Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Diskutiere Polizist bei Tempokontrolle totgerast. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, da ist sie ja, die fehlende Information, danke dafür. Damit ist die Sache für mich geklärt. Armes Schwein, der Polizist, Ich erkäre auch...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ctreiber
lt den Ermittlungen hst der Idiot absichtlich versucht den Polizisten zu erwischen das ist im gelungen und dem Polizisten kannst DU vorwerfen das er nicht mit einem Mordversuch gerechnet hat
Na, da ist sie ja, die fehlende Information, danke dafür. Damit ist die Sache für mich geklärt. Armes Schwein, der Polizist,

Ich erkäre auch gerne den Hintergrund für mein penetrantes Nachfragen:
Wer früher (Mitte der 90ger) von Süden nach Marburg fuhr, musste durch eine S-Kombination (links, rechts) die nicht gut einsehbar war. In der Links-Kurve lag ein Parkplatz, der vom Trachtenverein genutzt wurde, Motoräder zu kontrollieren, was an Wahnsinn grenzt. Mir hüpfte so ein Trachtenträger vor das Motorrad und entging nur knapp dem Tod, weil es keinen Gegenverkehr gab. Bei Gegenverkehr hätte ich keine Wahl gehabt. Auf dem Platz von mir zur Rede gestellt, behauptete er, ich wäre zu schnell gewesen. Selbst wenn das gestimmt hätte, muß man sich fragen, ob der noch ganz richtig im Kopf war. Ein Kollege von der Motorradfraktion hat ihn dann darüber aufgeklärt, das es mit einer Scheibe vorne und Trommelbremse hinten, nicht so einfach ist, im Kurveneingang eine Vollbremsung hinzulegen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Liebe Modis,

wo seid Ihr denn, wenn man Euch mal braucht???

Gruß,
Peter
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich an solchen Meldungen immer so schlimm finde: Solche Unfälle kommen zustande, wenn die Polizei das Niveau für die Eigensicherung icht so hoch ansetzt, wie sie es theoretisch könnte. Und eine Polizei, die einen maximalen Wert auf Eigensicherung legt - und dies auch noch durch Unfälle begründen kann - wird automatisch zu einer Polizei, die weniger kooperativ und bürgernah operiert.

Ich bin, wenn Rennleitung zugegen ist, immer extrem kooperativ und schaffe es dadurch regelmäßig, bei der Rennleitung auch Verständnis für meinen Standpunkt zu wecken. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dies sei gar nicht nötig, schließlich bin ich der Souverän und bezahle deren Gehalt. Aber schließlich machen die ja auch nur ihren Job, das sollte man nie vergessen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Polizist ist ein Hochrisiko-Job mit lausiger Bezahlung.

Sie kriegen immer auf die Mütze. Halten sie sich zurück und es geht schief, gibt es von allen Seiten Prügel, gehen sie zu forsch vor und es geht schief, gibt es von allen Seiten Prügel, sind schwarze Schafe dabei, gibt es auch von allen Seiten Prügel.

Verkehrskontrollen gehören zu den Risikojobs. Es muss ja noch nicht mal, wie scheinbar in diesem Fall, Absicht sein, ein Augenblick der Ablenkung reicht für das gleiche Ergebnis.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, nur leider hab ich die letzten 35 Jahre nur eine Verkehrskontrolle erlebt, wo man Eigensicherung ernst nahm. Bei einer Verkehrskontrolle hat Eigensicherung niGS mit "Bürgernah" zu tun.

Auf der Fahrbahn im fliessenden Verkehr rumspringen, ohne die geringste Absicherung ist weder kooperativ, noch entfernt es den Beamten vom Bürger.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Liebe Modis,

wo seid Ihr denn, wenn man Euch mal braucht???

Gruß,
Peter

Die Moderatoren sind zwar darum bemüht, aber alles hier im Forum zu lesen, bzw alle Freds zu verfolgen, ist schwierig.

Aus diesem Grund ist die Melde-Funktion (das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen, neben dem Danke-Button) von Nutzen.

