Nüvi an der Kuh

Diskutiere Nüvi an der Kuh im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gebe es ja zu: Ich bin ein Sparbrötchen. Statt das Geld für ein anständiges Motorradnavi auszugeben, habe ich ein altes Nüvi 880 an die Kuh...
M

motobaer

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Ich gebe es ja zu: Ich bin ein Sparbrötchen.

Statt das Geld für ein anständiges Motorradnavi auszugeben, habe ich ein altes Nüvi 880 an die Kuh geschraubt.
Und weil die Batterie nicht lange durchhält, habe ich das Nüvi über die USB-Schnittstelle an die Batterie geklemmt.
Das Nüvi wird zwar geladen, aber das Bild auf dem Monitor wird abgedunket und ich kann es nur erkennen, wenn ich durch einen Tunnel fahre. Das ist unpraktisch und das hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Gibt es ein Kabel zum Anschluss an den USB oder sogar eine aktive Halterung fürs NÜVI 880, mit dem man den Bildschirm auch beim Laden erkennt? (Hinweis: Ich bin KEIN Meister des Lötkolbens!)

Ich danke Euch für hilfreiche Hinweise!

Motobaer
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Motobar,
ob es eine Aktivhalterung für dein Nüvi gibt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch kann ich dir was zum dimmen des Displays berichten, wenn auch wahrscheinlich nichts gutes für dich.

Ich habe vor Jahren in einem Navi Forum das selbe Problem mit einem Nüvi 765TFM geschildert.
Zitat von mir damals:
Beim 750TFM hat das auch all die Zeit gut funktioniert. Zündung an-->Navi an. Zündung aus-->Navi aus (mit Verzögerung) Ansage funktioniert problemlos über das Interkom in meinen Helm
.
Beim neuen 765TFM ist es nun leider so, das die Ansage noch immer gut funktioniert, doch mit der Stromversorgung gibt es Probleme. Sobald ich das Navi an den Mini-USB stecke, wird die Hintergrundbeleuchtung auf ca. 50% gedimmt. Obwohl in den Einstellungen 100% eingestellt sind. Sobald ich dann trenne, sind die 100% auch wieder da.