Parken Motorrad in der Innenstadt

Diskutiere Parken Motorrad in der Innenstadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch. Die Verwarn-/Bußgelder für das Falschparken von Motorrädern. Und zwar deutlich.
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hi


also wegen dieser 11 Jahre . . . . . Zumal sich zwischenzeitlich mit absoluter Sicherheit nichts geändert hat :-)
gerd
Doch. Die Verwarn-/Bußgelder für das Falschparken von Motorrädern.
Und zwar deutlich.
 
G

Gast 23088

Gast
...kurzes Update für alle Kasseler/Kasselaner/Kasseläner bzw. Nordhessen (oder Besucher):

In der Nordhessen-Metropole wurde bislang das Gehwegparken mit Motorrad zumindest nach meiner Erfahrung immer toleriert, solange man niemanden behindert hat. Habe das mehr als 40 Jahre praktiziert und jetzt erstmals ein Knöllchen erhalten (satte 55,- €). Ob das jetzt Zufall bzw. eine Ausnahme war, oder ob sich die Haltung des Ordnungsamtes grundsätzlich geändert hat, kann ich nicht sagen, aber die aktuellen Entwicklungen und Pläne zur Kasseler Verkehrspolitik lassen mich letzteres befürchten. Also nur zur Info, vielleicht erspare ich ja jemanden 55,- € (oder sogar 70,- und einen Punkt, wenn länger als eine Stunde). Frohe Ostern.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Früher [TM] erfolgte auf so etwas eine samstägliche Parkplatzbesetzungsaktion.
Heute ist jede Solidarität weg, ziviler Ungehorsam eh.
Und außerdem geht ja eh keiner mehr Samstags in die Stadt, also braucht es eh keine Parkplätze mehr.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Früher [TM] erfolgte auf so etwas eine samstägliche Parkplatzbesetzungsaktion.
Heute ist jede Solidarität weg, ziviler Ungehorsam eh.
Und außerdem geht ja eh keiner mehr Samstags in die Stadt, also braucht es eh keine Parkplätze mehr.
Organisiere diese Aktion doch einfach Mal. Wer nicht probiert, wird es nie erfahren.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
hat Methode.
Die Hauptstadt der Muhackl (Augsburg) verteilt die Zettel jetzt auch. Man will
Mopeds nicht.
Parke in A konsequent auf Autoparkplätzen. Wenn’s geht so dass kein anderer mehr hinpasst.
Hier in München ist die Parkaufsicht noch tolerant, ausser man stellt sich richtig trottlig in den Weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ist in Italien, Frankreich, ..... auch so.

Wer einen Kaffee trinken will, der wird immer seltener sein Traumbike mit Sichkontakt parken können.

Es werden gezielt ein paar Motorradparkplätze ausgewiesen .... die sind aber oft voll, bzw. als Fremder kennt man die nicht, oder man sieht sie auch nicht gleich.

Tolle Entwicklung!

Die Innenstädte werden teuer saniert für "Fußgänger+Radfahrer", der Rest muss schauen, wo er bleibt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Innenstädte werden teuer saniert für "Fußgänger+Radfahrer", der Rest muss schauen, wo er bleibt.
Und sind dann an Feiertage, Wochenenden und nachts menschenleere Angsträume.
Und in ein paar Jahren werden sie mit dem gleichen finanziellen Aufwand revitalisiert🥹
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dafür gibts für alte Kisten in vier Städten Entwarnung 👍🏻

Zum 01. März 2023 wurden die Umweltzonen Heidelberg, Karlsruhe, Pfinztal und Schramberg aufgehoben. In Deutschland gibt es nunmehr 52 Umweltzonen.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Von den hier genannten Preisen konnte ich in Port Mazarron (Spanien) nur träumen.
Habe meine GS neben einem Roller geparkt, ohne irgend jemand zu behindern.
Nach einer Tasse Kaffe hatte der Roller und die GS jeder ein Ticket für 200 €, wenn innerhalb 14 Tagen gezahlt wird, gibt es 50 % Rabatt.
Es gab keine Schilder, auf denen erkennbar war, dass man hier nicht parken durfte.
Später habe ich erfahren, dass es hier um reine Abzocke ging, da dort permanent Knöllchen über 200 € an Touristen vergeben wurden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
...kurzes Update für alle Kasseler/Kasselaner/Kasseläner bzw. Nordhessen (oder Besucher):
Hallo Achim.
Wo genau is Dir das passiert?
Komme ja auch aus unserer schönen Nochdhessenmedrobole und möchte gerne straffrei bleiben. In der Innenstadt gibts ja mehrere Mopedstellplätze, hier kann ich nachvollziehen, wenns Ärger gibt, aber in den anderen Stadtteilen sollte es doch wohl kein Problem geben, oder?
Jetzt mit der neuen Truppe im Rathaus wird bestimmt alles besser! :rofl:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Garde-du-Corps-Str. Ecke Seidlerstraße,
Is halt Innenstadt, da sind sie etwas pingeliger. Oben um die Ecke gegenüber Reisebüro Wimke is der offizielle Mopedparkplatz oder am Anfang der Neuen Fahrt neben dem Anadolu is auch einer, beide keine 100m von Deinem Platz entfernt. Wenn ich in der Innenstadt parke, dann fahre ich bewusst diese Plätze an, um keinen Stress zu kriegen.
 
Thema:

Parken Motorrad in der Innenstadt

Parken Motorrad in der Innenstadt - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad parken

    Motorrad parken: so geht´s: https://www.youtube.com/watch?v=46Hz7IE8yIk
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Frage: Motorrad parken in England - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad parken

    Motorrad parken: so geht´s: https://www.youtube.com/watch?v=46Hz7IE8yIk
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Oben