nntops
Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde,
ich hatte letztes Jahr,nach dem ich mir meine 1150er zugelegt hatte 'nen Öl-Wechsel plus Filter, nach kurzer zeit fiel mir auf, das mein Q etwas Öl verliert, zudem das dass Schutzblech unterhalb vom Motor voll gesifft ist. Nun hab ich vor ca.nem halben Jahr wieder nen wechsel gemacht und bekam den Filter leider nicht mehr heraus, sah aber das dass Öl aus der Buchtung für den Filter heraus kommt....,also nur Öl gewechselt und heute nen kompletten Wechsel vollzogen. Hab in die Krone zum Filterwechsel 2 löcher gebohrt, 2 schrauben durch die Krone in den Filter gedreht und zack die Bohne,offen war der Filter....
So, nun alles sauber gemacht, und mir den Filterschacht mal genauer angesehen - Ohne Mengel!
Also hab ich den neuen Filter an der Dichtun eingeölt, den Flanch am Motor nochmals gesäubert und erst handfest und dann mit der Ratsche "leicht" angezogen (etwas mehr wie Handfest).
Nun hab ich den Motor laufen lassen und siehe da,nach langer Zeit kommt am Ölfilterschacht wieder eine leichte Spur von neuen Mot.-Öl
Habt ihr so etwas schonmal gehabt, woran kann das liegen,wer hat eine Idee???
Bitte um mithilfe....
ich hatte letztes Jahr,nach dem ich mir meine 1150er zugelegt hatte 'nen Öl-Wechsel plus Filter, nach kurzer zeit fiel mir auf, das mein Q etwas Öl verliert, zudem das dass Schutzblech unterhalb vom Motor voll gesifft ist. Nun hab ich vor ca.nem halben Jahr wieder nen wechsel gemacht und bekam den Filter leider nicht mehr heraus, sah aber das dass Öl aus der Buchtung für den Filter heraus kommt....,also nur Öl gewechselt und heute nen kompletten Wechsel vollzogen. Hab in die Krone zum Filterwechsel 2 löcher gebohrt, 2 schrauben durch die Krone in den Filter gedreht und zack die Bohne,offen war der Filter....
So, nun alles sauber gemacht, und mir den Filterschacht mal genauer angesehen - Ohne Mengel!
Also hab ich den neuen Filter an der Dichtun eingeölt, den Flanch am Motor nochmals gesäubert und erst handfest und dann mit der Ratsche "leicht" angezogen (etwas mehr wie Handfest).
Nun hab ich den Motor laufen lassen und siehe da,nach langer Zeit kommt am Ölfilterschacht wieder eine leichte Spur von neuen Mot.-Öl
Habt ihr so etwas schonmal gehabt, woran kann das liegen,wer hat eine Idee???
Bitte um mithilfe....