Nutzung der Original Bordsteckdose

Diskutiere Nutzung der Original Bordsteckdose im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute USB Steckdose links angebaut und rechts die normale Steckdose für Batterie gelassen. USB von Wunderlich mit Winkel, Kabelsatz von BMW...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
alles zusammen bordsteckdose & cartool stecker sind 5A - also nicht übertreiben :p
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Sehr geile Lösung!:daumen-hoch: diese Lösung würde ich auch bevorzugen.
 
Fleckviehtreiber

Fleckviehtreiber

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
11
Ort
Stroh- und Heckengäu
Modell
BMW R 1250 GS Blackstorm metallic
Heute USB Steckdose links angebaut und rechts die normale Steckdose für Batterie gelassen. USB von Wunderlich mit Winkel, Kabelsatz von BMW.
fullsizeoutput_fd4.jpg (640,2 KB)
Hallo Mettmann.
USB und Kabelsatz sind klar. Was für einen Winkel hast Du dabei verwendet? Teilenummer / Bild? Danke!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Sieht wirklich gut aus diese Lösung. Mir ist Winkel und USB-Teil von Wunderlich klar, aber welchen "Kabelsatz" von BMW braucht man dazu? Kann das auch der "Schrauber-Laie" irgendwie anschließen?

Danke vorab :)
 
Fleckviehtreiber

Fleckviehtreiber

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
11
Ort
Stroh- und Heckengäu
Modell
BMW R 1250 GS Blackstorm metallic
Sieht wirklich gut aus diese Lösung. Mir ist Winkel und USB-Teil von Wunderlich klar, aber welchen "Kabelsatz" von BMW braucht man dazu? Kann das auch der "Schrauber-Laie" irgendwie anschließen?

Danke vorab :)
Anschlusskabel Steckdose (61127712581)

Sollte auch der Laie hinbekommen. Sind „nur” Stecker und Buchsen. Das Anschlusskabel wird nur zwischen vorhandene Buchse und Steckdose gesteckt. Buchse mit langer Strippe kommt an die Wunderlich USB-Steckdose.

Oder, wer möchte kann auch noch die Steckdosen tauschen, DIN links und USB rechts.:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
[FONT=&quot]– Wunderlich USB-Doppelsteckdose ( [/FONT]https://www.wunderlich.de/shop/de/b...wunderlich-usb-doppelsteckdose-45011-000.html[FONT=&quot] )[/FONT]
[FONT=&quot]– Wunderlich Steckdosenhalter ( [/FONT]https://www.wunderlich.de/shop/de/steckdosenhalter-43520-402-1.html[FONT=&quot] )[/FONT]
[FONT=&quot]– BMW Kabel für Nachrüststeckdose ( [/FONT]61 12 7712581[FONT=&quot] ) .[/FONT]

[FONT=&quot]Der Anschluss erfolgt durch das BMW Kabel ohne Beschädigung der Originalkabel am Stecker der Bordsteckdose. Der andere Stecker am Ende des Kabels passt in die Wunderlich Steckdose.[/FONT]
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei Leebmann24 ist das Kabel lieferbar, ich habe es gerade dort bestellt.

Gruß Ingo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe so ein Teil fest angeschlossen, da passt dann sogar ein Zigarrenanzünder rein + USB
so kann ich in der Pause evt. mein Sena laden oder die Heizweste nutzen.
kosten bei Ebay 11,90€ ich habe 7,90€ dafür bezahlt wahrscheinlich beim Chinesen.
Habe ich schon am 3. Motorrad, falls jemand sagt, zu labbrig.
Screenshot_20190508-182507.png
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hihi - er hat Heizweste gesagt...:p
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich habe mir die Wunderlich Doppel-USB Dose gekauft. Die Montage war wirklich leicht und ging ziemlich schnell. Leider gibt es aber auf der Bordsteckdose nur Strom wenn die Zündung an ist. Ziel war eigentlich das ich bei einer Pause meine Bluetooth In-Ear Stöpsel aufladen kann. Leider ist das ohne Zündung nicht möglich. Ladet ihr nur während der Fahrt, oder wie habt ihr das gelöst? Ich hätte gerne Strom ohne Zündung.
 
Thema:

Nutzung der Original Bordsteckdose

Nutzung der Original Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben