Pearl Jam Berlin Waldbühne

Diskutiere Pearl Jam Berlin Waldbühne im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€ für ein Ticket auf.
Der Zahn war schnell gezogen.Das sind für 2 Personen,2 Übernachtungen,Fahrt etc.mal locker 1000€.
Die Welt ist schlecht und teuer geworden:mad::bounce:
Grad mal nachgeschaut,Nirwana in München hab ich 35DM bezahlt,das erste Rock am Ring 64DM.
Bin wohl doch zu alt für den Scheiß.

Brick
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Ob du zu alt bist musst du selber wissen aber du erinnerst dich offenbar an eine Zeit, als Musiker ihr Geld mit dem Verkauf von Tonträgern verdienten und die Konzerte sozusagen als Werbeveranstaltungen für eben diesen Verkauf dienten (ja, sehr vereinfacht). Heutzutage ist das genau andersrum. Und die Ausrichtung eines Konzerts ist sicher auch nicht billiger geworden.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
IMG-20231115-WA0034.jpg


Ich bin kein Stones Fan, ging aber seinerzeit davon aus, dass die nicht mehr lange machen und man sie deshalb noch mal gesehen haben sollte. War schweineteuer damals...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich gehe gerne auf Konzerte von Bands, die ich in meiner Sturm und Drangzeit gehört hatte. Allerdings unterstütze ich es nicht, wenn eine Band einfach nochmal zum Abkassieren auf Tour geht. Ein neues Album muss schon released sein.

Ich war letztes Jahr bei Depeche Mode (Ffm), Bruce Springsteen & E-Street Band (M) und Die Ärzte (OF). Für die Tickets (Innenraum, nicht FOS) hatte ich je etwa 80-120 Euro, für Die Ärzte ca. 50 Euro gezahlt. Bands bei denen ich genau wusste, was ich für mein Geld bekam. Und neue Alben wurden auch veröfffentlicht. Hier bekam ich jeden gezahlten Euro doppelt zurück. Supergeile Konzerte.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€ für ein Ticket auf.
Der Zahn war schnell gezogen.Das sind für 2 Personen,2 Übernachtungen,Fahrt etc.mal locker 1000€.
Die Welt ist schlecht und teuer geworden:mad::bounce:
Grad mal nachgeschaut,Nirwana in München hab ich 35DM bezahlt,das erste Rock am Ring 64DM.
Bin wohl doch zu alt für den Scheiß.

Brick
Wenn Du Grunge magst, dann schau Dir mal Singles an. Kein anderer Film verkörpert das damalige Gefühl besser. U.a. mit Pearl Jam:

 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ich gehe gerne auf Konzerte von Bands, die ich in meiner Sturm und Drangzeit gehört hatte. Allerdings unterstütze ich es nicht, wenn eine Band einfach nochmal zum Abkassieren auf Tour geht. Ein neues Album muss schon released sein.
Da bin ich mittlerweile sehr zwiegespalten. Toto, Elton John und Roger Waters haben gezeigt, was Spielfreude ist.

Im Gegensatz dazu habe ich Genesis, die ich mit Peter Gabriel noch als erstes Rockkonzert erlebt habe, 2007 im Berliner Olympiastadion als eine mit der persönlichen Langeweile ankämpfende Band erlebt, die ständig auf die Uhr geschaut haben um zu sehen, wie lange sie noch spielen müssen (einzige Ausnahme: Phil Collins!).

Besonders übel war Simply Red, die nach gut einer Stunde CD-gleicher Darbietung, die Bühne zugabenlos verlassen haben. Beim ersten Mal Open Air bei Regen, was die Kürze des Konzerts unter Umständen erklärt hätte. Das zweite Mal bei einem der mittlerweile unzähligen "Farewell Konzerte" in der Berliner Mercedes-Benz Arena. Trocken, trotzdem nur gut eine Stunde.

Zum Vergleich: Toto haben (mit Wishbone Ash) 2010 im Kloster Benediktbeuern im strömenden Regen (Toto sprachen auf ihrer Homepage vom "Underwater Concert") 2 1/2 Stunden allerfeinste Musik gespielt.

