Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht

Diskutiere Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin bin mit meiner Sitzbank eigentlich zufrieden. Ist die hohe Ausfertigung ( bin 1,92cm groß). Was mich stört, der Sitzbezug bekommt Risse...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
bin mit meiner Sitzbank eigentlich zufrieden. Ist die hohe Ausfertigung ( bin 1,92cm groß).
Was mich stört, der Sitzbezug bekommt Risse (ist wohl die gute deutsche Qualität:rolleyes:). Diese waren schon beim Kauf vorhanden und sind seit dem auch nicht größer geworden.
Nun hab ich schon überlegt, das gute Stück neu zu beziehen. Haben in der nächsten Stadt einen Sattler, der möchte mit Porto etwa 170,-€.
Hier hab ich mal "quergelesen", das die Adventure Bank auch passen soll und noch etwas besser sein soll.
Muss man bei den Sitzbänken bezüglich den Baujahren etwas beachten. Möchte dafür nicht die halbe BMW umbauen. Plug & Play wäre toll. Achja die BMW ist Baujahr 2004.;)

Also wer sich mit den "Sitzmöbeln" auskennt, mal schreiben was geht, was nicht geht und was man noch achten sollte/muss.

Gruß Schweinehund
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Schweinehund,

die Sitzbänke (normale GS - ADV) passen baujahrunabhängig untereinander. An der Aufnahme hat sich m.W. in den Jahren nichts geändert.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo Schweinehund,

die Sitzbänke (normale GS - ADV) passen baujahrunabhängig untereinander. An der Aufnahme hat sich m.W. in den Jahren nichts geändert.
Moin, moin
das ist ne Antwort. Also werde ich den Teilemarkt im Auge behalten:D

Gruß Schweinehund
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
kann ich bestätigen... hab die hohe Sitzbank seit meiner 2004er an Bord... aktuell ist es eine 2010er, immer mitgenommen und ein altes Mopped mit neuer (normal hoher) Sitzbank verkauft

die Aufnahmen haben sich nicht verändert
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Was mich stört, der Sitzbezug bekommt Risse (ist wohl die gute deutsche Qualität:rolleyes:). Diese waren schon beim Kauf vorhanden und sind seit dem auch nicht größer geworden.
Das ist Biflex Material in erster Qualität. Der Sitz wird übrigens in Spanien bei Shad hergestellt.

snip...
Nun hab ich schon überlegt, das gute Stück neu zu beziehen. Haben in der nächsten Stadt einen Sattler, der möchte mit Porto etwa 170,-€.
Mit 190 bist Du bei Jungbluth dabei. Das ist eine der ersten Adressen für Sitzbänke in D. In diesem Preis ist dann ein neuer Schaumstoffkern nach Deinen Wünschen enthalten. Der Jungbluth macht am liebsten einfache Bezüge, er fokussiert sich mehr auf den Innenaufbau und Ergonomie. Obwohl der auch wenn's sein muss diese lustigen Formen mit Opa-Stufe macht. Für mehr gestaltete Arbeiten ist der Sitzbankbezieher eine gute Adresse. Viele örtlichen Autopolster-Betriebe machen einfache Sitzbankbezüge für weit unter 100 Euro. Einfach mal ins Branchenbuch gucken und rumtelefonieren.
 
Thema:

Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht

Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben