"Passant statt Rasant"...

Diskutiere "Passant statt Rasant"... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, ich glaube er hat 1. nicht richtig gelesen! 2. Ist der bestimmt von der Rennleitung! 3.der vergleich mit den Steinewerfern passt nicht ganz...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sage mal......was machst Du eigentlich beruflich?

Nur, damit wir auch mal über Dich herziehen können.......
Tja, ich glaube er hat 1. nicht richtig gelesen! 2. Ist der bestimmt von der Rennleitung! 3.der vergleich mit den Steinewerfern passt nicht ganz hierher! ABER! Ich kann Dich beruhigen, ich fahre zu anderen Zeiten durch den Kessel und rasen tu ich im Kessel auch nicht, dafür ist mir mein Leben zu kostbar!:eek:
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Hallo Jupp
Da muss ich dir Recht geben Ich war Gestern am Motorradfahrertreff Johanniskreutz es war kein Ordnungshüter zu sehen :D:D:D, aber auch kein anderer Motorradfahrer :mad::mad::mad:, also hab ich den Schnee aus dem Profil gekloppt und bin wieder nach Hause gefahren und hab Kaffee getrunken mit der Frau die da immer die Arbeit erledigt.:D:D;)

mfg Thomas
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
wer glaubt, dass die rennleitung und sonstige institutionen hier nicht mitlesen :rolleyes: der glaubt auch an den klapperstorch :eek: und im ürigen machen die jungs nun auch schon aussendienst in form von werbemails :p denn ich hab vor einigen wochen von einem mitglied der rennleitung hier im forum ´ne pn bekommen und er wollte mir mitteilen, dass er und seine kollegen gar nicht soooooooooooo schlimm seien :D:D


:p frohe ostern :p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
...3.der vergleich mit den Steinewerfern passt nicht ganz hierher! ....Gruß THE GHOST_909 :cool:
Der Vergleich passt sogar außerordentlich gut! Beide, der Steinewerfer und der Extremheizer (+ 40%), sind offensichtlich geistig noch nicht reif! Und beide Taten stellen einen vorsätzlichen, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr da. In beiden Fällen nimmt man billigend in Kauf, daß dabei einer ins Gras beißen kann. :mad:
 
0

084ergolding

Gast
Hans-Peter Kammerer

und Kollegen werden sich sicherlich Gedanken gemacht haben wie man, (speziell jetzt am Sudelfeld und Kesselberg), künfitg schwere und häufig ereignete Motorradunfälle verhindern kann, von der Anzahl her reduzieren könnte.

Kontrollen und Strafzettel haben zunächst wohl nichts bewirkt.Bliebe also im Vorhaben die Streckenabschnitte nicht Rennfahrern zu überlassen nur ein Streckenverbot für Motorradfahrer auszusprechen übrig, was teilweise ja auch schon Richtungs- und Wochentagsabhängig verabschiedet wurde.

Ich könnte mir vorstellen, wenn trotz der nun schärferen Vorgehensweise seitens der Polizei, also Beschlagnahme, Sicherstellung, Abtransport, etc. noch immer einige wenige nicht
davon abhält durch ihre vorsätzlich gefährdende Fahrweise (überhöhtes Tempo, alkohlisiert, was weiss ich alles) andere Verkehrsteilnehmern mit Leib und Leben zu gefährden, wird bald
diese wunderschöne Strecke für Motorradfahrer gesperrt werden.

Und das wär ne Sauerei !

Naja, wie auch immer.
Ob tatsächlich was dabei rauskommt - Schulterzucken -
Sensibilisiert sind ja jetzt viele, was Sudelfeld und Kesselberg betrifft.

Sodale, jetzt gibts Mittagessen, die Sonne scheint auch. Perfekt.
Grüße aus Landshut/Ergolding,
kommt alle gut und sicher nach Euren Touren/Ausfahrten heim,
Jan

===
(Es muss natürlich Sudelfeld heissen, nicht Sudelberg !)
 
Zuletzt bearbeitet:
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Meine Herren! (Sorry natürlich auch Frauen)!
Ich bin ja auch dafür, daß man durchgreift! Das ist nicht die Sache! Ich finde nur die Sperrung und Beschlagnahmung ein wenig hart!
@ Wolfgang:Wenn Du meinst, ein Steinewerfer hat was mit einem Extremheizer zu tun, dann bitte! Ich weiß nur ein Steinewerfer geht absichtlich auf ne Brücke und schmeißt die Steine auf etwaige Fahrzeuge! Der Extremheizer nicht, der überschätzt sein Können und gefährdet aber nicht absichtlich andere. Die sind leider nur zur falschen Zeit am falschen Ort! Jaja ich weiß die Fahrzeugführer die mit Steinen bescmissen werden auch! Bei uns sagt man "Dipferlschei.erei"! Hätte der Hund nicht....., hätte er den Hasen!!!:mad:
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
......Ich weiß nur ein Steinewerfer geht absichtlich auf ne Brücke und schmeißt die Steine auf etwaige Fahrzeuge! Der Extremheizer nicht, der überschätzt sein Können und gefährdet aber nicht absichtlich andere. Die sind leider nur zur falschen Zeit am falschen Ort! Jaja ich weiß die Fahrzeugführer die mit Steinen bescmissen werden auch! Bei uns sagt man "Dipferlschei.erei"! Hätte der Hund nicht....., hätte er den Hasen!!!:mad:
Gruß THE GHOST_909 :cool:

Sorry, ganz großer Nonsens :o:o
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sorry, ganz großer Nonsens :o:o
Wie auch immer! Ist und bleibt ein Streitfall! Es geht um die RASER, nicht um die Steineschmeißer! Ich erkläre mich ja wie gesagt soledarisch, mit dem, daß man gegen die Hirnlosen was unternehmen muß!
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Meine Herren! (Sorry natürlich auch Frauen)!
Ich bin ja auch dafür, daß man durchgreift! Das ist nicht die Sache! Ich finde nur die Sperrung und Beschlagnahmung ein wenig hart!
@ Wolfgang:Wenn Du meinst, ein Steinewerfer hat was mit einem Extremheizer zu tun, dann bitte! Ich weiß nur ein Steinewerfer geht absichtlich auf ne Brücke und schmeißt die Steine auf etwaige Fahrzeuge! Der Extremheizer nicht, der überschätzt sein Können und gefährdet aber nicht absichtlich andere. Die sind leider nur zur falschen Zeit am falschen Ort! Jaja ich weiß die Fahrzeugführer die mit Steinen bescmissen werden auch! Bei uns sagt man "Dipferlschei.erei"! Hätte der Hund nicht....., hätte er den Hasen!!!:mad:
Gruß THE GHOST_909 :cool:
Sag mal, liest Du eigentlich Deine Kommentare, bevor Du auf "Antworten" drückst???

Bei Euch mag man das "Dipferlschei.erei" nennen - ich sag dazu "Geistiger Dünnschiss" !

Genau für die Leute mit solch einer Einstellung ist die Maßnahme goldrichtig.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Sag mal, liest Du eigentlich Deine Kommentare, bevor Du auf "Antworten" drückst???

Bei Euch mag man das "Dipferlschei.erei" nennen - ich sag dazu "Geistiger Dünnschiss" !

Genau für die Leute mit solch einer Einstellung ist die Maßnahme goldrichtig.
q.e.d ;)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sag mal, liest Du eigentlich Deine Kommentare, bevor Du auf "Antworten" drückst???

Bei Euch mag man das "Dipferlschei.erei" nennen - ich sag dazu "Geistiger Dünnschiss" !

Genau für die Leute mit solch einer Einstellung ist die Maßnahme goldrichtig.
LIES ENDLICH MAL MEINE EINSTELLUNG! Die ist im Grunde wie Deine! Raser muß man bestrafen!!! Das ist nicht die Frage!!!! Aber nicht ALLE!!!:mad:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Der Extremheizer nicht, der überschätzt sein Können und gefährdet aber nicht absichtlich andere.
.... glaube nicht das du die gleiche Meinung vertrittst und genau für die von dir genannten ist die Beschlagnahmung ok.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
.... glaube nicht das du die gleiche Meinung vertrittst und genau für die von dir genannten ist die Beschlagnahmung ok.
Wohl! Weil mich selber schon einer von diesen Gehirnamputierten runter gefahren hätte! War allerdings im Suddelfeld! Also! Weiß ich über was ich schreibe, ebenso wie mit den "Bummlern"!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
LIES ENDLICH MAL MEINE EINSTELLUNG! Die ist im Grunde wie Deine! Raser muß man bestrafen!!! Das ist nicht die Frage!!!! Aber nicht ALLE!!!:mad:
Alle werden so ja auch nicht bestraft! Der, der mit 10 oder 20 km/h mal überm Limit erwischt wird (obwohl man das auch im Griff haben kann in Deutschland - 100 sind schließlich erlaubt), der darf ja weiter fahren.