Aber die Sache mit dem vorher veröffentlichten neuen Album ist ein guter Indikator!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Kartenverkäufe laufen inzwischen etwas anders als früher.
Es kommt ein gewisses Kontingent mit dem "Wunschpreis" des Veranstalters auf den Markt. Läuft der VVK gut, kommt die nächste Charge zu einem höher Preis. Läuft der VVK schlecht, wird der Preis gesenkt.
Ich würde daher ev. noch warten.

Die Qualität der Konzerte nimmt teilweise wirklich dramatisch ab. Ich gehe - obwohl Fan - bestimmt nie mehr zu Tedeschi-Trucks.
Band und Musik sind super. Susan Tedeschi ist unterkühlt, das selbst mein Kühlschrank frieren würde. Derek Trucks spielt am liebsten mit dem Rücken zum Publikum. Auftritt - abliefern -Tschüss. Kein "Hallo", kein "Bis zum nächsten Mal" - sonst nichts. Keine Interaktion mit dem Publikum. Da lege ich mir besser eine CD ein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Rolling Stones in der Westfalenhalle 11DM sollte es kosten, vor Ort dann 14DM
(Vorverkauf Bla bla). Ich wollte erst wieder nach Hause, habe mich dann von den Kollegen belabern lassen.
14 DM, daß waren fast 3 Tankfüllungen für die Zündapp, fast 1000km Spass.
Danach noch einmal Joe Cocker in der Grugahalle, und Brunner & Brunner in der Mercator Halle,
beides Einladungen.
Am Besten war Brunner & Brunner, und da das Beobachten des Publikums.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Da stimme ich dir zu.Hab Tedeschi Trucks sicher 8 mal gesehen. Im letzten Jahr extra nach Paris gefahren.Tolles Konzert aber völlig emotionslos Rübergebracht.Da kommt man sich ziemlich verarscht vor.
Wobei Derek Trucks eh für seine versteinerte Mimik bekannt ist.
War auch für mich das letzte Mal.

Brick
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich war letztes Jahr bei Peter Frampton. War sehr teuer aber ein ganz tolles Konzert.
Den werde ich vermutlich auch nicht mehr sehen, weil er leider sehr krank ist. Käme er nochmal, dann wäre ich wieder dabei.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Die Tickets für die Ärzte werden über www.bademeister.com vertrieben, und nicht über sündhaft teure Portale wie z.B. Eventim. Dazu gibt es für nen Zwanni Sozialtickets. Absolut fair, super sozial. Die könnten auch locker 150 Euro pro Ticket verlangen, trotz karger Bühnenausstattung. Es gibt halt in der Branche Abzocker und Bands bei denen jeder einzelne Euro doppelt zurüvkgezahlt wird.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Die 180 € sind doch sehr günstig. Bei Helene F. durfte man
auch gerne mehrere 100 € löhnen. Dafür gab´s aber auch
Sekt, Schnittchen und Schweinefilet. Nur nicht für alle! :)

Wir haben neulich 172,55 € / Karte für das TOOL-Konzert
im Juni in Köln bezahlt. Ich freue mich tierisch auf diesen
Abend. Und das, obwohl ich nicht unbedingt auf Groß-
konzerte stehe. Da sich aber deren letzte Scheibe "Fear
Inoculum" zu einem Dauerdreher in meinem CD-Player
entwickelt hat, ist es mir das ausnahmsweise wert. Dazu
noch treten die Burschen nur alle Jubeljahre in Europa
auf...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ja, Tool hätte ich mir auch gerne angesehen. 👍🏻 Als ich dann jedoch den Preis sah … 👎🏻

Viel Spaß auf dem Konzert. 🤘🏻
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

Als ich dann jedoch den Preis sah …

...
Danke sehr! Darauf hoffe ich...

Ist ja noch ein bisschen hin, da kannst Du bestimmt noch den
einen oder anderen Zehner vom Taschengeld abzwacken. :)

Fast alle Großkonzerte, auf denen ich war, sind mir in bleibender
Erinnerung. Ob Miles Davis bei seinem letzten Konzert in D, bevor
er wenige Monate später starb, oder Frank Zappa in seinen besten
Jahren. YES, Prodigy, Patti Smith, Pink Floyd oder Genesis (bevor
sie ins Kommerzielle abdrifteten), und noch einige mehr.

