P E I N L I C H !!!

Diskutiere P E I N L I C H !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; alles gut... hab das auch nicht persönlich genommen, warum auch. das filmchen ist mir bekannt. nicht schlecht die jungs, aber bitte nicht...
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Es ging mir weder um Deine R1200R noch um Dich, Dein Zitat nahm ich stellvertretend für die 16 Seiten Aufge....regtheit über den Fehler eines anderen oder über Harleys oder dies oder das usw. ;)
Als "Alles außer peinlich" habe ich das Filmchen reingestellt, von einem Könner auf einer Harley - ist doch eine, bin weder Fan noch Kenner dieser Maschinen - aber der Film ist einfach klasse! Wer das mit seiner GS (oder R) in unter 2 min schafft - Respekt!
Grüße!
alles gut...
hab das auch nicht persönlich genommen,
warum auch.
das filmchen ist mir bekannt.
nicht schlecht die jungs, aber bitte nicht vergessen...
die machen nix anderes und das ganze geht ganz sicher
auch mit ner menge anderer mopeds.
und zum eingangsfilm hab ich mich hier ganz bewusst nicht geäussert.;)
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
@Schneckle
Jau,das wär mal ein Wettbewerb. Wer da mitmacht schafft nachher auch Alle Kehren. Egal wie der Pass heißt. Und endlich mal eine Sache bei der es ausnahmsweise Nicht
um Speed sondern um Feelig geht.
Gruß an alle und schöne Weihnachten
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch eh lahm, was der macht. Hier geht es etwas mehr zur Sache und Trittbretter zum Anlehnen hat man auch nicht:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.369
Modell
KTM 1090 Adenture R
ist doch eh lahm, was der macht. Hier geht es etwas mehr zur Sache und Trittbretter zum Anlehnen hat man auch nicht:
Hm, der hat ja mindestens doppelt so viel Platz, wie der Harley-Polizist, fährt hektisch unentspannt und hat keine hohen Pylonen.

Nee Nee, der Harley-Fahrer ist schon Weltklasse. Wenn man alleine die Slalom-Passage sieht, hätte ich vorher gesagt, das geht gar nicht.

VG
Michael
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hm, der hat ja mindestens doppelt so viel Platz, wie der Harley-Polizist, fährt hektisch unentspannt und hat keine hohen Pylonen.

Nee Nee, der Harley-Fahrer ist schon Weltklasse. Wenn man alleine die Slalom-Passage sieht, hätte ich vorher gesagt, das geht gar nicht.

VG
Michael
Ser's,

freilich geht das, mit jedem Radl (aber nicht jeder kann's).

Die Kunst dabei ist nicht das "Um die Kurve kommen" sondern das "Nicht abräumen" mit den Koffern.
Und natürlich bedarf es Übung, viel Übung und noch mehr Übung.

Solches lässt sich aber auf einem Parkplatz am Sonntag vormittag üben - nicht in der Qualität aber zumindest dass man nicht bei jeder Engstelle umfallt. ;);)

Und beim Üben hat der den Vorteil, dass er nicht sein Radl zerschrammt, wenn' denn mal umfällt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.511
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ser's,

freilich geht das, mit jedem Radl (aber nicht jeder kann's).
...

sofern der lenkanschlag nicht zu enge grenzen setzt ...

harleys touringmodelle haben einen möglichen lenkeinschlag, der beim trialen sehr hilfreich ist. die GS ist da nicht besser, andere boxermodelle eher etwas schlechter.
meine S mit superbikelenker und deswegen verringertem einschlag ist dagegen ein lkw.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da wird einem beim Zuschauen ja schon schwummerig ... :eek:

Und hier einer der Kommentare:
*******
@derMulk du pfeife bist sicher so ein BMW pilot keine ahnung von Motorrädern aber alles runter machen
*******
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Genau. Ich habs gestern mal mit meinem City Cruiser (ohne Lenkanschlag) im Garten probiert. Geht ohne Probleme!



