Ontrip: Bosnien und das Finale

Diskutiere Ontrip: Bosnien und das Finale im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021:

In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich lief dann alles anders als geplant. „TET“ ist in Wirklichkeit nämlich die Abkürzung für „Tücken eines Tauchgangs“ und beschreibt, wie man Reiseenduro versenkt!



Na gut, Mostar war tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür erhielt ich beim Frühstück von Dzan dann die komplette Neugestaltung meiner Reiseroute nach Sarajevo, was insofern ein Glücksfall war.



Kein Glücksfall, sondern richtig Pech hatte ich dann in den Bergen vor Sarajevo, wo mich das schlimmste Unwetter erwischt hat, seitdem ich auf dem Motorrad unterwegs bin.



Immerhin hat mich dann eine sehr nette Familie aus der Hauptstadt Bosniens gerettet.

In Sarajevo selbst ging ich dann sozusagen in der Untergrund, auf eine Zeitreise etwa 25 Jahre zurück, was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.



Dann noch ein Abstecher zu den Pyramiden (ja, richtig gelesen) bevor es eigentlich zurück nach Deutschland gehen sollte. Und genau da fängt dann die Sache mit dem Wort „eigentlich“ an.

Was dann passiert ist, muss ich im Detail erzählen, aber schau hier am besten selbst!

Reisebricht Bosnien 2021
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Wie immer sehr schön und kurzweilig.

Habe alle Teile deiner Balkan Reise gelesen und immer schon auf den nächsten gewartet :rocker:

Besonders interessant waren für mich die Berichte über Strecken welche ich kenne und wie "anders" du diese manchmal erlebst :biggrin:

Jedenfalls vielen Dank für deine Berichte :anbet:
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Auch von uns, vielen vielen Dank das du uns mal wieder mitgenommen hast.

Gruß
Thorsten
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Wenn das mal keine Reisebericht ist. Habe ich mit viel Vergnügen gelesen😎👍
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
899
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Wie viele Tage warst du in Summe unterwegs ebee?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Vielen Dank für den tollen Bericht!
'93 - '96 habe ich in Capljina und Kupres gewohnt und in der Region gearbeitet.
Viele Einnerungen kamen zurück.
Vielleicht fahre ich auch nochmal nach Sarajevo. :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schöner Bericht und interessantes Land
fahre ich gerne hin,
aber ich möchte dort nicht unbedingt dauerhaft leben.

war zwar nur bis Kupres unterwegs
Ideal für Offroader - du fährst auf einen Berg und siehst .... Nichts bewohntes..... du fährst auf den Nächsten Hügel ... gleich

von Livno hoch nach Bosansko Grahovo
gute Straßen, aber gefühlt 11 von 10 Häuser unbewohnt :eekek:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für den Reisebericht :) 👍
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den Reisebericht habe ich gerade gelesen und finde den richtig gut :daumen-hoch: :daumen-hoch:

Vor Allem, weil ich das Land auch sehr mag und gerne dort bin.
Und auch Einiges erkenne wo Du warst.
 
D

Debmw123

Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
26
Toller Bericht...cooles Land
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke ! Habe mitgefiebert. Wieder sehr gut geschrieben . Dein Stil gefällt mir ! Wieder sehr gute Fotos.
Die Länder,die Routen sind super interessant.
Wegen dir bin ich schon Brandenburg-Dubrovnik-Bari-Brandenburg gefahren .
Weiter ostwärts ist gut.... Grüße Bremsstein
 
Thema:

Ontrip: Bosnien und das Finale

Ontrip: Bosnien und das Finale - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021 - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Oben