Alle Tickets waren damals schon teuer. Heute, da Musik ständig
und überall nahezu kostenfrei verfügbar ist, meint man schnell,
dass das auch für Konzerte gelten könnte / sollte. Die allermeisten
Bands leben aber davon, weil immer weniger physische Tonträger
gekauft werden.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Deichkind Ende dieses Jahres (Kids in meinem Alter-Tour) in der Frankfurter Festhalle kosten mich ca. 67€. und sind jeden Cent wert. Die Preisgestaltung für die Konzerte diverser Superstars scheint mir dagegen ebenso obszön wie die Ablösesummen für Fußballer. Aber was soll man machen. Es gibt anscheinend ja (noch) genug Menschen, die sich solche Ticketpreise leisten können oder wollen.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Wie überall im Leben: Angebot und Nachfrage regeln den Markt.....der Blick zurück in die vermeintlich besseren Zeiten ändert daran auch nichts....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.007
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€ für ein Ticket auf.
Der Zahn war schnell gezogen.Das sind für 2 Personen,2 Übernachtungen,Fahrt etc.mal locker 1000€.
Die Welt ist schlecht und teuer geworden:mad::bounce:
Grad mal nachgeschaut,Nirwana in München hab ich 35DM bezahlt,das erste Rock am Ring 64DM.
Bin wohl doch zu alt für den Scheiß.

Brick
Gestern für ein Schiwasser 5,60 bezahlt, der Horror😎
AC/DC im Juni, Stehplatz im Stadion 160 Teuronen 🎸💰💰💰

Für Nirwana waren 35DM noch zu teuer, die haben gerade mal 2 Platten gemacht. Vor über 30 Jahren war halt noch alles ein wenig günstiger 😂😂😂
 
Thema:

Pearl Jam Berlin Waldbühne

Pearl Jam Berlin Waldbühne - Ähnliche Themen

  • Erledigt HJC i90 M pearl white nie gefahren

    HJC i90 M pearl white nie gefahren: Verkaufe hier den HJC i90 Helm meiner Frau in der Größe M. Der Helm wurde 10/2022 bei Louis gekauft, nie gefahren. Nachdem sie ihn heute...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``

    R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``: Da ich ja schon ne Neue beim Händler angezahlt habe, muss die "Alte" leider weg😢😢😢 Wer also die schönste GS ever kaufen möchte, hier der link zu...
  • Biete Sonstiges Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr

    Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr: Hallo, verkaufe den HJC SY-MAX III Helm in der Gr. M (57/58) Im Helm sind eine von der Firma Baehr das Bügelmikro und die Lautsprecher verbaut...
  • Erledigt Schuberth C3 Lady Pearl-White Gr. S 54/55

    Schuberth C3 Lady Pearl-White Gr. S 54/55: Ich verkaufe meinen neuwertigen, gepflegten und wenig getragenen Schuberth-Helm. Er ist technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Der...
  • Pearl Tourmate n4

    Pearl Tourmate n4: Habe ich gerade gesehen NavGear TourMate N4, Motorrad-, Kfz- & Outdoor-Navi mit Zentral-Europa
  • Pearl Tourmate n4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt HJC i90 M pearl white nie gefahren

    HJC i90 M pearl white nie gefahren: Verkaufe hier den HJC i90 Helm meiner Frau in der Größe M. Der Helm wurde 10/2022 bei Louis gekauft, nie gefahren. Nachdem sie ihn heute...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``

    R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``: Da ich ja schon ne Neue beim Händler angezahlt habe, muss die "Alte" leider weg😢😢😢 Wer also die schönste GS ever kaufen möchte, hier der link zu...
  • Biete Sonstiges Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr

    Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr: Hallo, verkaufe den HJC SY-MAX III Helm in der Gr. M (57/58) Im Helm sind eine von der Firma Baehr das Bügelmikro und die Lautsprecher verbaut...
  • Erledigt Schuberth C3 Lady Pearl-White Gr. S 54/55

    Schuberth C3 Lady Pearl-White Gr. S 54/55: Ich verkaufe meinen neuwertigen, gepflegten und wenig getragenen Schuberth-Helm. Er ist technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Der...
  • Pearl Tourmate n4

    Pearl Tourmate n4: Habe ich gerade gesehen NavGear TourMate N4, Motorrad-, Kfz- & Outdoor-Navi mit Zentral-Europa
  • Oben