Ori. ADV Sturzbügel richten

Diskutiere Ori. ADV Sturzbügel richten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Ich habe an meiner frisch gekauften ADV gemerkt dass sie wohl mal auf die Seite gefallen ist, es war wohl keins großer Umfaller den de Bügel...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
Ich habe an meiner frisch gekauften ADV gemerkt dass sie wohl mal auf die Seite gefallen ist, es war wohl keins großer Umfaller den de Bügel am Tank hat kaum Kratzer und wurde nicht lackiert. Er ist aber recht nahe an den Tank rangedrückt wie krieg ich ihn wieder zurück gebogen. Dache da zuerst an eine Konstruktion aus Spanngurten und dem Carport vom Nachbarn wollte aber nicht das dasDing einstürzt.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Mfg Michal
 
G

Gast20919

Gast
Nutella frühstücken ...Rechte Hand an den Bügel .Linke am Tank und gib ihm..!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich kann Dir nicht sagen warum das so ist....aber richte niemals Metall mit dauernder oder steigender Spannung...
Schläge und Stösse sind sinnvoller;)

Gruß
Berthold
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Ok XD dachte ich krieg jetz ein paar super abgefahrene und durchdachte Geheimtricks verraten aber es ist mal wieder die rohe Gewalt werde mich morgen mal als Eisenbieger versuchen.

Mfg Michal

P.s wenn ich mich nicht mehr melde wurde ich beim Versuch den Bügel zu richten vom Mopped verschüttet und bin in der Garage verhunger
 
P

pfeiferj12

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
31
Hi,
du denkst aber daran, dass die Bügel relativ zu den Zylindern nicht symetrisch stehen. Der rechte Zylinder ist weiter vorne und man kann spontan den Eindruck haben, dass die Sturzbügel verbogen sind.......

Viele Grüsse
Jo
 
G

Gast20919

Gast
Hi,
du denkst aber daran, dass die Bügel relativ zu den Zylindern nicht symetrisch stehen. Der rechte Zylinder ist weiter vorne und man kann spontan den Eindruck haben, dass die Sturzbügel verbogen sind.......

Viele Grüsse
Jo
Das stimmt , er hat aber geschrieben die Bügel sind zu nahe am Tank .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. mal vor dem zurechtbiegen, beim :)eine vergleichen, die definitiv nicht"Verbogen" ist ...
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Ich hatte an meiner Vorgänger 1200 ADV "serienmäßig" unter Spannung eingebaute Sturzbügel. Die Folgen waren extrem Vibrationen am Lenker die sich Jahrelang niemand erklären konnte. Im Winter hatte ich sie mal abgebaut weil ich etwas anderes verbauen wollte und sie gestört haben. Mit abgebauten Sturzbügeln waren die Vibrationen fast weg. Beim Versuch die Bügel wieder anzubauen bemerkte ich das sie unter Spannung waren und kaum einzubauen waren. Das Mopped war zu dem Zeitpunkt Unfall und umfallfrei !! Ich habe die Bügel dann selber gerichtet so das die entsprechenden Bohrungen wieder zu den Schrauben gepasst haben. Und siehe da die Vibrationen die mich jahrelang in den Wahnsinn getrieben haben waren auf das Boxertypische Maß zurückgegangen.
PS: mit der Hand biegst du da nicht viel wenn du nicht 62er Oberarme hast :-)

LG Willy
 
Thema:

Ori. ADV Sturzbügel richten

Ori. ADV Sturzbügel richten - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GS Euro 5 ori Auspuff

    R1250 GS Euro 5 ori Auspuff: Servus, ich bin auf der Suche nach einem originalen Auspuff für die GS zu einem guten Kurs. Bitte nur Euro 5 anbieten. Gruß
  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Erledigt R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW

    R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW: Biete original BMW Sturzbügel für die R1200GS LC ab Bj. 2013 an. Der linke hat ganz kleine Kratzer von einem Umfaller. Der rechte hat zwei kleine...
  • Ori. Sturzbügel Unterschiede

    Ori. Sturzbügel Unterschiede: Hallo, Wie kann ich erkennen welche ori. Sturzbügel mit dem Zylinderschutz zusamen passen. Angeblich ab 2016. Gibt es optisch ein Unterschied...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GS Euro 5 ori Auspuff

    R1250 GS Euro 5 ori Auspuff: Servus, ich bin auf der Suche nach einem originalen Auspuff für die GS zu einem guten Kurs. Bitte nur Euro 5 anbieten. Gruß
  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Erledigt R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW

    R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW: Biete original BMW Sturzbügel für die R1200GS LC ab Bj. 2013 an. Der linke hat ganz kleine Kratzer von einem Umfaller. Der rechte hat zwei kleine...
  • Ori. Sturzbügel Unterschiede

    Ori. Sturzbügel Unterschiede: Hallo, Wie kann ich erkennen welche ori. Sturzbügel mit dem Zylinderschutz zusamen passen. Angeblich ab 2016. Gibt es optisch ein Unterschied...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • Oben