ist echt überschaubar, aber finde kein vernünftigen Platz dafür, auf Täschchen hier und Täschchen da hab ich irgendwie keine Lust. Am liebsten unter der Sitzbank selbst da bringt man das bisschen (verpackt) nicht unter, gibts an der 1250 kein verstecktes Plätzchen für sowas?
Das kannte gleich alles daheim lassen. Was bringen CO2 Kartuschen ohne Flickzeug?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
609
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
OK, es war nicht ganz einfach bis hier zu lesen. Ich dachte das mal irgendwann die Info kommt wo ihr eigentlich lang fahrt. Das aber auch nur, weil ich davon ausging, dass es hier um Fernfahrten in die Mongolei oder die sibirische Tundra oder andere Gebiete wo im Umkreis von 350km niemand ist.

Nach nun zig Jahren auf dem Motorrad in Mitteleuropa und seltener darüber hinaus, habe ich die meisten hier genannten Tools nie dabei. Ich habe meine Erste Hilfe Tasche in 44 Jahren zweimal benutzt und immer nur für Andere und das letzte mal vor 25 Jahren. Mit dem Reifenreparaturkit habe ich zweimal repariert und nur einmal vor 10 Jahren bei einem Motorrad. Die letzte Mopedreparatur war in den letzten 10 Jahren vor 2 Jahren bei einer fremden KTM wo die dauerhaft hupende Hupe entfernt werden musste.

Demfolgend habe ich nur noch dieses Zeugs in Mitteleuropa dabei:
  • Ganz kleine Werkzeugrolle
  • Panzerband, da man da lose Verkleidungsteile schön zusammenkleben kann falls es doch mal zum Sturz kommt.
  • Erste Hilfe Tasche für ein Motorrad, also recht klein.
  • Reifenreparaturkit mit fünf Patronen (drei wenn ich in einer Gruppe fahre, da Andere ja auch was dabei haben).
  • 0,5 Liter Motoröl nur um mich zu beruhigen aber in den letzten 10 Jahren nie benutzt.
  • Normale 0,5 Liter Wasserflasche wenn’s mal wirklich warm wird.

Alles andere wird irgendwie unterwegs organisiert auch eine 45 Nuss um bei einer S1000XR die Kette zu spannen, weil kein Platz für so eine Handgranate war.

Aber ich kenn auch einen der für ein Wochenende von Berlin hinter die thüringische Grenze mit seiner 125‘er wollte und noch 5 Liter Benzin im Kanister, 2 Liter Wasser, Werkzeugtasche groß, Akkuluftpumpe, Panzerband 2 Rollen, Kabelbinder 10 Stück, Ersatzspannbänder für die Ledertaschen und etliches anderes Zeug dabei hatte. Für die wasserdichten Handschuhe, die er wirklich gebraucht hätte, war kein Platz mehr.

Also dann gute Fahrt und eine schöne Saison 2024
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
496
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich kenne in Deutschland noch so einige Ecken ohne Handyempfang und wenn es dumm läuft geht man dann auch mal 10km zu Fuß bis ein Haus kommt. Dein Erste Hilfe Kasten Inhalt ist hoffentlich nicht so alt wie der Kasten selbst 😉? Ich bin selbst noch nicht in der Mongolei gewesen, vermute aber, das ich dort schneller Hilfe bekomme wie in Deutschland.
Wenn ich hier unterwegs bin schleppe ich für eine Tagestour weder Sprit, Öl noch schweres Gerät mit. Verbandkasten, Flickzeug und vernünftiges Bordwerkzeug ist immer dabei.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Ist doch dabei, das Silberne “Teil“
Habe mir das mal angeschaut die Kompaktheit ist genial. OK der Preis ist aber auch heftig.
Nur eine Frage die Spitze die goldfarbene bleibt die in Reifen? Sehe nie wie die mit raus kommt.
Gruß MacJahn
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe mir das mal angeschaut die Kompaktheit ist genial. OK der Preis ist aber auch heftig.
Nur eine Frage die Spitze die goldfarbene bleibt die in Reifen? Sehe nie wie die mit raus kommt.
Gruß MacJahn
Richtig, die (meistens goldfarbene, es gibt auch andere) Spitze bleibt im Reifen. Wenn sie wieder mit rauskommt, hat man das ganze Dichtwürstchen wieder mit rausgezogen :(.

Uli
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
473
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Habe mir das mal angeschaut die Kompaktheit ist genial. OK der Preis ist aber auch heftig.
Nur eine Frage die Spitze die goldfarbene bleibt die in Reifen? Sehe nie wie die mit raus kommt.
Gruß MacJahn
Jetzt oute ich mich als Schwabe, hab echt lange daran gehadert und bin dann beim schnellen Ali , für 8€ zzgl 3€ Versand drübergestolpert, es war halt nicht so schön verpackt, ist genau gleich beschriftet, und erfüllt bestimmt denselben Zweck.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
OK denn bei Amazon 94 Euro finde ich doch ein bisschen viel
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
78
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Ich verzweifle noch, mein Set ist echt überschaubar, aber finde kein vernünftigen Platz dafür, auf Täschchen hier und Täschchen da hab ich irgendwie keine Lust. Am liebsten unter der Sitzbank selbst da bringt man das bisschen (verpackt) nicht unter, gibts an der 1250 kein verstecktes Plätzchen für sowas?
Ich habe ähnlich viel dabei.
Das passt alles gut in die Rahmentaschen.
IMG_9142.jpeg
Die fallen aus meiner Sicht am wenigsten auf.
Grüße
Jörg
 
Thema:

Notfalltasche

Oben