Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Diskutiere Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion...
C

chrissyRS

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
8
Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion zu unterschiedlichen Motorradthemen.

Aktuell gibt es einen Beitrag zu großen Reiseenduros auf der Rennstrecke, bestückt mit reinen Sportreifen. Im Grunde eine Kombination, die exotisch anmutet und eher am Rande der normalen Fahrweise stattfindet. Angetreten sind die BMW R1250 GS, Ducati Multistrada 1200 und KTM 1290 Adventure.

In einem stimmungsvollen Gespräch werden die gemachten Erfahrungen bis hin zu den Rundenzeiten ausgetauscht. Es macht - insbesondere als GS-Fahrer - großen Spaß, den augenscheinlich überraschten Redakteuren zu folgen. Immerhin ist die PS-Redaktion ja bisher kaum als GS-Fans bekannt.

Im Ergebnis hatte ich extrem kurzweilige 50 Minuten und habe mich sehr gefreut, dass die R 1250 GS auch am Ende der Baureihe noch richtig gut funktioniert, was übrigens auch meine Meinung ist.

Der Podcast ist auf den Plattformen wie Spotify, Google Podcast etc. zu finden.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
386
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Danke für den Tipp! Diesen Podcast höre ich auch gerne, genau wie „Ride“ und „Kurvengeflüster“.

Nur eine kleine Berichtigung: Nicht die „PS“, sondern die „Motorrad“ steckt hinter „Kurvendiskussionen“ (und auch hinter „Ride“).
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Von mir auch Danke an euch für die Tipps. Ich höre zur Zeit Pegasoreise, Gasgeflüster und den Bearcast. Neben einigen anderen :)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Mag ja alles so sein und es ist schon klar, dass sich die Schreiberlinge irgendwann langweilen und deshalb sportfremde Konzepte (demnächst auch Chopper?) über den Kringel prügeln.
Zum Renntraining griffe ich aber zur S 1000 RR. Ich quäle im Gegenzug eine RR auch nicht mit aller Gewalt beispielsweise über die LGKS, oder?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Podcast sind eine tolle Sache, wie früher die Hörbücher. :)

Via Spotify lade ich mir vor grossen Touren ab und zu welche runter.
Tolle Alternative zu Musikbeschallung :daumen-hoch:
 
DerStecher

DerStecher

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
17
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1250 GS 2022
Ich kann diese Podcastfolge auch empfehlen.
Sehr unterhaltsam!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal reinhören ...
Von 2004 bis 2008 war meine 1150GS auch öfters auf Rennstrecken zu finden.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wie sieht es denn mit der Schräglagenfreiheit der großen Reiseenduros aus?

Gruß
Serpel
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Immer schon meine Rede, unterschätze niemals einen alten Mann mit seiner GS.

Schön dass die 3 Jungens das mal aus dieser Sicht beschreiben.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
386
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Nur eine kleine Berichtigung: Nicht die „PS“, sondern die „Motorrad“ steckt hinter „Kurvendiskussionen“ (und auch hinter „Ride“).
Sorry, du hast recht, der Podcast ist von “Motorrad”, aber die Jungs sind tatsächlich von der “PS”, die irgendwie zum selben Verlag gehört. Und einer von denen scheint hier mitzulesen :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wie sieht es denn mit der Schräglagenfreiheit der großen Reiseenduros aus?

Gruß
Serpel
Habe keine Rennstreckenerfahrung. Die Connected App zeigt bei meiner 1250er ca. 51...52° an, wenn wie Rasten schleifen. Ich persönlich empfinde das dann aber schon als sehr tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist die Anzeige wie der Tacho?
10% zu viel ... :untersuch:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja ganz nett - sind mir aber zuviele Details - das will ich gar nicht alles wissen .... ;)
 
keinnamenfinder

keinnamenfinder

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
45
Modell
R1250GS ADV Rallye
Danke für den Tipp! Diesen Podcast höre ich auch gerne, genau wie „Ride“ und „Kurvengeflüster“.

Nur eine kleine Berichtigung: Nicht die „PS“, sondern die „Motorrad“ steckt hinter „Kurvendiskussionen“ (und auch hinter „Ride“).

Wo finde ich denn "Kurvengeflüster"? Ich bekomme nur Fußball-Kurven bei Google vorgeschlagen.
 
Thema:

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke" - Ähnliche Themen

  • Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

    Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • Der Tante Louise Podcast

    Der Tante Louise Podcast: Jetzt am Start Podcast Tante Louis
  • Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?

    Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?: Hallo, Eine Woche bin ich nun mit meinem neuen Zumo 595 unterwegs. Seit Jahren bin ich mit iGO Navis unterwegs und sehr zufrieden, wegen dem...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone)

    Podcasts fürs Handy (iPhone): Es gibt allerlei Podcasts über Autos etc. :( Jeden Blödsinn kann man "posten". Gibt es eigentlich keine vernünftigen Podcasts über Motorräder...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone) - Ähnliche Themen

  • Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

    Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • Der Tante Louise Podcast

    Der Tante Louise Podcast: Jetzt am Start Podcast Tante Louis
  • Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?

    Zumo 595, iPhone & Podcast, Aber Wie ?: Hallo, Eine Woche bin ich nun mit meinem neuen Zumo 595 unterwegs. Seit Jahren bin ich mit iGO Navis unterwegs und sehr zufrieden, wegen dem...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Podcasts fürs Handy (iPhone)

    Podcasts fürs Handy (iPhone): Es gibt allerlei Podcasts über Autos etc. :( Jeden Blödsinn kann man "posten". Gibt es eigentlich keine vernünftigen Podcasts über Motorräder...
  • Oben