Guten Morgen Männer,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte ziemlich viel um die Ohren in der letzten Zeit und dadurch ist es mir ganz einfach durchgegangen, den neuesten Stand hier zu posten! Mea Culpa!
Also - vorneweg - inzwischen ist alles in Butter!
Problem war folgendes:
Das Motorrad war ja schon vor der Auslieferung von ESA auf ein manuelles WP Spin Fahrwerk aus meiner vorherigen GS-ADV umgerüstet worden. Obwohl mir der Meister, der den Umbau vorgenommen hat, versicherte, dass er das ESA vor dem Ausbau in die Grundstellung zurückgefahren hat, war dies im Steuergerät, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinterlegt.
Als dann jetzt das Öhlins-ESA Fahrwerk eingebaut wurde, fehlten dem Steuergerät die definierten Endanschlagspunkte. Wenn die nicht bekannt sind, wird sicherheitshalber die Verstellmöglichkeit blockiert, um nicht versehentlich gegen die Anschläge zu fahren.
Die Lösung war dann, das Öhlins noch einmal elektrisch vom System zu trennen, das Original-ESA anzuschließen und mit dem BWM Diagnosetester zu kalibrieren. Dann wieder das Öhlins anklemmen und dieses ebenfalls wieder kalibrieren. Danach funktionierte dann alles wie vorgesehen.
Mit dem Fahrwerk selbst bin ich höchst zufrieden. Es ist schon eine Klasse für sich!! Filtert auf der einen Seite so ziemlich alles weg und ist trotzdem genial präzise und stabil. Kurzum - ich habe die Investition noch keinen Moment bereut.
Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, könnt ihr mich auch gern anmailen. Ich werde mich bemühen, Eure Fragen per Mail oder telefonisch zu beantworten.
Noch mal sorry für das verspätete Update ...
Viele Grüße
Ralf