Parc des volcans d'auvergne

Diskutiere Parc des volcans d'auvergne im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ende April werde ich eine Woche Frankreich mit der GS in Frankreich verbringen. Je nach Wetterlage sind die Cevennen oder die...
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
152
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Hallo zusammen,

Ende April werde ich eine Woche Frankreich mit der GS in Frankreich verbringen.

Je nach Wetterlage sind die Cevennen oder die Provence auf dem Plan.

Ich war schon relativ viel in Frankreich auf zwei Rädern unterwegs, die Vulkangegend in der Auvergne fehlt mir aber noch und dort würde ich gerne auf der Anfahrt vorbeischauen.

Hat jemand besondere Empfehlungen was Strassen oder auch Unterkünfte in dieser Gegend angeht ? Bin am liebsten in Hotels mit Unterstellmöglichkeit fürs Mopped und einigermasen Komfort.
 
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
152
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Hey Jochen danke dir, das werde ich mir gleich mal durchlesen :)
 
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
152
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Tolle Berichte, danke Euch😄
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
wir waren da 2015 oder 2016 für eine Woche, tolle Gegend, wenig Verkehr. Haben in Saint Nectaire im Hotel de la Paix gewohnt, hat damals ein Holländer geführt, war in Ordnung.
 
Thema:

Parc des volcans d'auvergne

Oben