Offroad Navi X720

Diskutiere Offroad Navi X720 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, kennt jemand dieses Offroad-Navi hier: P?eklada? Google Da ich mich an Garmin und Basecamp gewöhnt habe und es zu schätzen weiß...
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo Leute,

kennt jemand dieses Offroad-Navi hier:
P?eklada? Google

Da ich mich an Garmin und Basecamp gewöhnt habe und es zu schätzen weiß, würde mich interessieren, ob man Garmin-GPX-Routen hier einpflegen kann.
Die Webseite verspricht nichts entsprechendes. Da das Teil ansonsten aber wirklich fortschrittlich ist, würde es mich wundern, wenn es nicht geht.

Natürlich kann ich am Montag Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Aber vielleicht weiß hier ja auch jemand was?

Danke und Grüße
Andreas
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast Du Dir mal die Spezifikationen und den Preis angeschaut?
Das Teil ist mindestens 8 - 10 Jahre alt.
Auflösung, Speicher, Speicherkarten, etc.

Christian
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Danke, die Info der Webseite habe ich schon gesehen, aber routet das Teil die Route auch wirklich?
Ich plane häufig auch mit OSM-Karten. Die kann man lt. Jersteller auch laden, aber ob- und wie das ganze funktioniert, kann man nirgendwo klar lesen/sehen.

Bei dem Preis wäre froh um jeden Erfahrungswert.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hast Du Dir mal die Spezifikationen und den Preis angeschaut?
Das Teil ist mindestens 8 - 10 Jahre alt.
Auflösung, Speicher, Speicherkarten, etc.

Christian
Ja, der Preis schockt mich auch. Wenn es aber Roadbook, 2 Tripmaster und Garmin Navi ersetzt, passt das wieder.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
also wenn Du nach Roadbook fährst geht nix ohne Tripmaster, gps ist einfach zu ungenau. Ausserdem brauchst du getestete Zuverlässigkeit und Robustheit. Iss wie mit den TT Roadbooks, alle Einsteiger kaufen den Mist um Geld zu sparen und stehen dann in der Pampa weil die billigen Plastikzahnräder ihren Geist aufgegeben haben. Am Ende kaufen die Leute doch MD Roadbook und ICO Tripmaster, das Zeug funktioniert halt immer und unter wiedrigsten Bedingungen....
Wenn das Produkt so super wäre, wäre es auch in entsprechenden Foren bekannt.
Ich halte das Ding für nette Bastelware.Da das Ding noch nicht mal GPX verarbeiten kann ist es eh raus.

Sry aber mein Tip Finger weg und kauf Dir lieber Orginal Topo und Straßen karten von Garmin, das funktioniert alles perfekt.
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Hallo Odo,
mittlerweile sehe ich das wie Du. Ich weiß Heute auch schon wieder ein bisschen mehr.
GPX-Datein kann das Gerät zwar verarbeiten. Das Teil routet aber nicht.
Da ich aber auch viel auf der Straße unterwegs bin, ist mir das wichtig und ich müsste mein Garmin trotzdem behalten.

Deshalb habe ich mich für einen 2FR Roadbookhalter plus ICO Tripmaster entschieden.

Gruß Andreas
 
Thema:

Offroad Navi X720

Offroad Navi X720 - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 278 - See-/Auto-/Motorrad-/Offroad-Navi!!

    GARMIN GPSMAP 278 - See-/Auto-/Motorrad-/Offroad-Navi!!: Biete meine Garmin 278 mit aktuellen Karten auf dem Gerät an - das Gerät wurde von Touratech auf den harten Offroadeinsatz vorbereitet und wird...
  • Offroad Navi Erfahrung

    Offroad Navi Erfahrung: Run rein Interessehalber: hat jemand Erfahrung mit offroad Navis, wie zb TwoNav oder Garmin Aventura? Mich würde interessieren, wie so was in der...
  • Offroad Navi Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 278 - See-/Auto-/Motorrad-/Offroad-Navi!!

    GARMIN GPSMAP 278 - See-/Auto-/Motorrad-/Offroad-Navi!!: Biete meine Garmin 278 mit aktuellen Karten auf dem Gerät an - das Gerät wurde von Touratech auf den harten Offroadeinsatz vorbereitet und wird...
  • Offroad Navi Erfahrung

    Offroad Navi Erfahrung: Run rein Interessehalber: hat jemand Erfahrung mit offroad Navis, wie zb TwoNav oder Garmin Aventura? Mich würde interessieren, wie so was in der...
  • Oben