Wie mag
schauen?
naja, das ist meine ich mich zu erinnern, der Tim Röthig, sehr erfahrener Racer und Tester bei Bridgestone, der hat so viele Nordschleifen km runter, wie viele von uns nicht auf normalen Straßen. Es wirkt halt durch die simulierte gyrocam echt heftig
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
O.T.

muhaha...

mal ernsthaft, lieber uli.
jeder so, wie er meint.
aber :
harley und schräglage...mach dich nicht lächerlich.

...

wenn du nicht absolut bereit bist, ständig letzter zu sein,
ist ne harley wohl das allerletzte, was du brauchst.

ich find die dinger garnich so übel,
irgendwann kommt sicher sowas wie ne rod ins haus.
aber das teufelchen auf der schulter gewinnt momentan noch.
mag halt keine langeweile;)
Nur so zur Info:
Jede Menge Fahrer (jeglicher verfügbarer Maschinen) sind kaum in der Lage, mehr als die bei Prof. Bernt Spiegel erwähnten 20° "gefühlte Maximalschräglage" zu erreichen (das sind bei weitem nicht nur Harleyfahrer). Bei der von Dir erwähnten Rod liegen (beim Test nach amerikanischen Specs gem. SAE J1168) immerhin schon 32° an, wobei ich sicher bin, die effektive Schräglage mit Fatboy ('91) u. Fatbob ('08), beide angegeben mit 28/32° und 130/90 bzw. 180/70 Reifen ggnüber den 240/40 Niederquerschnittsreifen der Rod (mit ihrem "schicken":rolleyes:, aber unmöglich flachem Profil) locker überbieten zu können. Das sie mir, mit geringerem Gewicht u. höherer Motorleistung auf der Geraden davonfährt ... Sorry, but "Who cares?". Schnell geradeaus glauben die meisten fahren zu können (erlebe ich auch immer wieder bei Dosenfahrern ... "Das ist ein Hecktriebler/das ist ein Fronttriebler", das muss man berücksichtigen":confused:. Klar, muss man, aber wenn man's richtig tut, geht's richtig schnell, egal ob vorn, hinten o. in "der Mitte:D=rundrum" angetrieben, und zwar in Kurven. Nur geradeaus ist äußerst fad -etwa wie: "Ich hab den Längsten" ... Schön für dich, aber nicht Länge zählt, Technik ist wichtiger :p. Wenn aber denn beides passt, ist's letztendlich erst optimal! :D).

man muss ja jetzt auch nicht aus jedem fred nen "sportlich fahren " fred machen.
habt ihr ja auch schon deutlich gemacht.;)
aber der tag, an dem mir ein 60-jähriger auf ner harley einen einsockt,
ist mein letzter auf nem motorrad.
ob der nu uli heisst, oder sonstwie.
Naja,
mein Alter unterschätzt Du jedenfalls:D. Noch so fünf Monde und ich erreiche das zarte Alter von 62 Jahren, deren 43 (dreiundvierzig) ich dann (allerdings nicht ausschließlich) dem Motorradfahren (u. -schrauben) als Hobby gewidmet habe (praktisch u. theoretisch).
Von einem Harleyfahrer "eingesockt" zu werden, auf einer bzgl. Fahrwerk u. Motorleistung besseren Maschine, grenzte allerdings schon an "Peinlichkeit":o (obwohl auch sowas nicht wirklich auszuschließen ist:o), während es umgekehrt fürchterlich viel Spaß bereitet -Kommentar eines Fahrers auf dem Bördering: "Du bist genauso schnell wie ich" (er mit 70kg weniger, 1.5facher Leistung, den besseren Reifen ...). Ich hab ihm geraten, deutlich später zu bremsen (das tu ich fast immer äußerst spät) und viel früher am Draht zu reißen (was bei wenig Leistung auch nicht allzuschwer fällt), das hat er aber nicht verinnerlicht, also bleibt's beim Patt zu meinen Gunsten:D). Auf gleich gut/vergleichbar ausgestatteten )Maschinen würde ich es nicht als peinlich empfinden (egal wie jung der Fahrer ist). Es gibt bisher definitiv (seit ca. 43 Jahren! bei mir) immer jemand, der (wenigstens manchmal) schneller ist als man selbst (ich), meine "Erfahrung" (Ich bin darob erschrocken, daß dieser "Jugendlichkeitswahn":confused: bereits so kurz nach meiner Geburt eingesetzt hat, nur so ca. 12 Jahre später:eek:, bisher hatte ich ihn immer als Ausgeburt viel späterer Jahre vermutet:confused:).

