Ölnebel linke Seite

Diskutiere Ölnebel linke Seite im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir im Herbst eine gebr. 800 GS mit 800km aus 7/09 gekauft. Bin von dem guten Stück total begeistert. Leider ist die Freude seit...
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Hallo

Ich habe mir im Herbst eine gebr. 800 GS mit 800km aus 7/09 gekauft.
Bin von dem guten Stück total begeistert.
Leider ist die Freude seit Samstag etwas gebremst, da ich nach einem schönen Samstag abends bei Gesamt km-Stand von 1180km oberhalb des linken Gehäusedeckels Ölspuren gesehen habe.
Ich dachte erst an Deckeldichtung, nach etwas intensiveren forschen, scheint mir aber, dass das Öl hinterm Zylinder von oben, eventuell vom Ventildeckel runterläuft.
Gibt es da eine bekannte Schwachstelle??
Kann erst am Freitag zum Händler und Verkäufer fahren.

Das Ding macht echt Spaß
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Was auch immer es ist, ab zum Freundlichen, wenn die wirklich EZ 7/09 ist. Du hast doch Werksgarantie!!!

Grüße!
 
D

Dani

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
294
Ort
kurz vor der Schweiz am See
Modell
Dreirad, Fahrrad, Fantic, F 800 GS
war bei mir genau das gleiche, der :) hat das ohne zu mekern gemacht und die Ventile gleich neu eingestellt.
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Ja, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Scheint ja ne Schwachstelle zu sein, auch wenn es nicht dramatisch ist.
Nervt aber doch.

schönen Abend
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Es sieht natürlich nicht schön aus, es birgt aber keine Gefahr und ein Ölverlust sollte nicht Messbar sein.

Einfach vorab schon einmal deinem Händler sagen und beim nächsten Werkstatt Termin beheben lassen!
 
Thema:

Ölnebel linke Seite

Ölnebel linke Seite - Ähnliche Themen

  • Ölnebel nach Motortausch

    Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Ölnebel an der Zündkerze

    Ölnebel an der Zündkerze: Hi zusammen, habe letztes Wochenende eine 900km-Tour (über 3 Tage, nicht am Stück) hinter mich gebracht und nun bei der Motorradreinigung einen...
  • Ölnebel am Generatordeckel

    Ölnebel am Generatordeckel: Hallo Leute, an der Dichtfläche Generatordeckel und Motorgehäuse bei meiner 1100GS ist Ölnebel zu sehen. Wo drück es das Öl durch? Hinter dem...
  • Ölnebel an der Kupplungsmanschette

    Ölnebel an der Kupplungsmanschette: Auf der Suche nach der Ursache für den Geruch von heißem Öl sind wir bei der 11er von meinem Kumpel auf Ölnebel um die Kupplungsmanschette...
  • Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?

    Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?: Hallo, ich habe da mal `ne Frage an die Motor-Schrauber-Experten. Aus meiner Inbusschraube am rechten Zylinder Hinterseite ölt es etwas raus...
  • Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel? - Ähnliche Themen

  • Ölnebel nach Motortausch

    Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Ölnebel an der Zündkerze

    Ölnebel an der Zündkerze: Hi zusammen, habe letztes Wochenende eine 900km-Tour (über 3 Tage, nicht am Stück) hinter mich gebracht und nun bei der Motorradreinigung einen...
  • Ölnebel am Generatordeckel

    Ölnebel am Generatordeckel: Hallo Leute, an der Dichtfläche Generatordeckel und Motorgehäuse bei meiner 1100GS ist Ölnebel zu sehen. Wo drück es das Öl durch? Hinter dem...
  • Ölnebel an der Kupplungsmanschette

    Ölnebel an der Kupplungsmanschette: Auf der Suche nach der Ursache für den Geruch von heißem Öl sind wir bei der 11er von meinem Kumpel auf Ölnebel um die Kupplungsmanschette...
  • Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?

    Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?: Hallo, ich habe da mal `ne Frage an die Motor-Schrauber-Experten. Aus meiner Inbusschraube am rechten Zylinder Hinterseite ölt es etwas raus...
  • Oben