Oelwechsel BMW R1200 GS

Diskutiere Oelwechsel BMW R1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, muss man beim jährlichen Oelwechsel einer BMW R1200 GS die Serviceanzeige von einer BMW-Werkstatt zurücksetzen lassen ? Oder muss man nur...
U

uli62

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1
Hallo, muss man beim jährlichen Oelwechsel einer BMW R1200 GS die Serviceanzeige von einer BMW-Werkstatt zurücksetzen lassen ? Oder muss man nur die normalen Wartungsintervalle zurücksetzen lassen, so dass man den Ölwechsel in einer eigenen Werkstatt machen kann ?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für die Anworten.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wenn Du eine freie Werkstatt kennst die den MoMacs von Gutmann hat, der kann es auch.
Die GS braucht aber ein logisches Servicedatum ( :mad:) und nicht den nächsten Service im Jahre 2100 eingeben ;)
 
Thema:

Oelwechsel BMW R1200 GS

Oelwechsel BMW R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?

    Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal unter meiner 11er GS geschaut, da ich am kommenden Wochenende eine Inspektion incl. Ölwechsel machen will...
  • Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?

    Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal unter meiner 11er GS geschaut, da ich am kommenden Wochenende eine Inspektion incl. Ölwechsel machen will...
  • Oben