Original Blinker als Positionslicht

Diskutiere Original Blinker als Positionslicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Servus,

hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert?
Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren.
Das mit den Blinkern ist aber die elegantere Lösung wie ich finde.

Grüße
Dominic
 
MSchlagwein

MSchlagwein

Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
40
Ort
Bad Bodendorf
Modell
R1150GS
Zitat Wikipedia: "Ein Positionslicht ist eine Lichtquelle an Luft- und Wasserfahrzeugen, die dazu dient, andere Verkehrsteilnehmer auf benachbarte Fahrzeuge, deren Position und Bewegungsrichtung hinzuweisen, um Kollisionen zu vermeiden. Unter diesem Begriff werden Seitenlichter und Hecklicht zusammengefasst sowie bei Wasserfahrzeugen Topplichter."

Kann die GS jetzt schwimmen oder fliegen????

Beste Grüße aus dem Ahrtal
Markus
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Am besten einen R1250GSer fragen, die wollen die Positionslichter öfters rausprogrammieren. Das Einfachste wäre dann doch, die Mopeds zu tauschen, dann gibt's auch keine Fehlermeldungen im Display :smile:
 
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Klar, somst würdest Du es ja nicht haben wollen.

Aber Du fragtest, warum manche das weg haben wollen.
Nun ich muss zugeben, dass es mir optisch gefällt.
Relevant ist für mich jedoch die bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer.
Mit Warnweste Rumfahren sieht für mich besch... aus, mach ich aber trotzdem.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:::
Kann die GS jetzt schwimmen oder fliegen????

Beste Grüße aus dem Ahrtal
Markus
Schwimmen nicht, aber tauchen ... und fliegen mit begrenzter Höhe und Reichweite.


Zum Thema:
Es gibt doch Blinker mit der passenden Funktion.
Müsste man halt austauschen.

Beispiel
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Es gibt doch einige Hersteller, die Blinker-/Positionslichter mit Bauartgenehmigung anbieten.
 
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Inzwischen habe ich einige gefunden, danke.
Zufrieden bin ich allerdings noch nicht.
Das sind alles winzige LED-Blinker.
Ich möchte schon annähernd die Größe der originalen Blinker beibehalten.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Du meinst sicher sowas? (siehe Bilder unten)

Zündung an: weißes TFL,

Blinker: gelber Blinker, andere Seite bleibt weißes TFL.

Ca. 1 Sek. nach letztem Blinken wieder Umschalten auf beidseitiges TFL.

Geht natürl. nur mit den originalen weißen Blinkergläsern.

Mein TÜVie war begeistert...wer da spaßbefreitere Prüfer fürchtet, zieht vorher den Stecker zw. dieser Elektronik und Standlicht. Dann sinds nur noch normale gelbe LED-Blinker...

Letztes Bild: Blinker links ist eingeschaltet, gerade ist die Sekunde im "Aus"-Takt.

PS: Die Einsätze für hinten sind gelb blinkende LEDs ohne Zusatzfunktion.

LEGACY 2 EVO Dual Function Front Kit - Weiser Technik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Du meinst sicher sowas? (siehe Bilder unten)

Zündung an: weißes TFL,

Blinker: gelber Blinker, andere Seite bleibt weißes TFL.

Ca. 1 Sek. nach letztem Blinken wieder Umschalten auf beidseitiges TFL.

Geht natürl. nur mit den originalen weißen Blinkergläsern.

Mein TÜVie war begeistert...wer da spaßbefreitere Prüfer fürchtet, zieht vorher den Stecker zw. dieser Elektronik und Standlicht. Dann sinds nur noch normale gelbe LED-Blinker...

Letztes Bild: Blinker links ist eingeschaltet, gerade ist die Sekunde im "Aus"-Takt.

PS: Die Einsätze für hinten sind gelb blinkende LEDs ohne Zusatzfunktion.

LEGACY 2 EVO Dual Function Front Kit - Weiser Technik
Mega, das ist es! Leider nicht gerade preiswert...
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hab dieselben wie der elfer-schwob.
Sind nicht grad billig aber technisch und qualitativ sehr hochwertig.
Gibt es auch für das Heck mit Rücklicht und Bremslicht plus Blinker.

IMG_0317.jpeg
IMG_0271.jpeg
IMG_0259.jpeg
 
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
94
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Erledigt - led blinkrelais von kisan

ich hatte mal ein kisan blinkrelais mit diversen zusatzfunktionen........
blinker leuchteten auf "halber kraft" als positionslicht, automatische abschaltung nach dem blinken mit einstellbarer blinkdauer, und weitere funtionen
Die automatische Blinkerabschaltung kann deaktiviert werden oder? Die Blinker möchte ich weiterhin selber ausschalten. Und leuchten dadurch nur die vorderen oder auch die hinteren Blinker dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.921
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
keine ahnung ob
Die automatische Blinkerabschaltung kann deaktiviert werden oder? Die Blinker möchte ich weiterhin selber ausschalten. Und leuchten dadurch nur die vorderen oder auch die hinteren Blinker dauerhaft?
keine ahnung ob man das deaktivieren kann und es leuchten alle blinker........
 
Berting

Berting

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
21
Servus,
habe von Kellermann die Rombus 2 in 1 verbaut. Blinker und Begrenzungsleuchte. Sind echt superhell und beim Blinken hebt sich dieser trotzdem deutlich ab.
20240314_182712.jpg
20240314_182712.jpg
 
Thema:

Original Blinker als Positionslicht

Original Blinker als Positionslicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker

    1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker: Zum Verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Unterteil in schwarz,passend auf die 1200 und 1250 LC Preis 160€ 4 originale BMW multifunktionale Blinker...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original-Blinker

    Original-Blinker: Verkaufe vier Original-Blinker, waren vorne und hinten an einer MÜ Bj. 2008 verbaut und funktioniert anstandslos. Da es sich um einen...
  • Erledigt Original Yamaha LED-Blinker

    Original Yamaha LED-Blinker: Da ja hier auch viele Tenere Fahrer etc. pp. unterwegs sind, versuche ich mal mein Glück: Suche 1 org. Yamaha LED Blinker Arrow Wer einen zu...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker

    1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker: Zum Verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Unterteil in schwarz,passend auf die 1200 und 1250 LC Preis 160€ 4 originale BMW multifunktionale Blinker...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original-Blinker

    Original-Blinker: Verkaufe vier Original-Blinker, waren vorne und hinten an einer MÜ Bj. 2008 verbaut und funktioniert anstandslos. Da es sich um einen...
  • Erledigt Original Yamaha LED-Blinker

    Original Yamaha LED-Blinker: Da ja hier auch viele Tenere Fahrer etc. pp. unterwegs sind, versuche ich mal mein Glück: Suche 1 org. Yamaha LED Blinker Arrow Wer einen zu...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Oben