Pferdefleischgerichte für Bedürftige!

Diskutiere Pferdefleischgerichte für Bedürftige! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es ist auch nicht so schlimm wie's zum Teil dargestellt wird so dass man die Lebensmittel gleich vernichten muss. Die Falschauszeichung führt...
B

Baumbart

Gast
"Haja..., ist doch alles nicht so schlimm, schließlich ist Pferdefleisch gesund und lecker." Das lese ich aus den meisten Pro-Kommentaren heraus. Könnte in der Politik zum Anlass für weitere Untätigkeit genommen werden.
es ist auch nicht so schlimm wie's zum Teil dargestellt wird so dass man die Lebensmittel gleich vernichten muss. Die Falschauszeichung führt nicht dazu, dass das Fertigfutter den menschlichen Verzehrer stärker schädigt als wenn kein Ferdefleisch drin ist. Betrug ist es halt, illegal Verbrauchertäuschung.
Möglicherweise ist der eine oder andere berliner Dönerkonsument mehr betrübt, nachdem da wohl im zuge der Ferdesuche Schweinefleisch drin gefunden wurde, zumindest wenn er der islamischen Glaubensgemeinschaft angehört.
 
L

LieberOnkel

Gast
Damit beweisen die sogenannten Hilfsorganisationen doch eindrucksvoll, daß es in diesem Land de facto keine Bedürftigen bzw Armen im eigentlichen Wortsinn gibt.
Und wie groß das Bedürfnis ist, sich bei jeder Gelegenheit als guter Mensch zu profilieren.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es wurde bestätigt, dassPferdeflesch in der Lasagne ist ...die Herkunft ist nicht angegeben;)

Da ist das Problem zu finden:rolleyes:

Ob die Pferde mit irgendwelchen Medikamenten vor der Schlachtung behandelt wurden???

Gib mir Sauerbraten aber behalt Dein Fleisch unbekannter Herkunft:mad:
Und anbieten würde ich es auch niemandem, egal wie arm!

Aber es ist doch erfreulich, dass man zumindest jetzt die armen Menschen bemerkt....wenn man nicht weiss wohin mit dem Müll:banghead:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Möglicherweise ist der eine oder andere berliner Dönerkonsument mehr betrübt, nachdem da wohl im zuge der Ferdesuche Schweinefleisch drin gefunden wurde, zumindest wenn er der islamischen Glaubensgemeinschaft angehört.
Gefunden hat man bei der aktuellen Untersuchung Schwein nur im Leipziger Döner, aber schlimm genug. Dönerfleisch ist wie Billigfutter ein Lebensmittel, dass sehr stark dem Preiskampf unterliegt und ich bin mir sicher, dass auch hier nur die wenigsten wissen - und wissen möchten, was wirklich drin ist.
Während meines Studiums vor zwanzig Jahren meinte in der Vorlesung ein Berliner Verwaltungsrichter zum Thema Dönerfleisch: Miau, Wauwau, Iah :eek:

Grüße
Steffen
 
M

maggelman

Gast
eben gehört:

die "Tafeln" wollen die Spenden nicht annehmen weil sie im Fall eines Falles auf den Entsorgungskosten von bis zu 350,- je Tonne sizen bleiben würden!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hoffentlich fährst du nicht so schlecht Motorrad wie du lesen kannst:gaehn:
Uii. Erst die Macho Kommentare und dann solche Verbalretouren.

Ich verneige mich in Demut.

Oder anders gesagt, ich hoffe das dein Kommentar so witzig gemeint gewesen ist, wie meine Antwort.

Schönes Wochenende

Frank
 
M

maggelman

Gast
Was jeder von uns bewust oder unbewust schon mal gegessen hatt wird für Bedürftige auch gut sein :D
da fällt mir doch glatt der alte Metzgerspruch ein:

Wenn das rauskommt,
was da reinkommt,
werden wir da wo wir reinkommen,
nie wieder rauskommen!
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
eben gehört:

die "Tafeln" wollen die Spenden nicht annehmen weil sie im Fall eines Falles auf den Entsorgungskosten von bis zu 350,- je Tonne sizen bleiben würden!
Geschenkt ist noch zu teuer oder wie? Die Hersteller haben sich ihre Produkte nicht genau angeschaut oder stecken bis zum Hals mit drin! Die sollen einen Vertrag unterschreiben das sie alles zurück nehmen was mit Medikamenten belastet ist oder schlecht wird. Nur so als erste Buße natürlich, damit können sie sich keines Falls rein waschen. Dann haben die Tafeln keinesfalls Kosten und können doch mit den Lebensmitteln die richtigen erreichen.
Normaler Weise sollten die Manager der Herstellerfirmen das Zeug so lange auf den Tisch bekommen bis es alle ist, egal wie verdorben die letzten Portionen dann sind!
 
M

maggelman

Gast
Geschenkt ist noch zu teuer oder wie? Die Hersteller haben sich ihre Produkte nicht genau angeschaut oder stecken bis zum Hals mit drin! Die sollen einen Vertrag unterschreiben das sie alles zurück nehmen was mit Medikamenten belastet ist oder schlecht wird. Nur so als erste Buße natürlich, damit können sie sich keines Falls rein waschen. Dann haben die Tafeln keinesfalls Kosten und können doch mit den Lebensmitteln die richtigen erreichen.
Normaler Weise sollten die Manager der Herstellerfirmen das Zeug so lange auf den Tisch bekommen bis es alle ist, egal wie verdorben die letzten Portionen dann sind!
Nun, wenn in meinem Essen u.U. Medikamente oder andere Sachen drin wären, die da nicht reingehören,
würde ich es auch nicht geschenkt haben wollen.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Normaler Weise sollten die Manager der Herstellerfirmen das Zeug so lange auf den Tisch bekommen bis es alle ist, egal wie verdorben die letzten Portionen dann sind!
Ja das ist doch mal ein Vorschlag den ich voll unterstütze. Doch sollte dabei gleichzeitig ein Berufsverbot mit verhängt werden!!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Juchhé, kommen jetzt wieder die sich gegenseitig überbietenden Beiträge mit den absurden Strafforderungen? Das wird bestimmt lustig!

Grüße
Steffen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Scheiterhaufen, genau! Und auf der Glut könnte man prima Lasagne brutzeln.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich schmeiß morgen ne Party, her mit dem Zeug.
Will meine Freunde mal auf Trab bringen.:D
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
übrigens....
Fischstäbchen kann man auch nicht mehr essen.....
grübelgrübel....
Da ist Seepferdchen drin!


Und auch das noch:
Holzspäne in Lasagne:
Ist es Schaukelpferd???

Ich weiß... Eigentlich kein Thema zum Lachen...
Aber grad kann ich nicht anders.:cool:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Was zum genießen:
Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Brigitte Pothmer kritisierte, Tafeln seien keine «Resterampe der Republik»
Quelle:
Pferdefleisch-Skandal : Empörung über mögliche Pferdefleisch-Verteilung an Arme - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Brennpunkte (DPA) - DIE WELT



Danach empfehle ich zur Lektüre:
http://www.pothmer.de/fileadmin/med.../rezeptbuechlein_teller_statt_tonne_rezep.pdf
Autor: Brigitte Pothmer.

Zitat aus dem Vorwort der offenbar moralisch flexiblen Dame:
Angesichts von Hunger in der Welt und angesichts der mit der Nahrungspro
-
duktion verbundenen Folgen für Klima und Umwelt ist die grüne Devise klar:
Die Verschwendung von Lebensmitteln muss gestoppt werden! Essen gehört
auf den Teller und nicht in die Tonne!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Was erwartest Du von Politikern? Das das Fähnchen im Wind funktioniert, sieht man doch gerade in Italy.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ihre Facebookseite kann ich im Übrigen wärmstens Empfehlen. Leider nur für angemeldete FB User zu lesen, sind ihre Posts und vor allem die Kommentare ihrer Jünger ein Hochgenuss.
Aber gut, dass die NPD (Umfragewerte stets <1%) ein Problem für unsere Demokratie darzustellen scheint.
 
Thema:

Pferdefleischgerichte für Bedürftige!

Pferdefleischgerichte für Bedürftige! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben