Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Diskutiere Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach was, wusst ich noch garnicht... :)
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ach was, wusst ich noch garnicht... :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
;) und wie is des Wetter so ?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
mir erschliesst sich gerade nicht was eine LED an der stelle für ein mehrwert hat.
Wer z.B. einen Xenonbrenner als Abblendlicht hat, der nimmt gerne eine Standlicht-LED in der selben Farbtemperatur, damit der Unterschied nicht so sehr auffällt ;)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bei Led Lampen ist es nicht egal wo Plus und wo Minus angeschlossen wird, im Gegensatz zu "normalen" Glühbirnen.
Nimm Dir einfach mal zwei Kabel, mache sie an die Batterie an Plus und Minus und halte die jeweiligen anderen Enden einmal so und einmal andersherum an die Kontakte der LED-Birne. Oder wenn Du ein Messgerät hayst, dann mess doch mal wo bei der Fassung der Standlichtbirne Plus und wo Minus ist.
Weil LED´s halt Dioden und keine Lampen sind, "Licht-emitierende-Dioden" ganz genau genommen.

Leuchtdiode ? Wikipedia
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
@mega : die Leistung der Lima ist Drehzahl abhängig. Sufu Lima GS und GSA.
Stimmt
Im Leerlauf (bei 1000 1/min) liefert sie 250 W. Gut, man kann natürlich das Radio voll aufdrehen, die Heizgriffe einschalten, Nebelscheinwerfer anmachen. Fernlicht geben, Abblendlicht leuchtet ja ohnehin, die Hupe auf Dauerton stellen, so man ein I-ABS G1 hat den Bremshebel etwas ziehen und dann Kaffee trinken gehen.
Da wird dann die Batterie im Lauf der Zeit doch leer.
(Yamasukis haben 300W LiMaLeistung)
gerd
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
wenn es darum geht ein positives "schraubererlebnis" zu haben, schlage ich vor die bremsflüssigkeit zu wechseln. da tut man was sinnvolles...
Stimmt vollkommen, das sieht aber der geneigte Schrauber (oder sollte man besser sagen Tuner/Pimper) ja leider nicht........

In diesem Sinne einen schönen Montag!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
War aber gar nicht sein Ansinnen. Er will doch bloß da ne Led rein haben -warum auch nicht. Was das nun mit der Bremsflussigkeit zu tun hat und ob er sie wirklich selbst wechseln sollte ?????
@ Andi und mega - schade das ich eure Qe nicht aus der Nähe sehen kann -da sind bestimmt auch ein paar Veränderungen "gebastelt" die nicht zwingend notwendig waren oder ?????
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Absolut!
Ich sag ja, jedem was ihm Spass macht! :bia:
Aber erzähl mir bitte nix von wegen LiMa in Standgas und summieren, das ist Unsinn!
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
@ Andi und mega - schade das ich eure Qe nicht aus der Nähe sehen kann -da sind bestimmt auch ein paar Veränderungen "gebastelt" die nicht zwingend notwendig waren oder ?????
Vollkommen korrekt, *Klugscheissermodus an* ich habe leider bis heute keinen lasergeschnittenen Edelstahlschutz für mein Reifenprofil gefunden, zuindest nicht bei den einschlägigen Adressen :cool: - so etwas fehlt noch für den professionellen Q-Treiber......
*Klugscheissermodus aus*

Aber es ist richtig, es soll jeder das machen, auf was er Lust hat - sofern er andere damit nicht behindert und gefährdet.

Ein bekannter Schlagerbarde sang seinerzeit "Ein bischen Spass muss sein...."
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
So Leute, um es kurz zu sagen, die LED brennt, hab nur die beiden Kabel umgedreht, und schon funktioniert es, wie schon gesagt wurde, der Glühbirne ist es egal wo der Strom herkommt, der LED nicht...so Leute, somit ist meine Frage beantwortet, nochmals danke für Euer reges Interesse an meiner Frage
Gruß Franz
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
na also. Mein Reeeden!

Tschöö Matthias
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Matthias, LED Blinker anschließen, hast du eine Ahnung davon ?? Gruß Franz
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Mega_muh.....vielen Dank hört sich gut :-)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Franz,
bei unserem weltbesten BMW Orakel Gerd, :prayy: bist Du mit allen Info´s um die Qüe unschlagbar gut versorgt.

Da kann ich nich über.:bye2:

Tschöö Matthias
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Hallo Matthias,
wenn Du mit Gerd die mega_muh meinst, dann ist das gut zu wissen.....seinen Rat mit den Blinkerrelais werde ich umsetzten, ist halt alles noch Neuland für mich, hier im forum, bei den Leuten und besonders bei meiner Q :-)) aber ich kämpfe mich durch....schönen Tag noch
gruß Franz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei BMW-Orakel in Verbindung mit Gerd denke ich ausschliesslich an den “gerd_“ (PowerBoxer)
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ehre, die mir nicht gebührt, ich habe nur verlinkt... :)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Franz,
janee - Gerd ist der BMW-Gerd!

Wie Larsi schon schrub. Powerboxer heißt das Zauberwort.
Die Seite musst Du Dir in Deine Lesezeichen einfügen.

Da sind fast alle Fragen, die bei den BMW-Boxern aufkommen können, nahezu perfekt aufbereitet.
Die Seite wird natürlich fast wie die eine BMW-Bibel verehrt:prayy:, gepriesen und zu Rate gezogen.

Schönes WE
Matthias
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Ok...danke für die Info,
Wißt Ihr zufällig ob die BMW Embleme am Tank der 1150 gesteckt oder geklebt sind ?
 
Thema:

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Oben