Petition gegen die Helmmafia

Diskutiere Petition gegen die Helmmafia im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
johosodo

johosodo

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Ich werde eine Petition starten, hier der Grund:


Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen.
So sind wir gezwungen immer lautere Auspuffanlagen zu montieren um noch zu merken ob der Motor überhaupt läuft.

Dann die Geräuschwerte immer niedriger machen, kein Mensch hört mehr den Motor.

So, nun die passenden Kommentare
 
johosodo

johosodo

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Das Problem habe ich schon deshalb, weil ich den Helm nicht mit meinen Hörgeräten aufsetzen kann....
Würde ich auch die Brille nicht aufsetzen können, wäre ich nicht nur taub sondern auch blind unterwegs.
Das ist dann wiedre legal, eines hebt das aundere auf🤪
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich werde eine Petition starten, hier der Grund:


Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen.
So sind wir gezwungen immer lautere Auspuffanlagen zu montieren um noch zu merken ob der Motor überhaupt läuft.

Dann die Geräuschwerte immer niedriger machen, kein Mensch hört mehr den Motor.

So, nun die passenden Kommentare
Na dann: Gegen Langeweile kann ein gutes Buch o. Ä. helfen, man muss nicht unbedingt einen Fred starten :nein:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ist auch schonmal jemandem aufgefallen, dass wenn man in der Wildnis unterwegs ist und notgedrungen in den Helm kacken muss, der Mief nie wieder rausgeht!? Frechheit. :furious:
Es geht eben nichts über eigene Lebenserfahrungen. Danke fürs teilen.

Jedoch: das Gute dabei ist vermutlich, dass Du anschließend ca. einhunderttausend neue Freunde hast.
Auch wenn's nur Fliegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ist auch schonmal jemandem aufgefallen, dass wenn man in der Wildnis unterwegs ist und notgedrungen in den Helm kacken muss, der Mief nie wieder rausgeht!? Frechheit. :furious:
In der Wildnis kacke ich hinterm Baum, aber beim echten Bikertreff wenn keiner guckt.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
falscher Helm...

tragt so einen... löst eure Probleme

 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Und wenn der Helm gut gefüllt ist tut das auch dämmen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na dann: Gegen Langeweile kann ein gutes Buch o. Ä. helfen, man muss nicht unbedingt einen Fred starten :nein:
Hartl siehs mal so....ein Forum ist ein interaktives Buch... :ventilator:

PS: zum Thema: Leiser Helm..lauter Auspuff..da brauchst keine "Ohrpfropfen"..:nerd:
PS: Leiser Helm und leises Motorrad ist auf Reise verträglicher für den Fahrer und die Mitbewohner unserer Kugel...
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihihih..ich setz mich ja auch nicht auf nen Auspuff...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
falscher Helm...

tragt so einen... löst eure Probleme

Erst mal guckt er so, als ob er beim besagten Bikertreff seinen Helm tief hingehängt hat und dann fährt er noch auf der falschen Seite.
 
Thema:

Petition gegen die Helmmafia

Petition gegen die Helmmafia - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

    Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben: Hallo an alle Leidensgenossen, es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

    Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben: Hallo an alle Leidensgenossen, es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu...
  • Oben