Ofroadpässe Westalpen gpx.

Diskutiere Ofroadpässe Westalpen gpx. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, und Du hast das ja in #9 und #24 auch gut beschrieben. Das war auch nicht gegen Dich oder sonst wen gerichtet. Falls das so rüberkam, wäre das...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.396
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, und Du hast das ja in #9 und #24 auch gut beschrieben. Das war auch nicht gegen Dich oder sonst wen gerichtet. Falls das so rüberkam, wäre das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.144
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Chiemgau Treiber
Kurze Frage: ich wollte letztes Jahr den Mulattiera fahren, aber auf halber Strecke Stand ein Durchfahrt Verbot Schild, mit einer Anmerkung, dass das befahren seit 1980 verboten sei?
Könnte es sein, daß 1980 der Jahrgang der Veröffentlichung des entspr. Gesetzes gewesen ist?
Unten am Bach ist der Hinweis auf Ex-Militaria und eigenes Risiko und blabla, gemäß italien. Gesetzen v. 1980 ? Nur so aus der Erinnerung. Bild könnte ich aber noch raussuchen.

Man kommt also bis zur Punta Colomion auf eigenes Risiko aber legal. Dort herrscht auch bissl Besucherverkehr per Moto und 4x4 oder Panda...

Dahinter...ja, da könnte ich evtl. im Augenwinkel sowas unbedeutendes, rundes Rot-Weißes übersehen haben. Aber an der Stelle hab ich mich nicht getraut zu wenden und mußte - zwangsläufig - durchziehn bis zum Fort...😎😇
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
952
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
und die Koffer am Campingplatz lassen ;-)

https://pin.it/1NF12Vw

nachdem wir schon beim abdriften waren……die großen bekannten gehen aber auch alle mit Koffer…..nur nicht wie ein Freund von mit das gemacht hat. Der hatte ne Banane und ne Ratsche dabei, die Ratsche war in einem Strickpullover einpackt……lecker Bananenbrei und der Pullover hatten ein faustgroßes Loch 😂

Tom
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hallo Offroader, bin auf der Suche nach was wo ich schauen kann, welche Pässe wann für den Motorisierten Verkehr gesperrt ist.
Hab jetztnur LGKS Dienstag und Donnerstag gefunden.
Waren aber mehr oder ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja da hab ich geschaut und max 2 gefunden die nicht immer offen haben.
Kann das sein oder bin ich zu dumm ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.144
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Welche Strecken konkret suchst Du denn?
Evtl. weiß jemand mehr.
Mit Sommeiller, Assietta, Jafferau, LGKS fallen mir jetzt doch spontan mehr als zwei zeitlich limitierte Strecken in Deiner Ecke und drumrum ein...
Auf Gran Bosco "werden Sie auch geholfen", garantiert!
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
817
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Sommeiller darfst du Donnerstag nicht fahren.
Jafferau über die Galleria darfst du Mittwoch und Samstag fahren
Assietta ist von den Monaten unterschiedlich
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Denke ich werde das am Campingplatz klären und nur so oder so Empfehlungen holen.
Bin gespannt.
Aber jetzt geht es morgen erstmal bis zum 30. 2 Wochen Familien Urlaub nach Tunesien, dann bis zum 11.09 4 24 Stunden Schichten und dann geht's auf Tour.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
20230906_094800.jpg
20230906_094806.jpg
20230906_094756.jpg
20230906_094747.jpg

So sieht mein Offroad Gepäck aus.
Platz reicht alle mal und Schützen wird es wie es soll.
Hinten Hapko Becker Aufnahme, was zum wechseln von Variokoffern Super und schnell ist.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wenn es ohne Anhänger losgeht, brauch ich natürlich mehr. Aber wenn eh alles im Auto oder Campingplatz ist, reicht das so.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.958
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was nötig und was unnötig ist kann ja jeder selbst bestimmen.

Anbei ein Bild meiner GS mit Offroad Gepäck:
IMG_6976.jpeg


Hier ein Bild für den Zeitraum von 4 Tagen
IMG_6965.jpeg


Und hier für bis 6 Wochen.
IMG_6895.jpeg
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
952
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Naja, kann man machen, aber wenn Du das Motorrad aufheben musst stört das Zeug weil Du Dir die Möglichkeiten verbaust an denen Du am Motorrad ziehen kannst. Regenzeugs kommt bei mir in den Rucksack und Werkzeug auf den Soziussitz bzw. normal reicht das Bordwerkzeugs wenn ich von einem Camping/Hotel zu Tagestouren starte. Rucksack hab ich eh auf für den Camelbag

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.958
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sooo weit in die Wallachei
Naja, kann man machen, aber wenn Du das Motorrad aufgeben musst stört das Zeug weil Du Dir die Möglichkeiten verbaust an denen Du am Motorrad ziehen kannst. Regenzeugs kommt bei mir in den Rucksack und Werkzeug auf den Soziussitz bzw. normal reicht das Bordwerkzeugs wenn ich von einem Camping/Hotel zu Tagestouren starte. Rucksack hab ich eh auf für den Camelbag

Tom
Sooo weit in die Wallachei fährt man doch auf diesen zivilisierten Strecken nicht, dass man das Moped aufgeben muss wie ein sinkendes Schiff???
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
952
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Sooo weit in die Wallachei


Sooo weit in die Wallachei fährt man doch auf diesen zivilisierten Strecken nicht, dass man das Moped aufgeben muss wie ein sinkendes Schiff???
das sag ich doch auch gar nicht, aber ich hab an einem Schneefeld mal 3Stunden (LGKS) verbracht und da haben wir zu zweit an allen erdenklichen Stellen des Motorrads anpacken müssen um die Kiste wieder 2m höher auf die Piste zu bekommen. Da hilft mir ja auch nix ins Tal zu fahren, außer für Bergegurte…..die hab ich aber dabei.

Tom
 
Thema:

Ofroadpässe Westalpen gpx.

Ofroadpässe Westalpen gpx. - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Oben