OSB-Pressholz

Diskutiere OSB-Pressholz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; guten morgen, durch eine anzeige hier im forumbin ich auf diese holzplatten aufmerksam geworden. inwiefern sind diese platten wasserresistent...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.326
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
guten morgen,

durch eine anzeige hier im forumbin ich auf diese holzplatten aufmerksam geworden.

inwiefern sind diese platten wasserresistent? ich würde sie gerne zur stabilisierung meines notleidenden gartenhauses einsetzen.

preis / qm?

mfg

alex
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Die Platten sind nur kurz wasseresistent(feucht wischen), d.H. sie dürfen nicht nass werden... Sie quellen dann auf.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
der Preis für den m² im Fachhandel je nach Stärke zwischen 10 - 15€
bei ca 16mm

die Platten sind wasserfest verleimt V100 das heißt aber nicht das sie ewig halten, ist auch nur Fichtenholz, aber wenn du sie gut streichst gehts.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Was hältst du denn von Bausperrholz?
Ist ein bißchen teurer, aber stabiler.

Gruß
Martin
 
Thema:

OSB-Pressholz

Oben