Pakistanische BMW-Fahrerkleidung

Diskutiere Pakistanische BMW-Fahrerkleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was ist davon zu halten? Originalware? Fakes? Hat das Angbot hier schon mal jemand in Anspruch genommen...
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hat das Angbot hier schon mal jemand in Anspruch genommen?
Hi, nö.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)


Denk mal drüber nach.
Schönes WE

Gruß

Andi
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Andi1965: was hat der Spruch damit zu tun, wo man die selbe Ware kauft?
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
zu verschenken hat keiner was.....:spin:

...letztendlich muss Du für dich entscheiden wie glaubwürdig dieses Angebot ist.

Vielleicht hast du ja Glück und jemand kann dir, aus eigener Erfahrung, berichten..:cool:
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Evtl. wäre es hilfreich, wenn mal jemand in der BMW Jacke auf sein Etikett schaut und das Herstellungsland angibt. Bekleidung lässt auch BMW bestimmt nicht mehr in Europa fertigen...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nachdem die neuen Tankrücksäcke aus China sind kann es auch gut sein, dass die Bekleidung in einem anderen Land also z.B. in Pakistan hergestellt werden.

https://www.motorradonline.de/motorradbekleidung/bekleidungs-produktion-in-china.87952.html

ein Auszug hieraus:

In China und Indonesien werden heute rund zwei Drittel der Motorradbekleidung gefertigt, die Deutschland importiert. Der Rest kommt unter anderem aus Pakistan, Vietnam, Kambodscha und Thailand.
Es sind aber nicht nur Polo, Louis,
Gericke und Co, die ihre Leder- und Textil-
kombis aus China oder Indonesien beziehen. Auch die vermeintlichen Edelmarken lassen dort fleißig produzieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmentreiber

Emmentreiber

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Die Rallye 3 kommt/kam m.E. aus Indonesien.
Beim Pakistani sollte das dann eigentlich nicht drin stehen :o.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
@Andi1965: was hat der Spruch damit zu tun, wo man die selbe Ware kauft?
Moin Wolfgang.
Wer sagt dass dieses Produkt technisch (Material und Verarbeitung) das selbe ist wie es bei BMW ist?
Ich tue es nicht, und zweifle es erstmal an.
Die in der Bucht aktuell angebotenen Artikel dieses Verkäufers, sowie die Artikel in seinen Bewertungen (die Bewertungen sind nicht schlecht) implizieren bei mir keine Konstanz.
Und kein Vertrauen.
Da es sich zudem um ein sicherheitsrelevantes Produkt handelt, ist mir meine Gesundheit wichtig, und so habe ich in diesen Bereichen kompromisslose erprobte Qualität. (Themen wie Material (Zusammensetzung, Zug-, Reiss-, Weiterreißfestigkeit etc), Nahtfaden, Nahtstichbreite, Nahtspannung, Material Protektoren und Reissverschlüsse etc etc)
Und die kann ich nicht zu Primark Preisen bekommen.
Das Thema Qualität und Preis kann man endlos diskutieren. Wer etwas mit industrieller Produktion und Kalkulation zu tun hat, weiss wovon ich spreche.

Schönes Wochenende

P.S. beim linken Video ist die Schutzkleidung egal, beim rechten nicht:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
wie groß ist die Chance dass der Pakistani eine eigene Fertigungsanlage baut (Motorradanzüge lassen sich ja nicht mal eben im Keller mit Omis Nähmaschine zusammenfrickeln), Materialien aussucht die extrem ähnlich in Art und Form mit den großen Herstellern sind, und diese dann als Plagiat anfertigt und Anzüge in homöopatischen Mengen verscherbelt?
Meine Meinung - Null.
Ich gehe davon aus dass entweder
a) der Kollege selbst oder sein Kumpel für BMW et.al Anzüge anfertigt und davon Teile abzweigt bzw. schwarz in den Ruhezeiten auf den Maschinen anfertigt.
oder b) Die Teile einfach aus der Produktion klaut.
Bei den kleinen Stückzahlen vermutlich nicht relevant, wenn der aber anfängt sein "Nebengewerbe" etwas auszubauen werden ganz schnell die Kollegen der Rennleitung vor der Tür stehen und das gute Stück ersatzlos abholen.
Das wäre der beste Fall.
Wenn BMW es darauf anlegt könnten die natürlich auch weiter gehen und aufgrund des offensichtlich unseriösen Handels eine Strafanzeige gegen die Käufer stellt. Das machen deren Anwälte schnell mal in der Mittagspause nebenher. Gegen den Pakistani werden sie vermutlich nichts machen können.
Bis dann,

Ralf
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Plus Steuer. Plus Zoll.