Nichtsdestotrotz (immer wieder ein geiles Wort, welches, wie ich -aus gemachten Erfahrungen zwingend vermute, kaum eines der heutigen Kiddies "in eins", also einfach: zusammenhängend! zustande bringt (und ihre Lehrer zunehmend auch nicht:eek:), gebricht es doch häufig bereits, ihren vermeintlich legasthenischen (eher lernfaulen) Eltern:eek: (o. deren Lehrern) an der einfachen Verwendung eines Doppel-"nn" bei simplen Worten wie "denn", "wenn" usf:eek:.
Ende der "Deutschstunde" (nach der Pause darf nat. gern mit "Türkisch/Griechisch/Arabisch gebrochenem Deutsch" usf. weiter gemacht werden:eek::o).

Den nächsten 43 Jahren (Mopedfahrens), ihren Herausforderungen u. Herausforderern sehe ich ziemlich gelassen entgegen:D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.049
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Uli,

für dein Alter nutzt du deutlich zu viele Smilies. :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Moin Uli,

für dein Alter nutzt du deutlich zu viele Smilies. :D
Jo und das macht das Lesen immer etwas mühsam....
nanana, mit 42 müsste das aber noch klappen:D
wer kann der kann, oder schreibt mann das jetzt wer kan der kan??? :D:D

Danke Uli, mal wieder hervoragend zusammengefasst. Oder wie Du vielleicht schreiben würdest: Nichtsdestotrotz (ja, in der Tat ein geiles Wort :D) hervoragend zusammengefasst. :cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da fehlen noch 3 Nebensätze und 7 verschiedene Smilys ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.049
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Arme ist Irre. :D


zwei 'r' können nachgereicht werden.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da fehlen noch 3 Nebensätze und 7 verschiedene Smilys ;)
Die Anzahl der Nebensätze fördert direkt die Gedankenarbeit des Lesenden, geschachtelte Sätze bewirken da noch noch deutlich mehr.
Beide bewirken —günstigstenfalls— ein Mitdenken des Lesers und halten diesen geistig fit (Naja, nicht immer, aber manchmal. 100% Wirkungsgrad sind eben nicht realistisch:().
Eine unentgeltliche Leistung des Schreibers:D!

Ansonsten ist da ein Teil des Textes verloren gegangen, weil mein armer WLA-Router wieder mal den Überblick verloren hat bzw. solchen gar nicht gewinnen konnte, weil "alle Welt" gerade drahtlos unterwegs war (und mein "liebend Weib" auch noch das, im gleichen Frequenzbereich arbeitende, Drahtlostelefon nutzen musste, genau zwischen Accesspoint u. meinem Rechner:eek:) (etwa 500 Leute im Umfeld haben die vorweihnachtlichen Angebote wahrgenommen und sich endlich einen drahtlosen Router zugelegt, nat. alle auf Kanal 11 o. 6 konfiguriert. Ich bin heute morgen auf 5GHz ausgewichen und "TRARA..." habe jetzt bereits zwei Kontrahenten in der Umgebung, die ich aber grad noch mit 7dB Antenne platt mache:rolleyes:, mal sehn wie lange)
Der Text war etwa:
O.T. (On Topic!)
Peinlich und gefährlich ist das im Ausgangsthread gezeigte Verhalten auf egal welcher Maschine, und wenn jemand schon explizit nach oben schaut, wohl um möglichen Gegenverkehr erkennen zu können, dürfte er kaum innerhalb der wenigen Meter danach so abgelenkt sein, daß er den Einlenkpunkt verpasst o. zu viel Geschwindigkeit hat (was hier wohl eher nicht der Fall war).

Vllt. doch abgelenkt, weil der Eipott auf dem Lenker —oder war's das Eipätt o. ein ähnliches, für's enge Kehren fahren, ganz allgem. für's Motorradfahren unverzichtbare Ding— gerade eine wichtige Statusmeldung zum besten gab:confused:?
 
Thema:

P E I N L I C H !!!

Oben