Nüvi an der Kuh

Diskutiere Nüvi an der Kuh im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gebe es ja zu: Ich bin ein Sparbrötchen. Statt das Geld für ein anständiges Motorradnavi auszugeben, habe ich ein altes Nüvi 880 an die Kuh...
M

motobaer

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Ich gebe es ja zu: Ich bin ein Sparbrötchen.

Statt das Geld für ein anständiges Motorradnavi auszugeben, habe ich ein altes Nüvi 880 an die Kuh geschraubt.
Und weil die Batterie nicht lange durchhält, habe ich das Nüvi über die USB-Schnittstelle an die Batterie geklemmt.
Das Nüvi wird zwar geladen, aber das Bild auf dem Monitor wird abgedunket und ich kann es nur erkennen, wenn ich durch einen Tunnel fahre. Das ist unpraktisch und das hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Gibt es ein Kabel zum Anschluss an den USB oder sogar eine aktive Halterung fürs NÜVI 880, mit dem man den Bildschirm auch beim Laden erkennt? (Hinweis: Ich bin KEIN Meister des Lötkolbens!)

Ich danke Euch für hilfreiche Hinweise!

Motobaer
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Motobar,
ob es eine Aktivhalterung für dein Nüvi gibt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch kann ich dir was zum dimmen des Displays berichten, wenn auch wahrscheinlich nichts gutes für dich.

Ich habe vor Jahren in einem Navi Forum das selbe Problem mit einem Nüvi 765TFM geschildert.
Zitat von mir damals:
Beim 750TFM hat das auch all die Zeit gut funktioniert. Zündung an-->Navi an. Zündung aus-->Navi aus (mit Verzögerung) Ansage funktioniert problemlos über das Interkom in meinen Helm
.
Beim neuen 765TFM ist es nun leider so, das die Ansage noch immer gut funktioniert, doch mit der Stromversorgung gibt es Probleme. Sobald ich das Navi an den Mini-USB stecke, wird die Hintergrundbeleuchtung auf ca. 50% gedimmt. Obwohl in den Einstellungen 100% eingestellt sind. Sobald ich dann trenne, sind die 100% auch wieder da.
Ich habe schon alle möglichen Tricks und Kniffe probiert, aber es will einfach nicht Hell bleiben. Sogar ein Update und ein Reset habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
Antwort eines erfahrenen Users
das Dimmen ist korrekt bei USB Betrieb.
Lösungsansatz von mir:
Dann habe ich versucht das ganze mit der original KFZ Halterung und dem original Kabel zu reproduzieren. Aber da geht es komischerweise! Es muss wohl an der Tatsache liegen, das der Strom vom Mini-USB kommt und nicht von der Standard Stromquelle, dem Aktivhalter, für das Nüvi.
Die Lösung für dich wäre sicher diese Halterung von Garmin mit dem passenden Kabel zur Stromversorgung.

In der Bucht
gibt es das gesamte Garmin Paket für rel. kleines Geld in den USA. Jedoch brauchst du nur einen Teil davon.

Vielleicht kannst du auch in der Bucht eine anderen Halterung von Garmin finden sie an dein 880er passt. Frag doch mal bei Garmin nach welche Halterungen kompatibel wären. Da gibt es sicher Überscheidungen und somit Sparpotential.
 
M

motobaer

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort Guy!

Ich glaube, ich lasse das Nüvi 880 lieber im Auto.

Gibt es andere, aktuelle Nüvis, für die im www vernüftige Halterungen fürs Motorrad existieren und bei denen die Spannungsversorgung einfach über micro USB funktionieren, ohne dass der Bildschirm dunkel wird?

Gruß von motobaer
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warum darf es nur Nüvi und nicht Zumo sein?
 
G

Grenzbereich

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
27
aber die Nüvi sind nicht wasserdicht, die Zumo schon und für 300 Euro kriegste ein Zumo 210 Central Europe mit Aktivhalterung fürs Motorrad, Autohalterung, wasserdichtes Ladekabel fürs Motorrad uvm. =)
 
M

motobaer

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Hallo

die Karten von Gesamteuropa (41 Länder) sollten im Gerät sein. Also bin ich beim Zumo 220 oder Nüvi 550. Beide so um 350 Euro.
BT oder Stecker für Helmlautsprecher wäre auch gut. Basecamp muss nicht sein.

Bei einem Nüvi (2455 oder 1450 oder 2495) muss ich ca. 150 Euro zahlen.

Ist es 200 Euros wert, dass das Gerät wasserdicht ist?
Wenn ja, welches wäre besser: Zumo 220 oder Nüvi 550?

Motobaer
 
G

Grenzbereich

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
27
Nein, wasserdichte Aktivhalterung und RamMount Motorradbefestigung. Beides leigt preislich zusammen über 110 Euro.
 
M

motobaer

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Nein, wasserdichte Aktivhalterung und RamMount Motorradbefestigung. Beides leigt preislich zusammen über 110 Euro.
Du hast Recht. Hatte ich vergessen. Dann sind es nur noch ca. 100 Euro Unterschied. Dafür sind die Sachen wasserdicht, kein Gebastel, Basecamp kann man nutzen .... Du bringst mich ins Grübeln!

motobaer
 
Thema:

Nüvi an der Kuh

Nüvi an der Kuh - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550

    Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550: Biete eine Halterung für das Garmin Nüvi 550 von Touratech. Die Halterung ist voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Ich selbst habe sie vor 8...
  • Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht

    Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht: ich habe aus versehen alle deutsche textdateien aus dem Storage Ordner gelöscht . kann jemand die Dateien senden oder wie komme ich an sie ran...
  • Suche 1150 GS Navihalterung für Garmin nüvi

    1150 GS Navihalterung für Garmin nüvi: Hallo zusammen! Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Navihalterung auf Halde liegen? Vielleicht so eine Querstrebe oder Tachoring o.ä. Danke...
  • Erledigt Lenkerhalterung, abschließbar, Zumo 210;220 und Nüvi 550

    Lenkerhalterung, abschließbar, Zumo 210;220 und Nüvi 550: Verkaufe neuwertige Lenkerhalterung für den zumo 210/zumo 220/Nüvi 550. Das Gehäuse fixieren das Gerät hochstabil und präzise in der...
  • Lenkerhalterung, abschließbar, Zumo 210;220 und Nüvi 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550

    Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550: Biete eine Halterung für das Garmin Nüvi 550 von Touratech. Die Halterung ist voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Ich selbst habe sie vor 8...
  • Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht

    Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht: ich habe aus versehen alle deutsche textdateien aus dem Storage Ordner gelöscht . kann jemand die Dateien senden oder wie komme ich an sie ran...
  • Suche 1150 GS Navihalterung für Garmin nüvi

    1150 GS Navihalterung für Garmin nüvi: Hallo zusammen! Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Navihalterung auf Halde liegen? Vielleicht so eine Querstrebe oder Tachoring o.ä. Danke...
  • Erledigt Lenkerhalterung, abschließbar, Zumo 210;220 und Nüvi 550

    Lenkerhalterung, abschließbar, Zumo 210;220 und Nüvi 550: Verkaufe neuwertige Lenkerhalterung für den zumo 210/zumo 220/Nüvi 550. Das Gehäuse fixieren das Gerät hochstabil und präzise in der...
  • Oben