Plus evtl. Frust da Paketverlust.

Grüße, Martin
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi, nö.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)


Denk mal drüber nach.
Schönes WE

Gruß

Andi
Hallo Andi,
ich kenne diesen Spruch auch, und für gewisse Produkte und Dienstleistungen hat er auch heute noch seine Richtigkeit.
Leider ist es aber so, dass man heutzutage nicht mehr einwandfrei die Qualität eines Produktes allein am Preis festmachen kann. Viele Produkttests haben dies schon eindrucksvoll bewiesen.
Der Grund ist, dass die eigentlichen Herstellungskosten oft nur noch einen Bruchteil der Gesamtkosten und somit einen noch kleineren Teil des Preises darstellt. Bei den sogenannten Marken wird unheimlich viel in Marketing und Vertrieb investiert, zusätzlich werden da auch noch erhöhte Margen bei Hersteller und Handel einkalkuliert.
Daher kann - und ist oftmals auch - ein Noname (ohne Kosten für Werbung) oder eine sog. Handelsmarke (mit geringeren Kosten für Werbung) deutlich günstiger sein als ein Markenprodukt, und das bei gleicher Qualität. Oftmals entstehen Marke und Noname in in der gleichen Fabrik, hergestellt mit gleichem Material und vom gleichen Personal, der einzige Unterschied ist dann nur noch Label und Verpackung.

Gruß Thomas
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ob es sich bei dem Angebot um gleichwertige Ware zum BMW Angebot handelt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist für mich bei der Schutzkleidung der optimale Sitz absolut wichtig, deshalb komme ich an einer Anprobe nicht vorbei und ich will im Fall von Reklamationen einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Letztlich wünsche ich mir auch für die Zukunft ein Geschäft in erreichbarer Nähe, wo ich ein gewünschtes Produkt begutachten kann, deshalb bezahle ich auch mal einen höheren Preis als bei einem Online-Shop mit Produkten unbekannter Herkunft.

Deshalb würde ich das genannte Angebot definitiv nicht nutzen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich Asienware haben will, brauch ich doch nur zum freundlichen BMW-Händler zu gehen, machen (fast) alle so. Stadler (TT) läßt noch in Osteuropa fertigen und der Atlantis kommt glaub aus Kroatien. Sonst ist alles Asienware.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Tiger,
musst nur aufpassen, dass die Asienware dann nicht tatsächlich aus Afrika kommt.
Die Chinesen bauen grade riesige Produktionsanlagen in Äthiopien auf. Dort werden dann Schuhe noch günstiger zusammengeflickt, da die Lohnkosten nur etwa halb so hoch sind wie in China. Auch das hat man sehr schnell von den westlichen Industrienationen gelernt.

Gruß Thomas
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich wäre bei dem Angebot grundsätzlich skeptisch. Um es vorsichtig auszudrücken...

Vllt ergehts Dir wie einem Freund von mir. Er hatte in Tibet eine Windbreaker-Gore
Tex-irgendwas Jacke eines namhaften Herstellers gekauft. Nachdem er in dem Jüppchen
schwitzte wie ein Eisbär in der Wüste, sich dann noch das Innenfutter löste, war die
Ursache schnell gefunden: Die "Membran" bestand aus per Klebeband zusammenge-
haltenen Plastiktüten des örtlichen Supermarkts = immerhin ein Windbreaker im Wortsinn.

Das Ding war aber schön billig! :rolleyes:

In China gibt es riesige Märkte, wo in jedem Schaufenster ein amtliches Dokument
zu sehen ist, auf dem mehrsprachig steht, dass gefälschte "Markenprodukte" nicht
angeboten werden dürfen. Draussen patroulliert die chin. Polizei, drinnen hängt gut
sichtbar ganz offensichtlich gefakete Ware.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Holá,
so weit (China, Afrika, etc.) braucht man garnicht zu gehen, in den benachbarten (Urlaubs-)Ländern ist's ganz normal dass man sich seine Klamotten aussucht - und danach welcher "Hersteller" groß draufgedruckt wird. Und auch die vielen "Dumm und Geil" (D&G) und ähnlichen Luxuswaren am Bahnhof für 5 Euro sind wohl "nicht immer ganz echt".
Da wir (Europa, USA, ...) den Hals nicht voll bekommen und freizügig Know How und Fertigung zur Maximierung der Gewinnspanne in die Welt verschleudern um's dann (vorübergehend) billig ein- und gaaanz teuer wieder zu verkaufen, ist es naheliegend dass sich das über die Hintertür rächt.
Hat aber ein Gutes: Die sog. Drittweltstaaten bekommen damit auch ein Stück(chen) vom Kuchen ab, und wir Bewohner der dekadenten Überflussnationen werden mittelfristig wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt wenn das globale Rad einmal rum ist und uns selbst überrollt.

Bis dann,

Ralf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
eine Armani Jens besteht aus dem gleichen Stoff wie eine von KIK, die Verarbeitung ist auch gleich,
wahrscheinlich ist die Herstellungfirma die Gleiche

der einzige Unterschied ist das 120 Euro teure Label

warum soll das bei Bekleidung von BMW anders sein
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
in meinem neuen mir selbst gemachten Weihnachtsgeschenk von Rukka ( Orbita ) steht auch " Made in China "
-egal gefällt mir trotzdem ! :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Verkäufer bietet eine Rally 3 Kombi für 367 € an...

die R3 kam wohl 2011 auf den Markt....?

da sie als neu und in allen Grössen - als verfügbar angeboten wird - vorausgesetzt, dass die Angaben stimmen - drängt sich die FRage auf, ob da evtl. auf den alten Maschienen munter weiter gearbeitet wird oder Altbestände aufgekauft wurden...

für mich - ist die Anprobe - vor dem Kauf, mit das wichtigte Kriterium - wenn man allerdings weiss, dass es passt - bleibt nur nach das Risiko - Fake Ware - gar keine Ware - zu erhalten - ob es sich lohnt?

Ich bestelle auch via Alibaba oder in anderen China shops wie Gump.... die bieten weltweit ihre Produkte an, Versand idR 15 - 20 Tage und bei kleinen Summen - zollfrei....

Bei den Kombis, würde ich zurückhaltend sein :)
 
Thema:

Pakistanische BMW-Fahrerkleidung

Pakistanische BMW-Fahrerkleidung - Ähnliche Themen

  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?

    Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?: Servus, Sind gerade im Iran angekommen und suchen für einen Mitreisenden (Ralf / KTM) der weiter nach Indien will Gesellschaft. Also: wer plant...
  • Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016

    Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016: Liebe Forumsgemeinde, ich weiss, es ist früh für 2016 einen Reisepartner zu suchen, aber lieber zu früh als zu spät ;). So, erstmal zu mir. Ich...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien

    Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien: Hallo Motorradfreunde, wir haben uns dieses Jahr (2008) einen Traum erfüllt - ich und meine Lebensgefährtin sind mit unserer BMW 1150 GS...
  • Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien - Ähnliche Themen

  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?

    Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?: Servus, Sind gerade im Iran angekommen und suchen für einen Mitreisenden (Ralf / KTM) der weiter nach Indien will Gesellschaft. Also: wer plant...
  • Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016

    Mit- und/oder Rückfahrer gesucht - Türkei Iran Pakistan 2016: Liebe Forumsgemeinde, ich weiss, es ist früh für 2016 einen Reisepartner zu suchen, aber lieber zu früh als zu spät ;). So, erstmal zu mir. Ich...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien

    Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien: Hallo Motorradfreunde, wir haben uns dieses Jahr (2008) einen Traum erfüllt - ich und meine Lebensgefährtin sind mit unserer BMW 1150 GS...
  • Oben