Das kommt immer bei den Moderatoren an :)
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
ich denke mal das war das beste Statement was gegeben werden kann.
So zu rasen ist bescheuert, weil geradeaus fahren und heizen kann jeder.
in den kurven sind sie dann die Bremsklötze oder fahren geradeaus.
so einen Schwachmaten noch anzuhalten ist genauso bescheuert.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Es sehr traurig das durch die Unvernunft eines Motorradfahrers gleich zwei Menschen ihr Leben lassen mußten. Das mußte wirklich nicht passieren.
Unvernunft des MOTORRADFAHRERS? Wenn man weiss dass sich ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit nähert, ist es UNVERNÜNFTIG auf die Strasse zu springen. Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und gehört härter bestraft als bischen zu schnelles fahren. Heutzutage wird ja eh meist auch finanziellem Interesse geblitzt und nicht wegen der Sicherheit: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/14/massenfreispruche-die-begrundung/
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort

Die Moderatoren sind zwar darum bemüht, aber alles hier im Forum zu lesen, bzw alle Freds zu verfolgen, ist schwierig.

Aus diesem Grund ist die Melde-Funktion (das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen, neben dem Danke-Button) von Nutzen.

Das kommt immer bei den Moderatoren an :)
hab Dich bzw Deinen Beitrag soeben gemeldet...

krieg ich jetzt ein Eis?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Rudi, mit 'das kommt immer bei den Moderatoren an', ist nicht zwangsläufig gemeint, dass das auch gut ankommt... :cool:

Und Eis ist aus, aber ein paar Verwarnpunkte wären noch übrig...

So und nu wieder bäck zum Ursprungsthema :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und gehört härter bestraft als bischen zu schnelles fahren. (...)
Bisschen?

Und tot zu sein ist noch nicht hart genug? Vielleicht wieder ausgraben und verbrennen?

:facepalm:
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Was willst Du denn hier mit Modis??? Brauchst Du die weil nicht alle deiner Meinung sind?

Was DICH betrifft, kann ich nur sagen, dass ich heilfroh bin, wenn DU NICHT meiner Meinung bist!


Was die, welche die Schuld immer noch bei dem getöteten Polizisten suchen angeht: habt IHR diesen Artikel

Ermittlungen in Halle: Biker reißt Polizisten mit Tempo 200 in den Tod | MDR.DE

nicht gelesen - oder inhaltlich einfach nicht verstanden?

Sollte zweiteres zutreffen, hier nochmal die Essenz daraus:

- Vermutlich war der Biker absichtlich auf den Beamten zugerast.

- Der vor einem Monat bei einer Verkehrskontrolle in Halle getötete Polizist ist vermutlich absichtlich angesteuert worden. Zudem soll das Motorrad, das den Beamten erfasste, deutlich schneller gewesen sein als bislang bekannt. Das geht aus dem abschließenden Ermittlungsbericht der Polizei an die Staatsanwaltschaft hervor. Wie Staatsanwalt Klaus Wiechmann am Freitag in Halle sagte, raste der Motorradfahrer demnach mit fast 200 Stundenkilometern direkt auf den Beamten zu.

- Fest stehe aber, dass der 31-jährige Motorradfahrer, der bei dem Unfall ebenfalls starb, unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besaß.

- ...,dass nach Auswertung der Zeugenaussagen davon ausgegangen werde, dass der heranrasende Motorradfahrer den 27-jährigen Polizisten bewusst überrollte.
***


Sogar DU solltest langsam begreifen, dass es hier sicher nicht um meine (oder irgendeine andere) Meinung, sondern ganz einfach um Anstand, Pietät und Empathie geht.

Gruß,
Peter


*** = teilw. Zitat aus MDR aktuell vom 25.05.2015
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
- Vermutlich war....

- ... ist vermutlich ...

- .......................

- .....davon ausgegangen werde, ....
Vllt. sollten man mit vielen Aussagen sehr vorsichtig umgehen und sie ein wenig differenzierter betrachten. Schon wenn dasteht "vermutlich", ist es nach meiner Ansicht eine einseitige Interpretation eines Umstandes unter Wertung des Herausgebenden. Wenn das dann aber kein neutraler Gutachter ist, sondern die Kollegen, wie neutral ist es denn dann?
Auch war bisher noch nie die Rede von möglichen Zeugen (außer dem 2. Biker, der aber schweigt) bei uns hier in der Presse oder im Lokal-TV, oder es ist an mir vorbei gegangen, was natürlich auch sein kann. Fakt ist aber, daß es die Örtlichkeit eben nur zuläßt als Augenzeuge in Betracht zu kommen und objektiv etwas beitragen zu können, sofern man entweder direkt dahinter fuhr (Mhh..bei angeblichen 200km/h auch schwierig), oder man von oben auf die Chaussee auffuhr, aber dann hätte man ein Sichtfeld von vllt. 20-30m bis zum eigentlich Unfallpunkt gehabt und dadurch nicht wirklich etwas als Aussage zur bisherigen Fahrweise des Motorradfahrers beitragen können oder es hätte sich jemand auf der gegenüberliegenden Fahrbahn befunden oder es stand jemand auf der Brücke und hat alles beobachtet....

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nichts beschönigen und niemanden in Schutz nehmen. Für mich ist es nach ggw. Kenntnisstand die Verquickung von unglücklichsten Umständen, die zum Tod von 2 Menschen geführt haben, welche bestimmt Beide gerne noch lebend unter uns weilen würden...
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Was DICH betrifft, kann ich nur sagen, dass ich heilfroh bin, wenn DU NICHT meiner Meinung bist!


Was die, welche die Schuld immer noch bei dem getöteten Polizisten suchen angeht: habt IHR diesen Artikel

Ermittlungen in Halle: Biker reißt Polizisten mit Tempo 200 in den Tod | MDR.DE

nicht gelesen - oder inhaltlich einfach nicht verstanden?

Sollte zweiteres zutreffen, hier nochmal die Essenz daraus:

- Vermutlich war der Biker absichtlich auf den Beamten zugerast.

- Der vor einem Monat bei einer Verkehrskontrolle in Halle getötete Polizist ist vermutlich absichtlich angesteuert worden. Zudem soll das Motorrad, das den Beamten erfasste, deutlich schneller gewesen sein als bislang bekannt. Das geht aus dem abschließenden Ermittlungsbericht der Polizei an die Staatsanwaltschaft hervor. Wie Staatsanwalt Klaus Wiechmann am Freitag in Halle sagte, raste der Motorradfahrer demnach mit fast 200 Stundenkilometern direkt auf den Beamten zu.

- Fest stehe aber, dass der 31-jährige Motorradfahrer, der bei dem Unfall ebenfalls starb, unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besaß.

- ...,dass nach Auswertung der Zeugenaussagen davon ausgegangen werde, dass der heranrasende Motorradfahrer den 27-jährigen Polizisten bewusst überrollte.
***


Sogar DU solltest langsam begreifen, dass es hier sicher nicht um meine (oder irgendeine andere) Meinung, sondern ganz einfach um Anstand, Pietät und Empathie geht.

Gruß,
Peter


*** = teilw. Zitat aus MDR aktuell vom 25.05.2015
Ja alles schön und gut, aber beantworte meine Frage, was erwartest DU hier von den Modis?? Versuche mal nicht drum rum sondern antworte auf die Frage bitte.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Toll, die Schuldfrage zu klären wird hier im Forum wohl kaum möglich sein.:) Den Opfern und deren Angehörigen nutzt es auch nix mehr.

Wenn keine Argumente für die eigene Meinung mehr da sind (oder auch nie da waren), geht es auf ein Mal um Pietät, Empathie und ähnliches. Und dafür sollen die Mods sorgen?:)

Wenn schon die Fakten unterschiedlich besetzt werden, wie soll das dann erst mit Gefühlen funktionieren?

Moderator kommt vom "moderare" und bedeutet lenken, steuern. Es bedeutet nicht eine Meinungshoheit oder Deutungshoheit zu besetzen und schon zwei mal nicht, Gefühle festzulegen.

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....wie kann man feststellen, dass der Motorradfahrer absichtlich den Polizisten angesteuert hat :mad:....

Kann man bei der Geschwindigkeit, unter Drogen, und dem plötzlichen Auftauchen eines (hier der Polizist) überhaupt bewusst so eine Entscheidung treffen ....

Aber Hauptsache die Presse hat etwas zu schreiben und der BÖSE ist auch gefunden ....

.... und ein Grund mehr, das Motorradfahren zu verbieten ...... aber Drogen werden legalisiert ... und Alkoholkonsum wird weiterhin bagatellisiert.

Mein Beileid an alle Beteiligten und Angehörigen ......... so ein Unfall ist einfach schrecklich!

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Polizist bei Tempokontrolle totgerast. - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben