Qstall
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.11.2007
- Beiträge
- 174
Hallo
heute war es nochmal Thema:
Wir haben versucht die Vorteile von ESA im direkten Vergleich zu Öhlins und Original 2007 zu setzen.
Interessant, das viele davon berichten, dass die 08er mit ESA spürbar alle Fahrbahnveränderungen abbildet.
Ich will mal sagen, Flickstellen und Unebenheiten spürt man direkt am Lenker
Interessant, daß das bei der 07er nach meiner Einschätzung weniger auffallend war.
Das liegt wohl am ESA und seiner Grundabstimmmung. Wir haben bereits darüber diskutiert welche Auswirkungen vielleicht der leichte Enduromodus erzeugt, was aber nicht zu dem Fahrverhalten führen wird, welches der GS 07er Fahrer kennt und zu schätzen weiß.
Die Feinfühligkeit der der Öhlinsfahrwerkskomponenten soll hier Abhilfe schaffen, so der freundliche.
Man erkauft sich dies aber mit dem Nachteil der unpraktikablen Schnellverstellung da ja nur hinten hydraulisch möglich, vorn aber mit Hakenschlüssel.
Jetzt sagte jemand, die Verstellung vorn ist nicht unbedingt ausschlaggebend, denn hier würde eine merkliche Veränderung nur eintreten bei solo gegen Vollbeladen.
Nun ja ESA bekommen wir nicht umsonst, die Schnellverstellung ist ein Argument, aber stimmt es denn wirklich, dass das Fahrverhalten mit Öhlins wirklich so viel besser ist und ist die Verstellung vorn wirklich nicht unbedingt nötig.
Wie muß ich mir Öhlins vorstellen, ich konnte leider immer nur hören, hart und unkomfortabel usw. wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich denke man verstellt nicht ständig, die Veränderungen über die Stellung Sport Normal und Komfort habe ich jetzt nicht wirklich bemerkt, vielleicht besser Öhlins.
Ich würde mich über eine nachvollziehbare Beschreibung der Veränderung und uber Tipps freuen.
Bis später
und tschüß
heute war es nochmal Thema:
Wir haben versucht die Vorteile von ESA im direkten Vergleich zu Öhlins und Original 2007 zu setzen.
Interessant, das viele davon berichten, dass die 08er mit ESA spürbar alle Fahrbahnveränderungen abbildet.
Ich will mal sagen, Flickstellen und Unebenheiten spürt man direkt am Lenker
Interessant, daß das bei der 07er nach meiner Einschätzung weniger auffallend war.
Das liegt wohl am ESA und seiner Grundabstimmmung. Wir haben bereits darüber diskutiert welche Auswirkungen vielleicht der leichte Enduromodus erzeugt, was aber nicht zu dem Fahrverhalten führen wird, welches der GS 07er Fahrer kennt und zu schätzen weiß.
Die Feinfühligkeit der der Öhlinsfahrwerkskomponenten soll hier Abhilfe schaffen, so der freundliche.
Man erkauft sich dies aber mit dem Nachteil der unpraktikablen Schnellverstellung da ja nur hinten hydraulisch möglich, vorn aber mit Hakenschlüssel.
Jetzt sagte jemand, die Verstellung vorn ist nicht unbedingt ausschlaggebend, denn hier würde eine merkliche Veränderung nur eintreten bei solo gegen Vollbeladen.
Nun ja ESA bekommen wir nicht umsonst, die Schnellverstellung ist ein Argument, aber stimmt es denn wirklich, dass das Fahrverhalten mit Öhlins wirklich so viel besser ist und ist die Verstellung vorn wirklich nicht unbedingt nötig.
Wie muß ich mir Öhlins vorstellen, ich konnte leider immer nur hören, hart und unkomfortabel usw. wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich denke man verstellt nicht ständig, die Veränderungen über die Stellung Sport Normal und Komfort habe ich jetzt nicht wirklich bemerkt, vielleicht besser Öhlins.
Ich würde mich über eine nachvollziehbare Beschreibung der Veränderung und uber Tipps freuen.
Bis später
und tschüß