R 1200 GS LC Öltemperatur vom Ölstandsensor abfragen?

Diskutiere Öltemperatur vom Ölstandsensor abfragen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur am Ölstandsensor abzugreifen und anzeigen zu lassen? Ich habe meinen Service an der LC gemacht und...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur am Ölstandsensor abzugreifen und anzeigen zu lassen?
Ich habe meinen Service an der LC gemacht und habe mittels Motoscan den Service zurückgestellt. Da nach habe ich ein wenig gestöbert und habe den Ölstand abgefragt weil dieser nicht mehr anzeigt. Dabei habe ich gesehen das der Sensor auch die Temperatur anzeigt, darum die Frage ob man diese Digital über ein kleines Gadget anzeigen lassen kann. Gibt es evtl. ein Y-Kabel dazu?

Wo sitzt der überhaupt genau?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wozu? Es gibt doch einen Sensor für die Temperatur. Die Motronik braucht ihn um die Einspritzdauer zu berechnen.
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lufttemperatur, Wasser und ÖL.
Wenn DU mit dem Moto Scan deine DBDE Schnittstelle dauernd belegst, kann an das Anzeigen.
Hat für die GT ein Ami auch mal programmiert, da geistert bei YT ein Video rum
 
S

Schleife

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
69
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Hmmm, falls ich's richtig verstehe kann ich die Anzeige der Öltemperatur also nicht ins Display der GS legen, richtig?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig.....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Hmmm, falls ich's richtig verstehe kann ich die Anzeige der Öltemperatur also nicht ins Display der GS legen, richtig?
Richtig. Die Anzeige lautet „geheimnisvoll“ Motortemperatur und leitet sich von der Temperatur des Kühlwassers ab. Im Großen und Ganzen kommt das schon hin, der Motor geht ja nicht in Richtung MotoGP. Für Technikfreaks wäre das natürlich interessant und dann das Gap zwischen „Motor“ und Öltemperatur.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Öltemperaturanzeige wäre eine feine Sache die ich begrüssen würde und auch mit wenig Aufwand zu realisieren, da die Parameter eh da sind.
 
Thema:

Öltemperatur vom Ölstandsensor abfragen?

Öltemperatur vom Ölstandsensor abfragen? - Ähnliche Themen

  • Sensor Öltemperatur wechseln

    Sensor Öltemperatur wechseln: Hallo zusammen, ...ich frage für einen Freund...! Es geht um eine R1200GS Adv. wassergekühlt; Bj. 2014. Offensichtlich ist bei dem Kollegen der...
  • Öltemperatur-Direktanzeiger

    Öltemperatur-Direktanzeiger: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Öltemperatur Direktanzeigern von Motorsport Ries? Kann man diese Empfehlen?
  • Öltemperatur (-messer) und Rallye-Sitzbank

    Öltemperatur (-messer) und Rallye-Sitzbank: Hallo zusammen, ich habe etwas gestöbert, aber nur eine Info gefunden....stimmt es, dass es keine Öltemp-Anzeige gibt, sondern nur einen sich...
  • Öltemperatur schwankt stark

    Öltemperatur schwankt stark: Hallo Ich bin neu hier und habe mal ne Frage Ich habe mir eine G 650Gs Sertao zugelegt Bj.2011 und 15500km gelaufen. Jetzt habe Ich festgestellt...
  • Öltemperatur-Messung

    Öltemperatur-Messung: Ich hab's getan. Folgendes: Man verlängere infolge fehlendem Platz unter dem rechten Seitendeckel die OBD2-Steckdose (in meinem Fall habe ich für...
  • Öltemperatur-Messung - Ähnliche Themen

  • Sensor Öltemperatur wechseln

    Sensor Öltemperatur wechseln: Hallo zusammen, ...ich frage für einen Freund...! Es geht um eine R1200GS Adv. wassergekühlt; Bj. 2014. Offensichtlich ist bei dem Kollegen der...
  • Öltemperatur-Direktanzeiger

    Öltemperatur-Direktanzeiger: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Öltemperatur Direktanzeigern von Motorsport Ries? Kann man diese Empfehlen?
  • Öltemperatur (-messer) und Rallye-Sitzbank

    Öltemperatur (-messer) und Rallye-Sitzbank: Hallo zusammen, ich habe etwas gestöbert, aber nur eine Info gefunden....stimmt es, dass es keine Öltemp-Anzeige gibt, sondern nur einen sich...
  • Öltemperatur schwankt stark

    Öltemperatur schwankt stark: Hallo Ich bin neu hier und habe mal ne Frage Ich habe mir eine G 650Gs Sertao zugelegt Bj.2011 und 15500km gelaufen. Jetzt habe Ich festgestellt...
  • Öltemperatur-Messung

    Öltemperatur-Messung: Ich hab's getan. Folgendes: Man verlängere infolge fehlendem Platz unter dem rechten Seitendeckel die OBD2-Steckdose (in meinem Fall habe ich für...
  • Oben