Nur die, die mit 146 Km/h oder mehr diese Straße befahren, dabei vielleicht auch noch rechts über einen Parkplatz die WoMos überholen und dort die 5-köpfige Familie aus NRW gefährden (sind halt zur falschen Zeit am falschen Ort) und das ganze dann auch noch zwecks späterer Selbstdarstellung im Internet mit einer installierten Fingerkamera filmen, die werden mit Beschlagnahme (24 Stunden) und den Abschleppkosten bestraft! (zusätzlich)

Wir haben also keine Zustände wie in Italien, wo der motorradfahrende Familienvater, der zum Moppedgruß eine Hand vom Lenker nimmt, gleich die Enteignung fürchten muss. Stichwort Verhältnismäßigkeit.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Alle werden so ja auch nicht bestraft! Der, der mit 10 oder 20 km/h mal überm Limit erwischt wird (obwohl man das auch im Griff haben kann in Deutschland - 100 sind schließlich erlaubt), der darf ja weiter fahren.

Nur die, die mit 146 Km/h oder mehr diese Straße befahren, dabei vielleicht auch noch rechts über einen Parkplatz die WoMos überholen und dort die 5-köpfige Familie aus NRW gefährden (sind halt zur falschen Zeit am falschen Ort) und das ganze dann auch noch zwecks späterer Selbstdarstellung im Internet mit einer installierten Fingerkamera filmen, die werden mit Beschlagnahme (24 Stunden) und den Abschleppkosten bestraft! (zusätzlich)

Wir haben also keine Zustände wie in Italien, wo der motorradfahrende Familienvater, der zum Moppedgruß eine Hand vom Lenker nimmt, gleich die Enteignung fürchten muss. Stichwort Verhältnismäßigkeit.
Na also! Ich bin doch Deiner Meinung! Ich glaube mal wer im Kessel mit 146 durch die Kurven pfeifft, der hat eh kein Hirn und sollte für immer zu Fuß gehen! Abgesehen davon, ist dort eh bloß 60 erlaubt! Ich bin hier nicht ins Forum gekommen um mich mit Dir/ Euch zu streiten! Sondern um Spaß zu haben!;)
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
Thema:

"Passant statt Rasant"...

"Passant statt Rasant"... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz für K25

    Gepäckplatte statt Soziussitz für K25: Nachdem meine K25 verkauft ist habe ich noch diese Gepäckplatte statt Soziussitz hier liegen. Hersteller ist mir nicht bekannt. Ich habe die...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz zu verkaufen

    Gepäckplatte statt Soziussitz zu verkaufen: Verkaufe eine Gepäckplatte die statt dem Soziussitz montiert werden kann. Deckt die Öffnung ab und kann als Träger für eine Tasche oder ähnliches...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz für K25

    Gepäckplatte statt Soziussitz für K25: Nachdem meine K25 verkauft ist habe ich noch diese Gepäckplatte statt Soziussitz hier liegen. Hersteller ist mir nicht bekannt. Ich habe die...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz zu verkaufen

    Gepäckplatte statt Soziussitz zu verkaufen: Verkaufe eine Gepäckplatte die statt dem Soziussitz montiert werden kann. Deckt die Öffnung ab und kann als Träger für eine Tasche oder ähnliches...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS

    Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Touratech R 1200 GS /R1250GS: verkaufe eine wasserdichte Soziustasche der Firma Touratech im Neuzustand. Nach der Entnahme des Soziussitz wird die Tasche auf dem Motorrad...
  • Oben